Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1937-11-07 hh:mm
Unser liebes Muttel ist wieder auf Kur ...

Nun ist bereits der 7.11. rangerückt. Immer alle Hände voll zu tun. Aber nun muß wieder mal geschrieben werden. Gerade habe ich Zeit. Oma u. Opa sind in Kleinröhrsdorf zur Nachkirmes, vor 8 Tagen mußte ich absagen, da Erich mit Familie unverhofft ankam. Gitti ist mit in Kleinröhrsdorf, unser Dieterle ist nun kommenden Dienstag schon 3 Wochen bei Tante Metl, und unser liebes Muttel 6 Wochen zur Kur, Gott gebe, das alles wieder gut wird mit unseren lieben Muttel.

Ihr lieben Jungens, habt noch keine Ahnung von all den Leiden der Welt. Heute, am 6. Sonntag, wollte ich unser liebes Muttel besuchen, auf die viele Arbeit hin konnte ich leider nicht fahren, muß mit all den Garten u. Holzarbeiten noch fertig werden. Zum Glück fahren Mutter u. Alfred nach Gomatsch, dabei besuchen sie unser liebes Muttel mit.

Als Mutti noch da war, schaute sie mal mit Dieter abends zum Fenster hinaus. Dieter sah zum ersten Mal die Sterne, natürlich wollte er so ein Ding gern haben, er sagte, Mutti, morgen nehme ich eine Leiter, steige auf ein Flieger u. hole mir einen Stern herunter. Unser Dieter hat überhaupt Fantasien, worüber man staunen muß im Bezug auf sein Alter.

Tante Metl hat ihn gut in der Lehre, dasselbe Oma den Günter, das wird ja auch ein Bengel von ungefähr. Mutti würde staunen, was aus den Jungen in den 6 Wochen schon geworden ist. Ein Naseweiß ersten Ranges. Alles sagt er auf einmal nach, als ob er alles nacheilen wollte, was er bis jetzt, den Dieter gegenüber versäumt hat, aber er hat Zeit im Januar wird er erst 2 Jahr.

Wenn wir die Jungens fragen wo Mutti ist sagen sie, in Bayern bei Okel Ehich; Als jetzt Erich da war sagte Dieter, Oma, ich fahre mit nach Bayern u. hole die Mutti.

Tante Metl sagte jetzt, als Erich mit den Auto kam, Dieter, jetzt wird gleich das Auto kommen, da fahren wir raus in die Siedlung. Als das Auto ankam, war Dieterle natürlich ganz enttäuscht und sagte, das kleine Auto. Dieterle ist nämlich das große Staatsauto gewöhnt, so kritisiert er schon mit seinen 3 Jahren. Onkel Erich hätte Dieterle am liebsten mitgenommen.

Möge unser liebes Muttel gesund u. bald wiederkommen, damit wir wieder ein richtiges Familienleben führen können u. unsre lieben Eltern wieder in ihre Ordnung kommen, mir gefällt es nicht, wenn Mutti nicht da ist. Weihnachten hole ich sie bestimmt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-11-07 hh:mm