Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-01 17:38
Freitag, 31. Juli 2015

Zwischendurch mal eben schnell noch ein paar Sätze zum Freitag.

Der Tag ist arbeitsmäßig viel zu schnell umgegangen. Es war mal wieder so ein typischer Tag, an dem man sich morgens ein paar Aufgaben vornimmt, tagsüber im ganzen sehr viel schafft, auch viele "zusätzliche" Aufgaben in den Griff bekommt, die man nicht eingeplant hatte (z. B. Briefe/Diktate schreiben und im Rahmen der Telefonzentrale), aber die eigentlich eingeplanten Aufgaben bleiben am Ende des Tages dann doch liegen. 

Ich sage mal so, ich habe Aufgaben, die ich fast schon "nebenbei" erledige, dazu gehören die Diktate, die Telefonzentrale, der Postdienst und ein paar weitere Aufgaben. Ja, aber dann gibt es auch die Aufgaben, insbesondere aus dem Bereich der Buchhaltung, bei denen ich mich wirklich konzentrieren muss. Diese Aufgaben mache ich am liebsten Nachmittags, wenn die Zentrale wesentlich ruhiger ist (die meisten Anrufe kommen bei uns Vormittags bis Mittags, ab dem Nachmittag wird es immer deutlich ruhiger). Ja, aber Nachmittags habe ich neben der Buchhaltung ja auch noch andere Aufgaben, wie der Postdienst usw. Und auch die "kleinen" Aufgaben, die ich Vormittags nicht geschaffte habe, weil das Telefon mich zu sehr in Anspruch genommen hat, auch diese kleineren Aufgaben erledige ich dann noch am Nachmittag. Ja, aber auch, wenn ich den ganzen Tag in "Action" bin, trotzdem ärgert es mich dann immer, wenn ich die eigentlich fest eingeplanten Aufgaben nicht geschafft habe. Aber egal, darum werde ich mich dann am Montag (also in der nächsten Woche) kümmern. Es sind keine "brennenden" Sachen, diesbezüglich muss ich halt immer versuchen, die Prioritäten so gut wie möglich zu verteilen. 

Am Freitag morgen habe ich mich gefreut, als mich meine Kollegin mit einem lieben kleinen "Guten Morgen-Gruß", der auf meinem Schreibtisch lag, begrüßt hat. Ja, das fand ich von ihr wirklich total lieb, habe mich darüber wirklich gefreut. Da fängt der Tag doch direkt schön und positiv an. 

Zugmäßig habe ich am Freitag Pech gehabt. Morgens war im Bereich Dortmund eine "Weichenstörung" und alle Züge hatten Verspätung. Da beeile ich mich morgens, komme auch gut in die Gänge und mein Zug hat 30 Minuten Verspätung. O. k., das ist "Schicksal" und dank unserer Gleitzeit auch nicht ganz so schlimm. Nachmittags das gleiche Spielchen dann nochmals. Mein Zug kam pünktlich, hielt dann aber auf freier Strecker eine halbe Stunde, weil dieses Mal im Raum Duisburg eine Weichenstörung war. 

Aber gut, dass ich meinen "Ostfriesland"-Krimi dabei hatte. Ich habe darin mehrere Seiten gelesen und von Kapitel zu Kapitel wird er immer spannender und "fesselnder", total klasse. Einige im Zug waren total am meckern und schimpfen, wann es denn endlich weitergehen würde, aber ich blieb total ruhig und habe mich nur auf mein Buch konzentriert. Wenn man stattdessen (also statt mit dem Zug) mit dem Auto fahren würde und "vorne" ein Unfall gewesen wäre, die Strecke von der Polizei gesperrt ist, dann bleibt man ja auch im Stau stehen und muss warten, bis die Polizei die Strecke wieder freigegeben hat. Im Zug kann man dann sogar Aufstehen und etwas Laufen, man kann auch z. B. auch aufs "Klo" gehen, sich mit den Sitznachbarn unterhalten (ich bin im Zug schon mit einigen gut ins Gespräch gekommen) oder halt auch Lesen oder Musik hören (über den MP3-Player). Ja, und diese halbe Stunde ging für mich letztendlich dann sogar relativ schnell um. 

Abends habe ich hier nur noch einen ruhigen und gemütlichen Fernseh-Abend gemacht. 

Wer sich bei mir in erster Linie für mein Training (für meinen Sport) und für meine Ernährung interessiert, der kann sich gerne auch im "Trainingstagebuch" einklinken. Dort nenne ich mich "Sarah003" und trage mein Training immer zeitnah ein (hier ja immer erst im Rahmen des Tagebucheintrages), ebenso meine Ernährung (also in erster Linie mein Abendessen) und auch mein Gewicht. 

http://trainingstagebuch.org/calendar/list

http://trainingstagebuch.org/

So, mein Freund ist arbeiten (er hat heute Spätschicht) und ich habe noch einiges vor. Zuerst muss ich mich um den Haushalt kümmern (Wäsche und Küche) und dann will ich Sport machen. Heute morgen, also am Samstag Morgen, hatte ich wieder genau 65,5 kg und ich will dieses Ergebnis morgen Mittag auch auf der Waage meines Trainers erreichen. 

Abendessen am Freitag: 1 Schale Currywurst von "Meica - CurryKing" aus dem Kühlschrank. 1 Erdbeer-Quark "Obstgarten", weil die Currywurst zwar lecker, aber doch ziemlich scharf gewesen ist. 

Bewegung: Kein Sport (aber außer am Donnerstag bin ich täglich die Strecke, die 30 Minuten "leicht aufwärts" bis nach Hause gelaufen). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-01 17:38