Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1937-02-19 hh:mm
Wir sind in der Siedlung ...

Nun wird es aber wieder Zeit, etwas von unseren Jungens aufzuschreiben. Was ist doch alles in den 9 Monaten alles passiert. Wir sind nun schon seid den 1. Nov. 36 im Häusel. In der Siedlung. In dieser Zeit waren wir beim Bauen. Als wir ausgezogen, behielt Oma unsern Dieter noch einen Tag bei sich, als sie ihn schlafen legen wollte, fehlte natürlich der Schlüssel zur Schlafstube. Oma konnte suchen wo sie wollte, der Schlüssel war weg. Es blieb nichts übrig, Dieterle muß eben auf den Sofa schlafen, aber siehe da, beim ausziehen kam der Schlüssel aus den Hosen gepurzelt, vor Freude ist Dieterle in der Küche rumgehüpft und immer gesagt: Oma in Hosen, der Witzbold.

Wir haben ja gar so viel in der langen Zeit vergessen. Nicht lange ist es her, kommt Mutti in die Küche, da standen Dieterle die Haare zu Berge, auf die Frage was er gemacht habe, sagt er Marmelade reindesmiert, wie ist er dazu gekommen? Es wird Zeit das Vati die Türschnapper ändert, damit die Türen nicht so leicht aufgehen, denn den ganzen Tag faßt, sitzt Dieterle am Bufett. Neulich hatte er sich einen Blaustift herausgeholt, damit die Kellertüre vollgeschmiert, und seine Zunge noch viel mehr, dafür hat ihn Vati einen ¼ Liter Milch zu trinken gegeben. Wir waren kaum eingezogen, machte Dieter einen Gleitflug die Flurtreppe herunter, zum Glück ohne Schaden, den selben die Kellertreppe herunter, mußte er vor kurzen mit einer Beule an der Stirn, bezahlen.

Ja, Dieterle will ja auch immer im Keller sein, wenn Vati unten arbeitet, da sagt er, Mutti, - Vati freut sich, wenn es nichts gibt, ist der Teufel los, also, kann er eben runter. Nun geht das Teater los, da werden Kartoffeln mit den Hammer zerpocht, die Säge nimmt er zum Kohlen sägen und lauter solche Sachen, worüber Vati große Freude hat.

Als Vati mal schnell oben was besorgen wollte, es war nur ein Augenblick, da rauschte im Keller das Wasser, Dieterle hatte aus lange Weile mal einen Hahn aufgedreht, er war natürlich schön naß, geschrien hat er auch nicht schlecht. Vor kurzen kommt Mutti in die Küche. Gitti sitzt im Korb, Dieter daneben und haben beide Backen voll, Dieterle hat nur ein Gewiegtes brötchen aus den Bufett geholt und mit Gitti Christlich geteilt, auf der anderen Seite hätte es Dieterle nämlich nicht weggebracht.

So könnte ich Stunden lang schreiben. Viel Ärger, aber auch zum Lachen. Viel Spaß machen überhaupt unsre Jungens.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-02-19 hh:mm