Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-28 22:08
Di. 28. Juli 2015

Heute Abend bin ich so richtig gut drauf.

Heute haben wir (mein Freund und ich) die Urlaubsplanung etwas umgestaltet. Das heißt, wenn die London-Tour durchgeführt wird, dann bleibt alles beim Alten. Auf London freuen wir uns ja schließlich schon seit Monaten.

Sollte diese Tour jedoch abgesagt werden, wovon wir im Moment fast schon ausgehen, dann machen wir einen zusätzlichen Urlaub an der Nordsee, dann jedoch in Ostfriesland. Also nicht über eine Woche, so wie den zweiten Urlaub, sondern über 4-5 Tage, also als Ersatz für London. 

Zuerst wollte mein Freund dann München planen, aber da war ich gegen. Wir waren 2006 bereits eine Woche in München. Dort hatten wir einen Tag Sonne, den Rest nur Regen, Regen, Regen. Trotzdem waren wir täglich unterwegs und haben bereits alles gesehen, was uns interessiert. Sollten wir nochmals nach München fahren, dann nur mit Reisebegleitung, also ebenfalls mit einem Busunternehmen, so dass wir dort mehr "Hintergrundwissen", mehr Informationen bekommen. Das hat mein Freund so auch akzeptiert und voll und ganz verstanden.

Dann hatte ich die Idee mit Rheinland-Pfalz, ein paar Tage an Rhein oder Mosel, was er zunächst auch gut fand. Dort waren wir bereits mehrfach, Urlaube in Koblenz, Trier und Bernkastel-Kues liegen schon hinter uns, von dort dann Tagesausflüge in alle Richtungen. Dort gibt es noch einige weitere Städte und Dörfer, die wir bisher noch nicht kennen. 

Ja, und dann kam mein Freund auf die Idee mit Ostfriesland. Dieses Mal mehr nach "Links", also mehr Richtung Emden (dieses Mal nicht nach Neuharlingersiel, wo wir in den letzten Jahren mehrmals waren), von dort aus dann wieder mehrere Tagesausflüge. 

Ich habe mich heute Abend dann direkt an den Computer gesetzt und nach freien Hotelzimmern an dem Wochenende (anstelle von London) geguckt und mir wurden sofort einige freie Hotelzimmer angezeigt. Das dürfte also kein Problem werden.

Jetzt freue ich mich so richtig auf den Urlaub. In der ersten Hälfte geht es also entweder nach London oder nach Ostfriesland, in der zweiten Hälfte für eine Woche ebenfalls an die Nordsee, aber etwas höher in den Bereich Schleswig-Holstein.

So, heute Abend habe ich erst etwas Haushalt gemacht, wie schon gestern erwähnt die Wäsche aus der Waschmaschine aufgehangen. Jetzt werde ich erst noch meine Sachen für morgen sortieren (also auch ein T-Shirt für den Sport morgen Abend bügeln) und dann beginne ich mit meinem heutigen Sport. 

Nach dem gestrigen Sündigen habe ich heute Abend nur Gurkensalat und eine Schale Hähnchenfilet aus dem Kühlschrank gegessen (125 gr.). Das hat mir heute gereicht. 

Negativ war heute nur, dass ich erfahren habe, dass der Bus, mit dem ich bei Streik oder Sturm zur Arbeit und zurück pendel (anstelle der Züge), ab nächstes Jahr Sommer eine andere Strecke fährt. Zur Hälfte die gleiche Strecke, aber zur Hälfte halt anders. Dann muss ich zukünftig, wenn ich ihn nehmen muss, auf jeden Fall umsteigen. Nachdem ich mich seit 15 Jahren auf diesen Bus in "Notfällen" (bei totalen Zugausfüllen) verlassen konnte, finde ich das wirklich total schade. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-28 22:08