Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1936-03-12 hh:mm
Günter wurde getauft ...

Am 5.3.36 kam unsere Mutti nach 14 Wochen wieder mal nach Hause, sie hat sich riesig gefreut. Opa war mit Dieterle am Bahnhof. Wenn Mutti den blauen Anzug nicht gekannt hätte, hätte sie nicht gewußt, das es ihr Dieterle ist, so hat er sich in der Zeit verändert. Mutti weinte vor Freude u. herzte unseren Kleinen. Die Zeit war so kurz, unser gute Mutti ist nun schon wieder seid den 11.3. in Coswig, was hätten wir darum gegeben, unsere Mutti bei uns zu behalten, aber wir wollen hoffen, das Mutti zum Pfingstfest bei uns ist.

Am 8.3. haben wir unsern Günter getauft, das war ein Freudenfest für Dieterle. Für ¼ Jahr hat er nun Verschiedenes zu naschen. Dieter leckt überhaupt gern. Neulich ging er heimlich in den Schrank u. naschte aus Oma's Zuckerbüchse, Zucker sagte er. Heute früh stieß Oma mit einen Topf ausversehens an Dieter's Kopf, da sagte er ganz erstaunt, heu, das ist überhaupt wieder mal sein Ausdruck. Dieter hat jeden Tag etwas neues. An allen Ecken macht er Dummheiten, was er erlangen kann ist sein, jetzt hat er mal das Waschbecken erwischt, da gab es einen Krach und unser Dieterle war pudelnaß. Soeben ist Dieter mit den Kopf an die Stubentür gerannt, er hat ein dickes Auge, hat aber nicht geweint.

Den ganzen Tag hören wir, Oma, Opa, Papa, Mama u. Mutti sagt er nicht viel, da Mutti nicht bei uns ist, aber wir merken es ihm an das ihm etwas fehlt, seid unser gute Mutti wieder fort ist, mögen nur die 12 Wochen schnell vergehen, bis Mutti wieder kommt, das wird eine Freude werden. Mit den Laufen hält es Dieter, er sitzt keine Minute ruhig, da gibt es da etwas herunter zu ziehen, da etwas herunter zu reißen, wenn Oma in den Schrank will, muß ich erst aus den Schloß etwas herausholen. Mutti hält so viel auf ihre Komode, Dieter hat eine Lade links hineingestosen, er zog immer einen Schieber von der danebenstehenden Komode auf, dadurch das Loch.

Wenn Opa schustert, steht Dieter dabei, paßt auf jeden Handgriff auf, dann macht er, sowie er Messer Leder oder Raspel erwischt, alles nach, wenns Dieter so bleibt, können wir zufrieden sein, aufgewekt. Alles sagen, alles machen, das ist Dieters Spezialität.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1936-03-12 hh:mm