Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2006-10-19 17:57
Zukunftsängste
Ich weiß einfach nicht wirklich wie mein Leben weitergehen soll.
Ich will meinen Freund, ich will ihn nicht.
Ich ertrag das Ganze so nicht mehr.
Er wird wies aussieht Anfang nächster Woche entlassen, aber dann steht er da- kein Job, keine Ausbildung, kein Geld, keine Wohnung.
Und ich habe in den letzten Wochen so versucht ihm zu helfen, ich habe ihm alle möglichen Gewerbesachen rausgesucht(er will sich im Tontechnik Bereich selbstständig machen), hab ihm kleine Wohnungen rausgeschrieben und so weiter.
Und was hat es bisher gebracht? Absolut garnix.
Er sitzt immer noch da, bemitleidet sich slebst und kriegt seinen Arsch nicht hoch.
Wenn ich nach Resultaten frage heißt es immer nur "Da und da geht keiner ran" oder "Da und da hab ich nix erreicht".
Erstens weiß ich nichtmal ob ich ihm glauben kann dass er es überhaupt versucht hat und außerdem nervt michd as einfach tierisch.
Er kriegt sein Leben überhaupt nicht allein in den Griff und ich bin doch nicht seine Babysitterin!
Und immer reagiert er gleich wütend wenn ich sage dass ich ihm nicht vertrauen kann- dabei kann ich doch nichts dafür.
Ich hab ihm doch deutlich gesagt- entweder er macht jetzt was aus seinem Leben, dh er hört endlich auf faul und arbeitslos zu sein und kriegt seinen Arsch hoch, verdient endlich eigenes Geld, oder es ist aus.
Klingt vielleicht grausam, aber nach der ganzen Lügengeschichte will ich endlich auch wieder glücklich sein, auch wenn ich jetzt grad wieder am weinen bin.
Ich weiß einfach nicht wie da eine Zukunft aussehen soll.
Ich hab nächstes Frühjahr ein gutes Abi in der Tasche und bin jetzt schon dabei Bewerbungen zu schreiben, hab nächsten Sommer ein Praktikum in England und versuche wirklich, etwas aus meinem Leben zu machen.
Und dann ist er da, der zwar wirlich wahnsinnig viel Talent hat, aber überhaupt nichts auf die Reihe kriegt- der arbeitslos ist, kein Geld hat und sich nicht engagiert, um endlich einen Job zu haben.
Er hat schon angeboten sich mal "in den Läden zu bewerben".
Aber ganz ehrlich? Ich habe keine Lust auf einen Freund der den Rest seines Lebens im Aldi an der Kasse sitzt.
Da hab ich schon ein paar mehr Ansprüche.
Ich liebe ihn wirklich und ich wünsche mir wirklich, dass wir zusammen bleiben können- aber gleichzeitig muss ich endlich mal an mich denken und ich will glücklich sein!
Und das kann ich definitiv nicht wenn er in der nächsten Zeit immernoch arbeitslos bleibt, 70km von mir entfernt wohnt und nie einen Pfennig Geld hat.
Ich meine wie soll das weitergehen? Ich verdiene nächstes Jahr mein eigenes Geld, will im Job was erreichen... und ich will keinen Partner mit dem ich ein Leben lang dann auf 50qm wohnen muss, der morgens ausschläft während ich um halb sieben raus muss.
Er verspricht mir immer wieder dass er sichg jetzt anstrengt, aber ich hab ihm schon so geholfen, aber er tut zu wenig.
Und ich ertrage es nicht wenn es so weitergeht wie in den letzten Monaten- er wohnt irgendwo bei seinem Opa im Wohnzimmer in 70km Entfernung, ist arbeitslos und wir sehen uns dann alle 2 Tage mal um ein bißchen am Bahnhof rumzusitzen.
Nein, das kann ich nicht länger mitmachen, es hat mich schon so kaputt gemacht.
Und dann andauernd diese Streitereien... ich hab eben gestern erfahren dass ich nächstes Jahr das Praktikum in England machen kann, hab mich gefreut und so und gefragt, ob er dann evtl mitkommen würde oder mich für die Zeit(höchstens 1 Monat) am Wochenende besuchen könnte.
Und was tut er, anstatt sich für mich zu freuen?
Fängt an rumzuzicken, der Erfolg wäre mir wichtiger als er, und das wär so schrecklich und bla bla... das tat weh.
Fraglich bleibt nur was er tut, wenn ich die Sache wirklich unwiderruflich beenden würde.
Er sagt mir doch jetzt schon immer wie sehr er mich liebt und an mich gebunden ist, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen könnte und das sein Leben ohne mich keinen Sinn mehr machen würde und er dieses dann beenden würde.
Und ich könnte es niemals ertragen wenn er das tun würde.
Scheisse, jetzt fang ich wieder an zu heulen.
Dieses Scheiss Dilemma....
bald kann ich echt garnicht mehr.

Tags

leben 

Kommentare

09:43 20.10.2006
Hier mal ein Rat von mir, die auch mal in der Psychiatrie war(und weiss wie das ist):

Auch wenn er nächste Woche aus der Klinik entlassen wird, heisst das nicht, dass er "geheilt" ist und nur so vor Kraft strotzt. Gib ihm Zeit! Sich erst einmal mit der neuen Situation wieder anzufreunden. Desto mehr du Ihn drängst und drohst, dich zu trennen, desto weniger wird er etwas machen können. Den wenn er dich wirklich liebt, wird er mehr mit seinen Gefühlen über eine mögliche Trennung beschäftigt bleiben, so dass keine Kraft mehr bleibt für Bewerbungstätigkeiten oder Wohnungsuche. Unterstütze ihn aktiv. Ruf gemeinsam mit Ihm bei den Firmen an. Mach gemeinsam mit ihm Besichtigungstermine für eine Wohnung aus. Nur nicht über seinen Kopf hinweg.

Und im übrigen verdient man bei Aldi an der Kasse sehr sehr gut.

Wünsch euch alles Gute
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 19.10.2006
Weißte was?
Dein Leben sieht noch mal so gut ohne diesen Tuppes aus.
So was liebe ich ja, diese Drohungen mit Suizid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-19 17:57