Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-09-10 12:34
WGs

Hatte gestern einen fulminanten Tag voller Pärchen-Action. Die Ich-bin-glüclich-weil-ich-weiß-dass-ich-auch-nen-tollen-Freund-habe-Nummer war höchst schwierig durchzuziehen.

Beim Mittagessen, bei dem ich des öfteren mitten im Satz abbrechen musste, um Löcher in meinen vegetarischen Salat zu starren, weil die Pärchen zu meiner Linken und vor mir beschlossen hatten sich wild abzuknutschen. Und wild abknutschen ist hierbei wirklich keine Untertreibung.

"Oh, entschuldige! Red doch weiter!" belächelt mich Klara dann sogar gönnerhaft, als hätte sie das grad nicht mit Absicht gemacht. Cool

Gestern Abend im Kino. Pärchen - Ich - Pärchen. Warum musste ich denn in der Mitte sitzen, verdammt nochmal? Klara hat das so bestimmt. Ich frag mich ob sie mich leiden lassen wollte...

Nun ja. Klara ist ja nicht das Ding.

Ihr und ihrem Freund geb ich noch höchstens ein Jahr. Irgendwann muss der arme Kerl doch auch mal merken wie blöd er is.

Beim Mittagessen hat er uns eine "lustige" Anekdote aus dem Urlaub erzählt, während Klara sich gespielt verschüchtert an seine Schulter schmiegte und nur noch ihre Welpenaugen hinter ihm hervorlugten:

"Wir saßen so in nem Restaurant, tranken ne Cola. Auf einmal die Klara so 'Ich hab Hunger'. Da sag ich dann 'gut, dann kauf dir doch was'. Klara aber: 'Ich will Pizza'. Und es hat in Strömen geregnet. Also bin ich mit ihr gelaufen und gelaufen bis wir ne Pizzeria fanden. Da sagt die Klara aber 'Ich will aber zum Mitnehmen', also sind wir weiter. In der nächsten Pizzeria standen wir schon zum Bestellen an, da sieht die Klara ne Pizza von nem Gast und sagt laut vor allen Leuten 'Ih nein die will ich nicht, die sieht eklig aus'. Sind wir also wieder raus. Im nächsten Laden ham wir dann endlich Pizza gekauft. Aber noch bevor ich bezahlt hab, beißt die Klara in ihr Pizzastück und sagt, so dass die Bedienung das auch hört 'Oh nee die schmeckt scheiße'. Aber sie hat sie letztendlich dann doch aufgegessen..."

Ihrem Freund muss es doch so vorkommen als hätte er ein fünfjähriges Kind zu betreuen und nicht als hätte er eine ihn liebende, gleichwertige Freundin.

Die beiden planen ja schon länger nächstes Jahr zusammenzuziehen, nur mag Klaras Freund nicht so richtig. Keiner weiß, was dabei heraus kommt.

...

Gestern Nacht nach dem Film, öffnete sich für mich dann ein weiteres Fenster wie die Zukunft möglicherweise aussehen könnte.

Lissys Freund schloss hinter mir die Küchentür, schenkte mir, Lissy und sich selber Wodka-O ein und stellte das Radio an.

"Sayu...wir hätten da was zu bereden. Was würdest du davon halten, wenn die Lissy und ich den Laden hier übernehmen nach eurem Studium?" Er meinte unsere Wohnung.

Ich sagte natürlich, ich hätte da nichts gegen. Warum auch.

"Auch für den Fall, dass die da drüben", er deutet in Richtung Klara-Zimmer, "auszieht...wäre es dir da nicht auch lieber, wenn ich stattdessen noch hier wohne und das Zimmer von der Klara dann ein Ess-Wohn-Arbeitszimmer wird, weil groß genug isses ja ?" Schluck.

Natürlich. Is mir recht. Witzig. Lustig.

Und sollte Klara dann ihren Plan wahrmachen und mit ihrem Freund ausziehen....dann wohne ich hier mit einem Pärchen?

Und nicht nur irgendeinem....Lissy und ihrem Freund Stefan?

Das tabulose Wir-machen-vor-aller-Augen-rum-und-schlecken-uns-ab-auch-wenn-du-grad-mit-uns-redest-Pärchen?

Und vor allem. Könnte ich das ertragen?

Die beiden haben gestern von ihrer gemeinsamen Zukunft geredet als wäre alles beschlossene Sache. "Bei der Hochzeit müssen wir aber unsere Väter in getrennten Zimmern  unterbringen..."

Und dann würden die zusammen wohnen. Er hat Lissy seine "Ultimativ-Frau" genannt.

Und ich...ich muss warten und kann das alles (noch) nicht haben. Und das tut so gewaltig weh. Irgendwie. Zumal sich Fabian gestern nicht gemeldet hatte. Und Dienstag auch nicht. Und Mittwoch habe ich ja angerufen. Er wird sich wohl denken, wir haben uns ja jetzt gesprochen also warum der Stress...und mit seinen Kumpels was weiß ich was gemacht haben. War ja nicht mal online die ganze Woche.

Ich muss mich beherrschen, dass ich ihm keine Vorhaltungen mache. Manchmal weiß ich einfach nicht, was ich von ihm als 20-jährigem verlangen kann und was nicht. Wenn ich die Freunde von den anderen ansehe...die haben die Zwanzigermitte zumeist schon überschritten...

Ich liebe Fabian, ja. Aber ich glaube er weiß gar nicht, wie weh er mir manchmal tut. -_- Aber diese Jeden-Tag-Melden-Geschichte hatte ich ja oft schon auf dem Tapet. Eigentlich ist es nicht tragisch. Aber manchmal verzweifle ich daran echt. -_- Hm.

Und ich will nicht bei dem Pärchen wohnen. Auch wenn Stefan zu mir sagt ich wäre ja "so eine Angenehme", die "ideale Mitbewohnerin".

Kommentare

10:17 15.09.2010
Würde mir jetzt nicht so einen Kopf darum machen. Bei mir und meinem Freund ruft immer der an, der Lust hat. Wenn ich mit ihm täglich telefonieren wollte, dann habe ich angerufen, wenn ich aber keine Lust hatte, dann hat er meistens angerufen und gefragt, warum ich nicht anrufe. Ich glaube, dass ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Wenn du das für jeden Abend einführt, dann wird er sich auch daran halten. Musste das bei meinem ja auch fast erzwingen.

Und: Ich hasse Pärchen, auch wenn ich selbst eins bin. Kennst du nicht auch ein paar, die es im Einzelpack gibt, mit denen du Zeit verbringen kannst? Wäre eine gute Lösung, wenn es zu viel wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 10.09.2010
Ab und zu ein Küsschen ist ja okay, aber man muss ja nicht direkt in der Öffentlichkeit einander ablecken. Das ist übertrieben und teilweise auch unhöflich gegenüber dem Gesprächspartner.
Und wegen dem Melden. Ich glaube einfach, dass er gar nich weiß, was es dir bedeutet.
Drück dich ganz fest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 10.09.2010
*g* ich glaub diese phasen haben fast alle männer...meiner macht das mit mir auch so, glaub aber nicht, dass die das böse meinen. sind halt männer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:10 10.09.2010
hehe danke für euer mitgefühl ihr zwei

@kamuffel: hm ich weiß nicht ob ich davor angst habe...bzw. ich weiß eigentlich noch gar nicht so recht wie ich zu der sache stehe. mit klara zusammenzuwohnen ist auch nicht immer einfach. und neuerdings sind die kerle von den beiden ja auch so gut wie immer da...vllt einfach abwarten...

@diary: ja, das tut er immer. er ruft auch sofort zurück, wenn ich ihn per handy nicht erreiche, das schon. er sieht das irgendwie einfach nicht so eng...nur ich mach mir da halt viel draus... aber es ist auch nicht immer so, dass er sich so wenig meldet. das sind phasen...die ich nicht mag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 10.09.2010
bäh, pärchen, die in der öffentlichkeit in form von abschlecken auf pärchen machen gehen gar nicht. finde das dir gegenüber total respektlos.
bzgl. melden....er antwortet aber schon, wenn du dich meldest, oder? dann schreib halt einfach du zuerst...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:21 10.09.2010
uffa. Das ist ein hartes Stück. Bschlecken vor essenden Leuten geht nicht, hätt ich Salatsauce gespuckt. Und deine Meinung zu ihren Plänen kannst du ja äussern. Oder hast du Angst sie zu verlieren?

Zum Thema nicht melden, ich finde eine SMS morgen und Abend sollte sein, zumahl man eben darin ja nur schreiben kann das man an einem denkt. Find ich (glaub ich gleich wie du) nicht zu viel verlangt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-10 12:34