Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-30 07:38
Mittwoch, 29. Juli 2015

Nur eben schnell ein paar Sätze zum Mittwoch.

Im Laufe des Tages ging es mir immer besser. Erstens habe ich halt von Natur aus einen niedrigen Blutdruck. In der Schulzeit (ohne Kaffee und als ich nie Frühstücken wollte) kam ich nie ohne "Effortil-Tropfen" in die Gänge. Zweitens kann ich mich nicht ans Trinken gewöhnen, am Tag durchschnittlich einen halben bis einen Liter, wenn es hoch kommt (selten) mal 1,5 Liter. Durch diesen "Wassermangel" habe ich immer mal Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Das begleitet mich schon mein Leben lang. Und drittens macht mir aktuell das wechselhafte Wetter zu schaffen. Damit kommt mein Kreislauf nicht so richtig klar. Auf der Arbeit ist auch sehr viel zu tun (Zentrale, Briefe, Buchhaltung, Post und noch verschiedene weitere Aufgaben, auch als Urlaubs-Vertretungsaufgaben). Einerseits macht es mir zwar Spaß, aber das schlaucht mich auch unwahrscheinlich. Aber immerhin rückt mein Urlaub jetzt immer näher.

Das "wurmt" mich auch unwahrscheinlich. Ich bin keine "Spontane", bei uns muss vorher immer alles feststehen und fest gebucht sein. Wenn eine Sache (z. B. wegen Regen) nicht klappt, dann haben wir noch "Plan B". London oder Ostfriesland? Das beschäftigt mich bzw. auch meinen Freund total. Auf diese Entscheidung, ob wir in Ostfriesland ein Hotelzimmer buchen können, müssen wir noch rund 1,5 Wochen warten. So eine "Schwebe", wie der Urlaub dann laufen wird, das ist gar nichts für uns. Das habe ich jetzt ständig im Kopf.

Am Mittwoch Abend hatte ich dann noch Sport. Das war wie immer ein sehr gutes und abwechslungsreiches Training. Ich bin überrascht, wie gut und mit welchen Übungen er diese Stunde hier im Wohnzimmer (also auf wenigen Quadratmetern) gestaltet. Dabei kamen uns auch weitere Ideen, wie wir es hier demnächst noch besser machen können. Also z. B. mit einer kleinen Matte bzw. einem kleinen Läufer, z. B. für kleine Sprünge und Laufen auf der Stelle. Der Trainingsraum ist ja "unten" (im "Keller" ), aber wir wohnen in der 4. Etage und müssen ja auch an die Nachbarin unter uns denken. Außerdem haben wir hier Parkett (im Trainingsraum ist ein Teppich), auf Strümpfen, die ich sonst beim Sport immer anhabe, komme ich zu leicht ins Rutschen (habe hier dabei immer Gymnastik-Schläppchen an). Aber mit einem kleinen Läufer können wir so einige weitere Übungen gut durchführen.

Beim Training habe ich wieder deutlich den Unterschied gemerkt, ob ich Übungen alleine oder unter seiner "Kontrolle" durchführe (z. B. Hanteltraining, "Hantelbank", also die Hanteln aus dem Liegen hochdrücken). Bei ihm ist es viel intensiver, weil er auf viele Details achtet, die mir alleine nicht so auffallen (davon habe ich dieses Mal in den Oberarmen einen kleinen Muskelkater, die Arme tun etwas weh, so dass ich am Mittwoch Abend hier nichts mehr geschrieben habe). Ich bin stolz, dass ich bei den Liegestützen und auch den Unterarm-Liegestützen immer besser werde, die Spannung dabei sogar mit Atmung schon viel besser halten kann (früher habe ich dabei immer intensiv die Luft angehalten, bin beim Atmen immer sofort "zusammen geklappt" ). Am schwersten, auch wegen der vielen Korrekturen, fiel mir eine Übung "auf allen Vieren" (mit Hantel). Aber alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training. 

Nach dem Sport habe ich dann (gegen 20 Uhr) einen Becher Eiweißdrink Erdbeere getrunken. Danach war ich irgendwie so müde, kaputt und auch satt, dass ich keinen richtigen Hunger mehr hatte. Habe dann nur noch ein paar Erdbeeren von unserem Balkon gegessen. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-30 07:38