Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-06-08 16:08
Nobody said it was easy!
Hatte eben ein langes Gespräch mit einer Arbeitskollegin. Sie ist noch nicht lange hier und wir hatten nie die Gelegenheit uns mal näher zu unterhalten.

Irgendwie nahm das Gespräch dann seinen Lauf und wir waren beim Thema Beziehung/Erfahrungen usw. Sie erzählte mir bereits mit feuchten Augen, dass es ihr am Wochenende mal wieder richtig schlecht ging. Bei ihr war es nun ein Jahr her dass sie ihr Baby verloren hat. Sie hat über ihre Gefühle und den Schmerz erzählt und wie sie heute immer noch Probleme hat damit umzugehen. Kennen wir das nicht irgendwoher?

Mein Gott ich kam mir noch nie so dämlich vor. Sitze jemandem gegenüber und versuche ihn zu trösten und ihn aufzubauen und dabei musste ich mich selbst beherrschen dass ich nicht gleich losweine. Ich glaube meine Worte taten ihr irgendwie gut. Sie hat sich danach bedankt dass sie sich mal wieder richtig bei jemandem deswegena aussprechen durfte und sie dann auch das Gefühl hatte ich sage nicht einfach nur was damit ich was dazu gesagt habe.

Nein, wenn Du wüsstest wie sehr ich Dich verstehe und das alles nachvollziehen kann. Aber ich wollte nicht, dass sie es erfährt. Das ist mein Geheimnis das ich nur mit wenigen teile...

Anyway was soll ich noch sagen. Ich bin momentan sehr antriebslos. Im Grunde genommen passieren um mich herum Dinge über die ich mich aufrege aber ich bemühe mich nicht sie aus dem Wege zu schaffen.

Ich sollte mich mehr um meine Beziehung kümmern und mir nicht meine Pläne einfach so durchkreuzen lassen. Stattdessen pflege ich gerade die Einstellung dass ich alles auf mich zukommen lassen werde. Ja sagen wir ich warte gerade zu drauf, dass M. das Faß zum Überlaufen bringt.

Wegen dem Durchkreuzen meiner Wochenendpläne hatte ich ihm ja meine Meinung kund getan. Er weiß dass ich definitiv nicht damit einverstanden bin. Aber hat ihn das in dem Punkt jemals interessiert? Nein und eigentlich bin ich mir schon nahezu sicher, dass er ihr längst schon zugesagt hat und sich nicht traut mir das zu sagen. Klar ich sollte ihn drauf ansprechen wie er sich denn nun entschieden hat aber ich habe keine Lust und alle mal ein kleines Notfallprogramm für's Wochenende entwickelt.

Ich weiß, dass man nicht rachsüchtig sein sollte. Aber ab und zu sollte man nach dem Motto "Wie Du mir so ich Dir..." leben können. Er versteht es dann ja wohl nicht wenn ich ihm definitiv sage, dass eines der sowieso schon seltenen Wochenenden mit ihm alleine verbringen möchte. Also versuchen wir ob es mit anderen Zwangsmaßnahmen funktionieren wird. Traurig dass es wohl so weit kommen muss, ich mag Streit mit ihm nicht aber nun ja...die Zeiten in denen ich mir alles gefallen lasse sind vorbei...

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
16:58 08.06.2005
Ich war ja zwei Tage weg bei einer Freundin und hatte viel Spass und als ich zurückkam war mein Schatz total zärtlich und hat mir gesagt er hätte mich enorm vermisst. War natürlich Balsam für meine Seele. Wie Kaya in einem Kommentar gesagt hat: Distanziere dich, sorge für dich, schau zu dir und dann kommen sie wieder angekrochen.
Dir wünsche ich einen guten Abend!
Grüsschen von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:57 08.06.2005
Liebe Sunshine,
ich glaube eine Beziehung ändert sich immer, wenn man länger zusammen ist. Auch ich erhalte von meinem Schatz längst nicht mehr die Aufmerksamkeit wie am Anfang. Ich brauche mehr Zärtlichkeiten als er und mache auch mehr Vorschläge, was wir gemeinsam unternehmen könnten. Wichtig ist, dass du zu dir schaust, dir was zu liebe tust und mehr an dich denkst, ist nicht immer einfach, tut aber gut und macht einen plötzlich auf für den Partner wieder interessant.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-08 16:08