Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-09-29 11:22
Sorgen

Ich hatte mit Fabian am Sonntag einen Streit. Ich hab versucht eine Sms mit seinem Handy abzuschicken und bin dabei auf zwei Smsen gestoßen, die er vor ein paar Wochen samstags an seine "beste Freundin" und deren Schwester geschickt hat.

Das war der Samstag, an dem er mal was mit seinen Freunden machen wollte. Und ich nicht dabei sein sollte...von wegen er braucht mal wieder Zeit für sich. Seine beste Freundin hab ich bislang noch nicht kennen gelernt, obwohl wir jetzt fast 9 Monate zusammen sind....nun ja.

Er hat den beiden geschrieben ob sie etwa auf eben diesem Fest vielleicht wären, auf dem er war. Von wegen es wäre so schön sich mal wieder zu sehen.

Darauf war ich dann nicht so gut zu sprechen. Zumal er beide Smsen mit "Lysm" unterschrieben hat, was ja für "love you so much" steht.

Gut...ich weiß, dass die sich das schon von jeher gegenseitig schreiben...aber in dem Moment, weiß nicht. Das ging mir alles gar nicht rein. Und ich hab ihn zur Rede gestellt, was in einen riesen Streit ausgeartet ist. Ich hab ihm an den Kopf geworfen er sei doch genau so wie Massi und würde sich hinter meinem Rücken mit anderen Weibern treffen und überhaupt.

Er meinte das sei doch das gleiche wie Phil. Der sei ja auch mein bester Freund und blaaaaa.

Wir drehten uns Ewigkeiten im Kreis bis Fabian entnervt sagte ok, wenn ich nicht wollte, dass er die beiden nochmal sieht, dann wird er sich eben nicht mehr mit ihnen treffen. Dann war ganz lang Stille zwischen uns.

Ich hatte meinen Kopf auf die Knie gelegt. Bis Fabian dann auf einmal den Fön anschmiss.

Den Fön.

Und mich abfönte.

Ich ließ mir das einige Minuten gefallen, dann hob ich den Kopf und fragte ihn wie lange er mich eigentlich noch fönen wolle. Da meinte er bloß, er habe gedacht mir sei kalt.

...

Kein Kommentar dazu. Für Fabian ist ein Fön ein Allheilmittel...

 

...

Ich gebe zu, dass es zu diesem Streit nicht hätte kommen müssen. Ich gebe zu, dass das eine Lapalie war.

Aber...

Heute Morgen bin ich nach Hause gefahren. Hab zufällig nochmal den Laptop in die Hand genommen. Fabians Icq war an. Und "Little Angel" blinkte auf.

"Hallo du ! wie gehts? Bist du da?" Irgendwie so.

Ich wurde hellhörig und hab mir den Verlauf angesehen. Und siehe da. Letzte Woche Dienstag (als ich den ersten Tag alleine auf Haus und Katzen aufgepasst habe) hat Little Angel meinen Freund angeschrieben von wegen "Wer bist du nochmal?"

Little Angel ist ne kleine Bitch von 15 Jahren, die letztes Jahr im Sommer an Fabian Interesse hatte. Sexuelles Interesse.

Daraufhin hat Fabian gesagt, dass er der Fabian ist , "der mit dem Moped letzten Sommer". Damals hätten sie sich öfter getroffen zum "eine Rauchen". Fabian hat mir das erzählt. Auch von wegen, dass die was von ihm wollte, sie ihm aber viel zu jung gewesen sei...

Jedenfalls das Gespräch ging weiter.

"Und du hast ne Freundin?"

Fabian: "So ungefähr könnt mans sagen ^^" (Schon allein wie er das sagt... ) Und du, hast noch deinen Freund?

Sie: Nee, hab vor zwei Monaten Schluss gemacht. Jetzt bin ich wieder frei und glücklich. Ich bin da einfach nicht der Typ für Beziehungen.

Fabian: Ich eigentlich auch nicht.

Sie: Wie echt nich? Und wieso tust du dir das dann an? ^^

Fabian: Weiß ich eigentlich auch nicht so genau.

ZONK.

- Sayu bricht an dieser Stelle in Tränen aus -

Fabian: Was machst du heute noch so?

Sie: Weiß nicht, nix großes. Und du?

Fabian: Wahrscheinlich geh ich gleich nochn bisschen Moped fahren. Hast vielleicht Lust mal wieder eine zu Rauchen?

BÄÄÄM.

Es stellte sich heraus, dass Little Angel leider krank war und nicht aus dem Haus konnte. Fabian versprach mal zu Hupen, wenn er durch ihr Dorf fahren sollte.

Und Ende der Geschichte.

Und nun schrieb Little Angel heute also wieder.

 

Ich bin am Boden zerstört. War drauf und dran Fabian direkt ne Sms zu tippen mit bitterbösen Anschuldigungen, habs aber lieber erst mal unter Entwürfe gespeichert. Will nicht überreagieren.

Ich hab keine Ahnung wie diese Episode zu bewerten ist. Aber die Art wie er sich über seine Beziehung äußert treibt mir die Tränen in die Augen. Ich weiß ja, dass er jede Art von Einengung total hasst und meine Eifersuchtsepisoden machen ihm das Leben garantiert nicht leichter, zumal sie oft genug unbegründet waren (eigentlich ja immer...). Aber dieses Ding da jetzt....ich komm darauf nicht klar.

Die Frage ist....was um Himmels willen soll ich tun?

Wenn ich ihn darauf anspreche, weiß er, dass ich in seinen Icq-Verläufen rumgeschnüffelt hab. Und was ist das denn bitte..... Einengung vom Feinsten ne...Cool. Darauf wird er erst Recht nicht klar kommen. Womit er in dem einen Punkt auch Recht hätte.

Oh Mann. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ob er mich überhaupt noch liebt...? Foot in mouth

Nächste Woche Mittwoch wollen wir nach Köln fahren auf so ne große Motorradmesse. Ob ich ihn dann darauf ansprechen soll? Oder soll ich gar nicht? Soll ichs auf sich beruhen lassen und darauf vertrauen, dass er treu ist? Dass er mich liebt?

Ich weiß grad gar nichts mehr...

Wieso bin ich ausgerechnet heute auf diese Little-Angel-Bitch gestoßen, wo ich nach Hause fahren wollte...

Kommentare

10:26 30.09.2010
Meiner Erfahrung nach sind Männer meistens feige, sprich, wenn sie Probleme wittern, dann sprechen sie nicht von allein drüber und machen auch nicht gleich Schluss, außer dann feige per SMS oder besoffen am Telefon. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Ich würde ihn einfach unverbindlich fragen, ob er zufrieden mit der Beziehung ist, ob er dich wirklich liebt, ob du irgendwas besser machen kannst?! Das mit der besten Freundin ist vielleicht übertrieben, ABER ich war auch mal die beste Freundin und das ging auch nicht gut (siehe 04.2009). Ich finde es sinnvoll, wenn du sie einfach mal kennenlernst, dann kannst du dir ein Bild machen, ob sie wirklich Konkurrenz ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:00 30.09.2010
nicht schön, dass er das geschrieben hat - aber trotzdem ist's doch ein eher lapidarer schriftwechsel gewesen
ansprechen darauf würde ich ihn aber nicht, sondern eher mit der kraft deiner liebe dafür sorgen, dass er nichts und niemand anders will als dich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:27 29.09.2010
Die Sache mit der besten Freundin find ich jetzt nicht so schlimm und ich finde auch, dass du da ein bisschen überreagiert hast, aber die Beziehungsfrage hätte er schon richtig und deutlicher beantworten sollen. Ich würde auch mit ihm darüber reden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:00 29.09.2010
Wenn er keinen Bock mehr auf dich hat, dann wird er Schluss machen. So einfach ist das. Und soweit solltest du einfach mit dem Schnüffeln aufhören, das wär bei mir fast schon ein Trennungsgrund und so einen Streit willst du sicher nicht. Lysm bla find ich nicht schlimm, hört sich immer schlimmer an, als es gemeint ist.
Die Beziehungsantwort ist aber in der Tat unschön und behindert?!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:01 29.09.2010
Ich würd nicht klarkommen mit so etwas. Also mit dem, was der auf die Beiehungsfrage geantwortet hat. Nee .. Aber ich würd mit ihm reden. Schnüffeln ist nicht schön, okay, aber was er da schreibt ...
Bei der besten Freundin muss ich aber ganz ehrlich sagen finde ich, hast du überreagiert. Na ja. Auch egal jetzt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 29.09.2010
ich würds ihm sagen und es ihm genauso erzählen wie es war. soll er sich doch drüber ärgern, das ist ja wohl ein witz in anbetracht dessen, wie er über dich redet. ich würd ihn stellen, wenn du das für dich behältst vergiftet das langfristiger die beziehung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:04 29.09.2010
MIr gehts da wie Kamuffel.... und stimme ihr voll zu. Es ist nicht schön, so was zu lesen und ungewiss zu sein.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 29.09.2010
Das ist in der Tat harte Kost. Ich finde das schlimmste daran ist das er auf die Frage nach einer Beziehung so schwammig antwortet. Wenn ich jemanls meinen Freund erwische wie er nicht klip und klar sagen kann das ich seine Freundin bin, dann gnade ihm das andere Weibsbild!

Meiner Meinung nach (und zum Glück auch die meiner Bären) ist die Freundin auch die beste Freundin. Denn mit wem teilt man sonst alles? Das kommt vielleicht auch weil ich nie eine beste Freundin hatte. Halt immer mehrere "gleichgestellte" Freundinnen.

Zum Thema was du tun solltest... Ich weiss es nicht. Kommst du damit klar das du das in dich hineinfrisst? Ich könnte es nicht. Hingegen verstehe ich deine Sorge mit der Reaktion auf deine zufällige Schnüffelei. Frage ihn vielleicht ob er dir sagen würde wenn für ihn die Beziehung nicht mehr stimmen würde. Das er dir sagen soll wenn er an seinen Gefühlen zweifelt.

Hab meinem Bären zu Beginn gesagt, das wenn irgendwann sich die Gefühle ändern oder er Anziehung an zu einer anderen verspürt, soll er mir das sagen. Denn lieber ich weiss es und kann reagieren als im Dunkeln zu tappen und sich in Nichts sicher zu sein.

Frage ihn danach ob er dir das sagen sollte und beobachte die Reaktion. Das wäre wohl mein Vorgehen.

Tut mir so leid. Ich habe auf schonere Einträge gehofft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-29 11:22