Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 12. December 2019
Tagebücher » Tessa_ » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tessa_
2014-03-14 11:41
Ist Religion noch immer so wichtig

Kommt es mir nur so vor oder verliert die Religion immer mehr an Wert?

Da den meisten Leuten der Bezug oder das Vertrauen zur Kirche fehlt (egal welche Art) wenden ihr immer mehr den Rücken zu, aber wen wundert es? Warum sollte man zu etwas/jemanden vertrauen haben, wenn sie so vieles verheimlichen was eigentlich öffentlich sein sollte, da es für jeden von Bedeutung ist.

Speziell jugendliche sind mit Religion nicht mehr so sehr zu begeistern wie früher.

Verliert die Kirche deswegen an Macht?

 

Kommentare

03:13 15.03.2014
die Organisation Kirche ist eines, der glaube an göttliche Macht etwas anderes. Aber beides hilft vielen Menschen bei der Lebensbewältigung, zumindest das ist positiv
Ob sich hierdurch auch das aktuelle Staatskirchentum und 10% Kirchensteueraufschlag auf die ESt begründen lässt, bezweifle ich aber stark
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 14.03.2014
julieb hat meiner Meinung nach vollkommen Recht. Außerdem finde ich, dass Religion und Kirche nicht unbedingt zusammen gehören müssen. Die Kirche ist auch ein Konzern letztendlich. Um an Gott zu glauben, muss ich nicht in die Kirche gehen. Dass die Kirche "Macht" verliert, find ich vollkommen legitim.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:55 14.03.2014
Je mehr erklärbar ist umso weniger kann/muss man an etwas glauben. Weil glauben ist nichts Anderes als für wahr halten, was man nicht weiß. Dann kommt halt noch die regelmäßige Selbstdisqualifikation der Religionen dazu...
= meine Meinung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tessa_ Offline

Mitglied seit: 17.10.2013
22 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-03-14 11:41