Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-07-28 21:12
Scheinheilig oder Schlitzohrig
Die Frage stellt sich, wenn man den Artikel liest.


Streit um Pilgerkondome
Ein ehrenamtlicher Weltjugendtags-Betreuer will in der Pilgerunterkunft in einer Hauptschule in Köln Kondome zur Verfügung stellen.
Der 42jährige möchte mit diesem Angebot den Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich vor AIDS zu schützen.
Ein Kondomhersteller hat ihm dafür 200 Präservative gespendet.
Die Weltjugendtagsveranstalter haben die Maßnahme scharf verurteilt.

Der Mann ist Klasse.

Konterkariert er doch auf eigenem Terrain die Lehrmeinung der katholischen Kirche.
Und die kann nichts machen.
Denn er gibt sie nicht aktiv aus.

Das ist genauso wie mit dem Affenfang.

Man legt eine Orange in einen stationären Kasten, der ein Loch aufweist, durch das der Affe mit seinem Arm hineingelangen kann.

Hat er die Orange in der Hand, kommt er nicht mehr raus und kann gefangen werden.
Er muss sich also entscheiden, ob er lieber nascht, oder seelische Qualen leidet.

Was ist das denn nun?

Schlitzohrig oder scheinheilig?

Konsequent wäre Meißner ja, wenn er ihn sofort raus wirft und möglichst noch exkommuniziert.

Ist sowieso was still um den Kölner Kardinal.
Hat er etwa Redeverbot?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-28 21:12