Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1936-05-21 hh:mm
Alle sind krank ...

Heute ist Himmelfahrt, also Regentag, da habe ich Zeit, wieder etwas von unsren beiden Kleinen zu schreiben. Wir wissen garnicht, was in uns alle gefahren ist. Der Monat Mai hat uns nicht als Krankheit gebracht. Alle hatten wir Husten u. Schnupfen, am meisten Oma bald 4 Wochen lang, bis wir den Arzt geholt haben, nun ist es mit allen besser, nur Günterle u. Dieterle sind noch krank.

Was mit Günterle ist, können wir uns gar nicht so recht denken, sein Husten u. Schnupfen ist nun weg, aber er ist so garnicht auf der Höhe. Wenn er nicht schläft, dann weint er nur immer, über alles erschrickt er, man darf ihn nicht antreffen, da schreit er. Am Montag war Oma mit Günterle beim Arzt, da mußte sie auf den schnellsten Wege wieder heim, Günterle hatte 39 Gad Fieber, nun ist es Gott sei Dank wieder zurück, werdet nur wieder gesund unsre beiden Jungens, ich werde morgen früh gleich wieder den Arzt holen. Oma ist doch so besorgt um die beiden, sie opfert sich sehr auf, hat keine Nacht richtige Ruhe.

Es ist nur gut, daß das unser liebes gutes Muttel nicht so weiß, ich habe es ihr schon gesagt, aber sie weiß es doch nicht so wie es steht. Wir haben immer unsren Spaß an den beiden Jungen gehabt, Lachen gibt es mit einen Male nicht mehr bei den beiden, nicht wie Weinen.

Dieterle ist noch etwas besser auf den Posten, bin für eine Stunde, trotz des Regens mit ihn im Garten gewesen, da ging alles schön, Dieterle wollte durchaus "naus" immer nur naus will er, der Regen hat für ihn nichts zu sagen, jetzt ist er im Bett, denn mit den Schlafen hält er es jetzt, das ist sonderbar; als wir noch im Haidehäusern wohnten, hatte unsre gute Mutti immer ihren Ärger, weil Dieterle nicht schlafen wollte. Dieter hat auch schon sehr viel gelernt.

Wenn Tante Metl Zeit hat, dann holt sie ihn mit zu sich, abends, wenn Dieterle heim kommt, hat er immer allerhand zu sagen, nur mansches platt. Anstatt Onkel, sagt er Orgel, Gagis bekommt er immer vom Onkel. Unser gutes Muttel wird ihre Freude haben, wenn sie wieder wird bei uns sein. Ich bin jeden Sonntag bei ihr, von früh ½ 10 Uhr bis 5 Uhr bin ich bei ihr, da erzähle ich immer von unseren beiden Buben, da freut sie sich immer, dann weint sie auch, weil sie es nicht mit erleben kann. Nun ist aber unser gutes Muttel schon 10 Wochen in Coswig, bald wird sie es geschafft haben. Alle, alle freuen wir uns schon auf Muttis Heimkehr. Unser Dieterle kennt alle auf den Bilde von Günters Taufe, da sagt er, Mutti, Papa io (soll heißen ich). Unser Dieterl ist ein ganz schlauer, an allen hat er Intresse, alles auseinander machen, immer hat er etwas zu pochen, da ärgert sich Opa, das stört unsern Dieterl aber nicht.

Je lauter er pochen kann, desto besser gefällt es ihn. Wenn ich Sonntags früh wegfahre, sage ich Auf Wiedersehen Dieter, und Dieter sagt "Mama", er weiß ganz genau, wo ich hingehe, Abends ist es genau dasselbe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1936-05-21 hh:mm