Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-26 10:42
Samstag, 25. Juli 2015

Noch eben schnell ein paar Sätze zum Samstag. Gleich habe ich Training, dann will ich startklar sein.

Der Samstag ist für mich im ganzen schön ruhig und positiv verlaufen. Ich habe viel im Haushalt geschafft. Dabei habe ich es langsam und ruhig angehen lassen. Insbesondere auch wegen dem Rücken, keine zu hektischen und ruckartigen Bewegungen.

Gegen Abend habe ich dann noch Sport gemacht. Habe dabei ebenfalls auch auf gleichmäßige, "rückengerechte" Bewegungen geachtet. 

10 Kilometer Fahrradfahren dieses Mal in 32 Minuten. Bei den Powerminuten gab ich etwas mehr Gas, kam dabei zeitweise auf 22 km/h. 

Bei dem Trainingsprogramm habe ich dieses Mal 2 x die Unterarm-Liegestütze für jeweils 30 Sekunden gemacht. Beim zweiten Durchgang kamen mir diese 30 Sekunden viel länger vor. Dieser zweite Durchgang fiel mir viel schwerer.

Bei den Crunches habe ich die seitlichen Crunches dazu genommen. Also Beine aufstellen und zuerst 10 x gerade hoch. Dann Oberkörper etwas anheben (Schultern vom Boden) und mit den Armen seitlich, also mit den Händen Richtung Ferse ziehen. Auf jeder Seite 10 mal.

Durch diese 3 zusätzlichen Übungen habe ich dieses Mal für das ganze Programm 35 Minuten gebraucht.

Anschließend noch 10 Minuten dehnen. Alle Übungen (zum dehnen), die mir eingefallen sind. Alles habe ich bewusst eine Zeitlang gehalten. Dadurch habe ich zum dehnen ganze 10 Minuten gebraucht.

Aber was soll ich sagen, danach ging es mir deutlich besser. Nur bei diesem seitlichen Dehnen hatte ich ein leichtes Ziehen im oberen Rücken, ansonsten habe ich den Rücken in der ganzen halben Stunde nicht gemerkt. 

Beim Fahrradfahren habe ich den Rücken nur in den ersten Minuten intensiv gemerkt. Danach habe ich mich total auf das regelmäßige Fahren konzentriert, den gleichmäßigen Rhythmus beizubehalten, so dass ich den Rücken dann schließlich gar nicht mehr wahrgenommen habe.

Den restlichen Abend hatte ich nur noch minimale Rückenschmerzen, nur noch ein ganz leichtes Ziehen, das ich zum größten Teil gar nicht mehr wahrgenommen habe. 

Die beiden Tage "Schonung" (also Donnerstag und Freitag ohne Sport) und am Samstag der gezielte, also rückengerechte Sport haben wir also wirklich geholfen. Ich bin total happy, dass es mir jetzt wieder besser geht. Ganz weg ist es noch nicht, noch muss ich etwas aufpassen (etwas merke ich es noch), aber kein Vergleich mehr zu den letzten Tagen. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich meinem Trainer bin, für seine Hilfe im Allgemeinen und dass er mir dieses gute Trainingsprogramm so zusammen gestellt hat. 

Abends haben wir dann noch den Film "Men in Black" mit Will Smith geguckt. Will Smith finde ich (in den meisten Filmen) immer wieder gut. Diese Filme gucke ich mir immer wieder gerne an.

Letzte Nacht (also von Samstag auf Sonntag) habe ich wieder viel besser geschlafen, konnte mich wieder ohne Schmerzen umdrehen (habe den Rücken beim Umdrehen kaum noch gemerkt). 

Als ich heute morgen (also am Sonntag morgen) auf der Waage war, da war ich total happy und hätte "Freudensprünge" machen können. 65,5 kg. Ich kann es gar nicht glauben. Ja, es geht tatsächlich weiter voran. Ich bin auf dem richtigen Weg. 

Ernährung am Samstag:

11 Uhr: 1 Ei, 1 kleiner Apfel, 1 Vanille-Quark. Dazu 1 große Tasse Kaffee und 1 Glas Wasser.
16 Uhr: Gurkensalat und ein paar Erdbeeren von unserem Balkon (Ja, Gurkensalat mit Essig/Öl gehört mit zu meinen Lieblingsessen.)
21 Uhr (nach dem Sport): Schollenfilet und Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Möhren). 

Bewegung: 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. 35 Minuten Training, das komplette Programm (einschl. 2 x 30 Sekunden Unterarm-Liegestütze und seitl. Crunches) und 10 Minuten Dehnen für Beine/Fersen, Schultern, Oberkörper. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-26 10:42