Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-09-30 12:43
nachgefragt

Ich konnte mich dann doch nicht halten.

Mama und mein Bruder haben mir beide geraten Fabian nichts zu sagen, einfach aus dem Grund, weil ich in seiner Privatsphäre rumgewühlt habe. Ich hab mich dann aber für eine etwas weiter hergeholte und fantasievolle Variante des Ansprechens entschieden.

Außerdem hab ich mich kurzerhand entschlossen erst Mal genau das Gegenteil zu tun, von dem, was ich tun will. Ich hab beschlossen am Freitagabend nen Mädelsabend zu haben und Fabian "frei" zu geben. Quasi als Vertrauensvorschuss.

Und dann hab ich ihn gefragt:

Ich: Du? Du würdest dich aber doch mittlerweile trauen mir das zu sagen, wenn du mal alleine was mit deinen Freunden machen wolltest?

Er: ja schon.

Ich: Ohne Angst vor nem Drama-Anfall von mir? ^^

Er: Uff...na das kommt aber jetzt wieder ganz auf die Situation an.

Ich: In welcher Situation hättest denn Angst?

Er: Hm...weiß ich jetzt nich ^^

Ich: Ich mach mir halt grad irgendwie Gedanken.

Er: Worüber denn?

Ich: Mir geht der blöde Streit vom Sonntag dauernd durch den Kopf. Und ich hatte wieder so nen bescheuerten Traum...

Er: Hm okay. Was hast denn bescheuertes geträumt?

Ich: Okay...da war so ne Teenie-Braut (wie bei Mitten-im-Leben ungefähr ^^) und ich hab mitbekommen wie du am Telefon mit der über mich hergezogen hast. Und ich hab den ganzen Traum lang nicht gewusst ob du mit der fremdgehst oder nich...^^

Er: Hoppla ^^. Deswegen hab ich gestern im Schlaf bestimmt auch "nee" und "nö" gesagt   (Das hat er wirklich, er spricht im Schlaf)

Ich: Aber mal ehrlich. Stimmt das echt, was du am Sonntag gesagt hast, dass du's mir schon gar nicht mehr sagen magst, wenn du dich mit weiblichen Personen mal triffst?

Er: Ich hab doch nicht gesagt, dass ich es dir nicht sagen würde. Das auf dem Fest war ein Versehen. Und ja, ich hätts dir sagen sollen, was ich in Zukunft auch machen werde. Wenn sowas überhaupt nochmal vorkommt...

Ich: ... weil du gemeint hast, du würdest mir sowas schon gar nicht mehr sagen, weil ich ja eh gleich eifersüchtig wäre. Und zugegebenermaßen hab ich auch ein bisschen überreagiert. Es macht schon nen Unterschied ob du dich mit deiner besten Freundin verabredest oder mit irgendeiner Tussi.

Er: Und mit ner fremden Tussi würd ich mich auch gar nicht treffen, wie denn auch? ^^

Ich: Naja. Du kennst doch da einige Früchtchen bei dir im Icq und Wkw. Also könntest du ja wohl schon.

Er: Ja könnt ich, mach ich aber nicht. Was bringts mir denn, wenn ichs machen würde? Die einzige Frau, mit der ich mich noch treffe, is der Steff XD (Anspielung auf Steffs lange Haare....)

Ich: Keine Ahnung. Irgendnen Kick gibts euch Kerlen doch immer. Grade wenn die Alte mal wieder ihren Zickenanfall hat oder so

Er: Aha, jetzt bin ich wieder wie alle anderen, mhm ^^

Ich: Hab bloß Angst, dass ich mal so ne Terrortante werd wie die Klara und du dich dann bei anderen Tussis über deine blöde Freundin ausheulen musst   (Welch Ironie...-_- )

Er: eeeeem eeem eeeem ööööm nein ^^ (Anspielung auf "What's up Dad" ^^) Ist jetzt alles wieder okay?

Ich: Also du bist definitiv glücklich mit so ner Giftnudel wie mir? ^^

Er: Wenns manchmal auch ein bisschen schwierig is...^^ Aber ja, ich bin glücklich.

Ich: Und das ist dein absoluter Oberernst? Und du würdest es mir auch sagen, wenn dich irgendwas stört?

Er: Jap. Und ja, würde ich tun.

Ich: Und du triffst dich auch nich heimlich mit Mitten-im-Leben-Teenie-Bräuten und hast es auch nicht vor?

Er: Nein mach ich nicht und habs auch nicht vor.

(...)

Ich: Heut Morgen hat dir übrigens "little angel" geschrieben wer auch immer es ist. Weil ich wegen meinem Traum so konfus war, hab ichs weggeklickt

Er: Achso okay. Na is doch kein Ding.

Ich: Is das deine Geliebte?

Er: Jap genau. .... ACHWAS !

Ich: Wer isn die denn dann? ^^

Er: Die hat mich vor Ewigkeiten mal im Icq aufgenommen und schreibt mir halt ab und zu. Hab aber noch nie wirklich geantwortet. Warum denn auch, wenn ich die kaum kenne?

Ich: Und das is die Wahrheit?

Er: Ja. Und wenns dir wohler ist, wenn ich sie lösche, dann lösch ich die auch für dich. Ich mist einfach mal wieder meine Liste aus, okay?

Ich: Hm, okay. Wärst du mir sauer, wenn ich dir gestehe, dass ich den Verlauf gelesen habe daraufhin? ^^

(längere Pause)

Er: Ja, eigentlich schon, da es meine Privatsphäre ist.

Ich: Ich hatte so ein Gefühl.

Er: Aha.

(hab dann ne Weile überlegt und beschlossen, dass es keine gute Idee ist, ihm zu offenbaren, dass ich schon seit Monaten seine Icq-Verläufe akribisch durchlese)

Ich: Quatsch Eumel, ich hab nichts gelesen Aber ich habs echt überlegt...^^

Er: Dir ist aber schon klar, dass ich dir sowas nicht verzeihen würde. Ich meine, sowas macht man nicht, würd ich bei dir genauso wenig tun.

Ich: Weiß ich doch. Hab dir doch gesagt, dass ich keine Terrortante sein will     ( Witz komm raus)

Er: Okay dann is ja gut

Ich: Ich vertraue dir ja grundsätzlich schon. So lange du mein Vertrauen nicht missbrauchst

Er: Hab ich nicht und werd ich auch nicht.

Ich: Jetzt hab ich dich schockiert ne?

Er: Schon ein bisschen. ^^

Damit ist das ganze dann in normalen Smalltalk und die üblichen Witzeleien abgedriftet. Er hat mir dann irgendwann gute Nacht gesagt und das Übliche und, dass er mich liebt.

Hm. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich denke fast, ich hätt das alles nicht lesen dürfen. Es ist ja nicht zu diesem Treffen gekommen letztendlich, also kann ich ihn dieses "Vergehens" eigentlich auch gar nicht richtig beschuldigen.

Papa schiebt den ganzen Schlamassel auf "dieses blöde Icq". "Da schreibt man dann Kram rein, den man wörtlich gar nicht zu jemandem sagen würde..."

Damit hat er ja nicht Unrecht irgendwie.

Hm. Andererseits bringt es auch nichts, wenn ich den Weg weitergehe, den ich da angefangen habe, das würde in Paranoia ausarten. Ich möchte da gerne einfach drüberstehen in der völligen Gewissheit, dass so ne Tolle wie ich überhaupt keinen Grund zur Eifersucht hat.

Er wäre ja blöd, wenn er was Derartiges tun würde...

Hm.

 

Kommentare

09:37 01.10.2010
Ich sag dir eins, les nie wieder irgendeinen Verlauf, ne Mail oder ne SMS!! Du machst dich selber nur fertig und besser wird euer Verhältnis dadurch ja auch nicht! Ich schreib im icq auch gern Dinge, die ich in Wirklichkeit NIE sagen würde, einfach weil es einfacher ist etwas zu schreiben, als zu sagen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 30.09.2010
ganz ehrlich, das (kontroll-)gespräch (verhör ) hat doch absolut nichts gebracht, außer stress für dich und ihn
und er weiß nun, dass er besser auf seine sachen aufpassen muss
du kannst deine beziehung nur mit viel liebe festigen - aber garantien gibt es dafür nicht. aktive lese- und verbalkontrolle macht sie aber garantiert nicht besser
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:37 30.09.2010
hör auf zu schnüffeln. letztlich bringt dich nämlich genau das in teufels küche. was bringt dir das auch, wenn du da was liest über das du dir dann ewig gedanken machen musst...was du aber nicht offen ansprechen kannst...und dann kommt so ein käse raus wie bei diesem gespräch da jetzt. und im ernst, ich hät die geduld, die er da gezeigt hat auch nicht gehabt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:49 30.09.2010
Also ganz ehrlich... ich finde dich in dem Gespräch wahnsinnig stressig und wäre an seiner Stelle schon lange bevor du das mit dem Verlauf erwähnt hast an die Decke gegangen. Und dass das nur ein Witz war, würde ich dir auch nicht glauben.
Dass es scheiße ist, was er da macht, ist klar. Aber so löst man doch keine Probleme. Da hätte ich es besser gefunden, wenn du ihn direkt drauf angesprochen hättest. Dann wärd ihr halt letztendlich beide "die Bösen" aber so bringt es dich doch jetzt kein Stück weiter.
Nimm mir den Kommentar aber bitte nicht übel. Ist nicht böse gemeint.Aber ich denke du hast mehr davon, wenn man dir ne ehrliche Meinung sagt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 30.09.2010
haben bestimmt schon genug andere vor mir gesagt..aber... fakt ist...egal was es ist...man liest einfach die email/sms/icq was weiß ich nicht eines freundes nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:04 30.09.2010
Puh da haste aber ne Gratwanderung hingelegt... also ich wäre denke ich sotfort an die Decke als du geschrieben hast das du die log´s gelesen hast! Soll jetzt nicht nach Vorwurf klingen aber ich würd das schnüffeln einstellen so was macht nämlich auf dauer mehr kaputt als das es von nutzen ist! Mich persönlich interessieren so Sachen gar nicht, entweder ich hab vertrauen (und flieg evtl. auf die schnauze) oder eben nicht aber jemandem blind zu vertrauen ist mir die angenehmste variante weil ich mich so auch in nix reinsteigern muss! Wenn meine Freundin mir solche sachen nicht sagen kann, dann ist sie wohl nicht die richtige!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-30 12:43