Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-04-17 23:45
durch und durch
Sunflowerz erzählt, dass sie nach ihrer Ausbildung mal ein paar Jahre weg will. Was anderes sehen, was anderes machen und irgendwann wahrscheinlich dann zurückommen um hier zu leben.
Hannes versucht wahrscheinlich auch nach der Ausbildung von hier wegzu kommen, um ebenfalls was anderes zu machen oder sich schulisch weiterzubilden. Besser dass, als sich groß in der Firma reinzuhängen und folgedessen ne ganze Weile, viellecht den Rest seines Lebens, hier festzusitzen. Ja, kann ich gut nachvollziehen.
Oliver hat inzwischen auch Auto und Führerschein, wird mit ach und krach seine Ausbildung schaffen und probiert derzeit alles um was für die Zeit danach zu finden (und ich weiss, dass sich was finden wird) Die Berufsberatung schlägt Norwegen vor, aber da will er nicht hin. Die Leute wären dort, wie man so hört, zu rechts. Obs stimmt weiss ich nicht, aber für mich wäre dass ein sehr guter Grund ein Land oder eine Umgebung zu meiden.
Stefan macht einige Semester im Ausland. War es Australien, oder Singapore? Ehrlich, ich habs vergessen.
Mister W. hat neulich auch was von ausland erzählt, und zwar Neuseeland.
JoXen hocken mit dem Actionman in Heidelberg, gehn weiter schule bzw. Xen probiers weiter und sichermit mit ERfolg, mit Wellnes & Kosmetik.
Keine Ahnung, da sind so einige Mitmenschen meines Alters und was mich beunruhigt ist, dass die meisten von Ihnen einen Plan haben.

Andererseits........
naja......sie alle hatten auch...........

eine Basis, die einen erstmal soweit bringt.
Zumindest mehr oder weniger.

ich bin immernoch hier.
Und ich habe absolut keine Ahnung wie es funktionieren soll.
Ich weiss nur dass ich mich eher umbringe, als einen weiteren Winter so zu leben.

Ich habe Angst.

Aber naja....
Was solls?

Der heutige Tag war ziemlich scheisse, obwohl oder gerade weil er wie jeder andere meines Lebens war.
Heute ist mir wiedermal ein paar mal aufgefallen, dass ich dazu neige.......... "wegzudrifften"
Tagzuträumen? Nachzudenken? Mich mit sinnloser Scheisse abzulenken um alles um mich herum zu vergessen. Mich selbst zu vergessen.
Herrje.
Ich frage mich, was ich vom Leben schon so alles versäumt habe.
Andererseits.
Ich kann mir vorstellen mit dem "Entfliehen" und "Verstecken" angefangen zu haben, weil ich irgendwann glaubte, mich für das Leben als inkompatibel zu empfinde.
Schön und gut, soweit, nur leider driffte ich auch weg wenn die Anderen bei mir sind. Oder wenn ich dies und dass tue. Ich bin mir also nicht so ganz sicher, ob dass so gut ist.
Andererseits.
Wahrscheinlich ist überhaupt nichts.

Es gibt Dinge, die mich fertigmachen. Alle haben etwas damit zutun, dass ich zu bestimmten Dingen nicht fähig bin.
Beispielsweise, die Sache mit dem "Merken" und "Wiedergeben" Also es gibt ja Leute, die können z. B. ein Buch lesen, und können das wichtigste irgendwie wiedergeben. Ich kann das aber überhaupt nicht.
Oder wenn jemand mich ne halbe Stunde zublubbert, weiss ich meist kurz darauf schon nicht mehr was er mir damit sagen wollte.
Dafür gibt es aber Dinge, die ich mir sehr gut merken kann. Ich vermute das hängt damit zusammen, wieviel ich für die einzelne Sache empfunden hab.
Ich weiss nicht woher das kommt. Konzentrationsschwäche? Kaputter Kopf? Ich weiss es nicht.
Naja.
Egal.

Alles ist scheisse.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-17 23:45