Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2006-11-30 11:50
Für mich gibt es nur Regen
Ich fühle mich einsam und traurig.
Ich komme mir vor als wür ich irgendwo in einem leeren Raum schweben und nicht wissen, wie ich daraus komme.
Wenn ich an die Zukunft denke, wird mir schlecht.
Silvester zum Beispiel- meine Eltern fahren in den Urlaub, mein Bruder fährt in den Urlaub. Und ich?
Ja. Ich bleibe an Silvester ganz allein zuhause und kann mich selbst betrauern.
Klar könnt ich auf irgendeine öffentlich Veranstaltung gehen, aber wieso?
Das würde mich auch nicht glücklicher machen, so ganz allein zwischen Hunderten von Fremden.
Also werd ich mich wohl mit Wein und Sekt betrinken um alles zu betäuben und hoffen dass es bald vorbei ist.
Die ganze Zeit kämpf ich mit den Tränen und komme mir so blöd dabei vor- ich wollt stark sein, selbstständig... und was bin ich? Schwach. Mehr nicht.
Aber wie soll ich mich auch fühlen?
Kurz vor Weihnachten, vom Exfreund total verarscht und verletzt, dem einzigen Menschen dem ich je bedingungslos vertraut habe, ohne Freunde, ohne Bekannte und sonst irgendwas.
Ich weiß nicht ob ich das alles durchstehe.
Ich weiß auch nicht wie das nächstes Jahr weitergehen soll.
Hab ja im Juni mein Abi fertig und müsste eigentlich jetzt schon sehen wo ich bleibe.
Meine Eltern wollen dass ich bei ihnen wohnen bleibe und eine "solide Ausbildung" anfange(mit der ich dann monatlich Unterhalt an sie zahlen soll).
Aber ich glaube irgendwie nicht, damit glücklich werden zu können.
Das wär zuviel Druck.
Ich will einfach nur weg, in einer anderen Stadt was Neues anfangen und mein jetziges Leben hinter mir lassen.
Am Liebsten ins Ausland, aber das geht wohl nicht.
Ich könnte wegziehen, studieren, Nebenjob machen, Wohngeld beantragen und vom Kindergeld leen.
Denn meine Eltern wollen mir, wie sie immer wieder betonen, "keinen Pfennig dazugeben".
Und das von 2 Beamteneltern die neben ihrem Haus auch noch andauernd luxuriöse Reisen unternehmen.
Tja, soviel bin ich ihnen eben auch nicht wert.
Die Frage ist nur- was soll ich studieren??
Klar gibt es Sachen die mich interessieren, aber entweder komme ich dann zu dem Ergebnis dass mir das sicher nicht liegt oder mit dem Fach hat man später schlechte Jobaussichten oder man muss einen Durchschnitt von 1,4 haben um das machen zu können. Tja.
Wer Tipps für mich hat, kann sich gerne melden.

Ich bekomme wirklich langsam Angst, den Vrstand zu verlieren.
Seit Tagen habe ich nur noch Albträume.
Letzte Nacht träumte ich von extrem gewaltvollen Exekutionen, Vergewaltigungen und toten Verwandten.
Tja, für mich regnet es eben immer nur. War noch nie anders.
Und trotzdem frage ich mich, was ich dermaßen falsch gemacht habe, so ein Leben zu verdienen.

Tags

leben 

Kommentare

15:14 01.12.2006
Danke für eure Antworten...

@Hanswurst: Ehrlich gesagt wär mir arbeiten lieber als alleine zuhause zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:03 30.11.2006
sei nicht traurig
ich muss silvester und neujahr arbeiten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:21 30.11.2006
Ach ja, bei den Links die ich Dir gegeben habe, findest Du auch einiges darüber, wie Du Deinen Lebensunterhalt beim Studieren zusammen bekommst, so dass es Dir egal sein kann, ob Deine Eltern was dazu geben ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:18 30.11.2006
Am besten, Du schnappst Dir ein paar Infoseiten und liest Dir durch, was es über die Studiengänge zu wissen gibt und in welchem Berufsfeldern man damit dann etwas anfangen kann. Viele machen den Fehler, ein Gebiet zu wählen, von dem sie ein total falsches Bild haben und wundern sich dann, wie anders es doch ist. Und das Gegenteil gibt es auch, dass Leute zu spät merken, dass ein Studiengang, von dem alle sagen, er brächte nichts, genau passt und man durchaus mit dem Abschluss etwas anfangen kann. Hier ein paar erste Links, damit Du daraus weitere Suchbegriffe zum googlen ziehen kannst: http://www.studentenpilot.de/ , http://www.studieren.de/ , http://www.studentum.de/ und eine Liste mit mehren Infolinks gibts hier http://www.openwbk.com/74-Studium-&-Universitaeten.php

Wissen, was es gibt und was man tatsächlich damit machen kann, ist alles, lass Dir nicht zuviel von anderen erzählen, die eigentlich keine Ahnung haben. Deine Eltern scheinen nicht die idealen Ansprechpartner für soetwas zu sein...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 30.11.2006
Interessieren würdn mich mediale und journalistische Studiengänge, eben was sehr Kreatives, allerdings sollte das nicht viel mit Informatik oder Mathe zu tun haben, da mir das garnicht liegt.
Tja, aber das willl wahrscheinlich jeder..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:09 30.11.2006
Kennst Du Webseiten http://fruende.koeln.de/ und http://www.newintown.de/nit? ? Schau doch mal da rein und guck, ob Du bist Silvester noch nette Menschen kennenlernst. Hm, bei mir wird Silvester auch nichts laufen... was aber eher daran liegt, dass ich am 1. Arbeiten muss /

Welche Studiengänge würden dich denn interessieren und was sind im allgemeinen Deine Interessen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-30 11:50