Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2009-05-26 20:19
Wohnung
Sonntag abend war ich noch eine Wohnung anschauen. Ich wollte zwar eigentlich in die Oberstadt, aber mit der Höhe könnte ich mich auch noch anfreunden. Und gucken kostet ja nichts, dachte ich mir so.
Ja und dann hat Papa's Freund (der gerade den Schlüssel verwaltet) die Wohnung aufgeschlossen. Wow! Suuuuper schön! Die Aussicht aus dem Wohnzimmer ist super. Kleine Terasse mit kleinem Garten, der nicht eingesehen werden kann. Nur für die Wohnung alleine. Die Küche sieht aus wie neu, zwar sehr klein, aber super halt. Und dann: 2 Badezimmer! Wie bonzenmäßig, aber egal. Dusche und Toilette im einen, BLUBBERWANNE im anderen. Alles recht neu renoviert. Es müsste neu tapeziert und gestrichen werden und im Schlafzimmer ein neuer Teppich rein. Im Rest liegt Laminat. Ich war gleich verliebt, auch wenn für mich alleine prinzipiell 1 Zimmer zu viel da wäre. Aber das ist so klein, mit Einbauschränken usw., dass man ein Abstell-, Schreibtisch-, Gästezimmer draus machen könnte.
Nunja, er wusste an dem Tag allerdings nicht, wie teuer usw.
Vorhin hat er angerufen: 290€ kalt (haha), allerdings auf Verhandlungsbasis (nochmal haha!) und Nebenkosten beim Vormieter waren knapp 100€. Die waren allerdings zu zweit und hatten wohl einen riesig hohen Wasserverbrauch.
Am Wochenende kommt der Vermieter wieder und dann werde ich da mal nachhaken. Buschi meinte vorhin, der Vermieter wollte die Wohnung eigentlich ins Internet setzen, will jetzt aber erstmal abwarten, bis ich mit ihm gesprochen habe.
Ah, das wär echt super toll.
Das einzige was nicht so schön ist, dass der Fußweg im Winter zur Arbeit ein ganzes Stück länger wäre als jetzt. Aber das ist es auf jeden Fall wert.
Hm, erstmal abwarten. Ich will mich nicht zu früh freuen und in Gedanken einrichten, sonst bin ich nachher nur enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Kommentare

18:17 28.05.2009
Ski wären auf jeden Fall ne Möglichkeit ;D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 27.05.2009
oh dann habe ich nichts gesagt Vielleicht Ski ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:06 27.05.2009
Ich wohne im Harz.. hier liegen im Winter nen paar Meter Schnee.. da wär das mit nem Fahrrad etwas schwer ;) Ich hab auch gar keins^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 26.05.2009
Im Winter sonst vlt das Fahrrad nutzen ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-26 20:19