Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2008-11-26 10:49
heieiei
So, meine Nervenkrise ist überwunden und ich hab mich wieder fest im Griff. So schwarzseherisch wie beim letzten Eintrag bin ich normalerweise überhaupt nicht, egal wie hoch mir das Wasser steht. Gibt ja immer Möglichkeiten zur Veränderung... Tja, und die hab ich jetzt mal angepackt... Das Problem warum wir so wenig zur Verfügung haben, ist die ehemalige Selbständigkeit meines Freundes... Da er bisher einfach zu stolz war Insolvenz anzumelden, kamen natürlich die ganze Zeit Restforderungen, die er auch brav versucht abzustottern, allerdings auf unsere Kosten, so dass es bei uns zu knapp wird.

Hab mich jetzt bei der Schuldnerberatung nen Termin vereinbart, so geht das nicht mehr weiter...! Und Insolvenz zu gehen ist schließlich keine Schande. Immerhin hat der Laden 15 Jahre existiert und er vielen Leuten Jobs geben können...! Nun, da müssen wir jetzt mal durch. Bin ich mal froh, dass wir immerhin mein Haus haben. Das ist schon ein beruhigender Puffer und das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Also so gesehen, kann ich nicht Jammern.

Jedenfalls hab ich jetzt wieder Aufwind und auf der Stelle treten und Rumheulen ist eh nicht mein Ding...! Bin ja schließlich eine wahre Amazone und lass mich doch von so nen Mist nicht runterziehen.

So, heute wird erst mal brav Papier durchforstet und geschaut was denn da tatsächlich noch offen wäre. Die Ruhe kommt schon, man muss nur was dafür tun.

Tags

Kommentare

21:41 26.11.2008
Eben gute Einstellung von Dir, immer nach vorne schauen!
Das schafft ihr... *Seiliebgedrückt*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-26 10:49