Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-07-22 21:05
Wissen ist Macht
Nichts wissen macht auch nichts.

Hier in NRW wird ja nun schon alles besser.
Und laut Bundespräsident haben wir es ja nun in der Hand, es im Bund auch besser werden zu lassen.

Hier sieht das dann so aus.

Der neue Landwirtschaftsstaatsekretär war Geschäftsführer beim Landkreistag.
Und schon versteht er was von der Materie, da sich die von ihm bisher vertretene Einrichtung - der Landkreistag - zum Thema Einfuhr von Hunden äußert und vor der „Lischmaniose“ warnt, die Leishmaniose heißt, was zwar richtig, aber nicht Sache einer Kommunalvertretung ist.

Oder die Regierungspräsidenten werden ausgetauscht, wegen politischer Missliebigkeit.
Wie der Düsseldorfer SPD-ler überlebt hat wundert mich.

Der Kölner Jurist und ehemalige Polizeipräsident wird jedenfalls ersetzt durch einen Oberstudienrat, der zwar Politiker geworden ist, aber bar jeder Verwaltungspraxis.

Was diese Laienspieler verzapfen, hat die Weltstadt, in deren Nähe ich wohne, ja schon bitter erfahren müssen.
Und der war wenigstens Direktor.

Da klingt es wie Hohn, wenn ich so etwas lese.


Neuer Kölner RP setzt auf Erfahrung

Der designierte Kölner Regierungspräsident Hans Peter Lindlar, CDU, will dem Amt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Kommunalpolitiker eine neue Perspektive geben. Das sagte Lindlar, der als Kommunalexperte gilt, gegenüber dem WDR am Abend in der Sendung Lokalzeit. Der 59Jährige sitzt seit Jahrzehnten im Hennefer Stadtrat und ist seit 1990 Landtagsabgeordneter.
Das Kabinett in Düsseldorf hatte gestern die Ablösung von Regierungspräsident Jürgen Roters beschlossen. Lindlar tritt sein Amt am 1. August an.


dat isser

der rechte mit der Narrenkappe

und das, wenn er mal normal ist



Allen ein fröhliches Wählen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-22 21:05