Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-03 00:21
wieder zurück
zuerst noch was zu Binokel. Das ist so viel ich weiss, ok ich habe nicht gegoogelt *g* ein hier in Baden-Württemberg verbreitetes Kartenspiel wahrscheinlich so ähnlich wie Schafkopf in Bayern. Schon meine Grosseltern haben das immer gespielt, dazu werden auch spzielle Spielkarten benötigt mit denen man auch Gaigel spielt. Chilibarbi normal ist es ein Spiel für 3 oder 4 Personen, zu viert kann man dann 2 Paare machen also immer zwei spielen zusammen. Aber meine Grosseltern und auch meine Eltern haben es oft auch zu zweit gespielt. Da muss man halt die Regeln bisserl abändern, jeder bekommt mehr Karten und mehr in den Dabb dann passt das schon.

Ja oft kommt alles anders als geplant. So könnte man meinen Donnerstag beschreiben. Eigentlich wollte ich Mutti beim backen helfen. Wollte? Na ja soltle. Morgens beim Telefongespräch mit Traummann warfen wir bzw ich kurzerhand alles über den Haufen. Warum erst Freitagabend zu ihm fahren? Er kommt doch Donnerstagabend heim und Freitag hat er morgens 2 Termine in der Nähe und dann Bürotag. Na da kann ich doch Donenrstagabend bei ihm eintreffen. Ich störe doch auch Freitag überhaupt nicht, ich doch nicht, ich verhalte mich still wie ein Mäuslein *lach*.

Ach ja Mäuslein damit begann der Donnerstagmorgen. Dicker fetter Kater hatte mir eine tote Maus in den Flur gelegt und als wolle er sie dekorieren hat er noch jede Menge Zweige und Blätter mit reingeschleppt :( So konnte ich Donnerstagfrüh zuerst mal meine Flur wischen noch bevor ich meine morgendliche Tasse Kaffee genossen hatte. Dann folgte das schon erwähnte Telefongespräch mit Traummann und der Beschluss das ich mich schon Donnerstagnachmittag ins Auto setze und zu ihm fahre.

Ja Mutti das tut mir leid, aber jetzt habe ich zum backen natürlich keine Zeit. Auch in die Kochrunde konnte ich natürlich nicht. Aber ich gebe dann auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein aus :) Als Ausgleich weil ich mich ja immer bei den Kumpels durchfuttere. Ich bin dann in den Garten und habe jede Menge Zweige abgeschnitten und die zwei Gestecke gefertigt. Fast 3 Stunden habe ich benötigt für das kleine Gesteck mit einer Kerze für mich und das grosse Gesteck mit 4 Kerzen für meine Mutti. Aber ich war dann echt wieder begeistert von meiner Kreativität.

Zu Mittag gab es dann Schinkennudeln und eine grosse Schüssel Eisbergsalat und die ersten Versucherle von Muttis Gutsle.Vanillekipferl und Nougatkipferl waren ja schon fertig. Als nächstes standen Kulleraugen und Spritzgebackenes auf dem Programm. Ich habe dann tatsächlich noch Schokohalbmonde gebacken, die gehen ja schnell. Einen Rühreig aufs Backblech streichen, backen, mit Rumglasur beschreichen und mit einem Glas Halbmonde ausstechen, fertig. Dann unter die Dusche und aufgestylt. Unterwegs kurz bei Bruder angehalten, er war zwar noch bei Arbeit, aber ich habe Schwägerin die gewünschten Tannenzweige in die Hand gedrückt und schnell weiter, sorry keine Zeit.

Kurz vor 18.30 bin ich dann in Traummanns Wohnort eingetroffen. Kurzes Telefonat er ist noch auf der Heimfahrt. Also habe ich noch beim Chinesen Station gemacht und paar Leckereien für uns geholt. Ach war das wieder schön, so ein richtig gemütlicher Kuschelabend. Freitagmorgen dann in seinen Armen aufwachen, das ist eh immer das schönste. Wir sind zeitig aufgestanden und haben zusammen gefrüstückt. Traummann musste dann zu seinen Terminen aufbrechen und ich habe inzwischen den Abwasch gemacht. Dann bisserl Musik gehört, gelesen und das Mittagessen vorbereitet. Nach dem Essen bin ich bisserl shoppen und Traummann hat sich um seinen Papierkrieg gekümmert. Da es bei ihm überhaupt nicht weihnachtlich (von paar Duftkerzen abgesehen) aussah habe ich ein Adventsgesteck besorgt und mich geärgert das ich ihm nicht auch eines gebastelt habe. Ausserdem einen grossen Mistelzweig vor die Hausstüre und paar Dekosterne für die Fenster. WIr haben dann gemeinsam Kaffee getrunken und dann habe ich bei ihm dekoriert. Zwar ist Traummann der Ansicht das er fast zu wenig daheim ist um seine Miete abzuwohnen und das sich Deko bei ihm deshalb nicht lohnt, aber er hat sich dann doch sehr gefreut. Es wirkt einfach gleich viel weihnachtlicher, festlicher und auch wohnlicher. Abends sind wir dann über einen Weihnachtsmarkt geschlendert. Ach ich mag den Duft von Glühwein und all den anderen Leckereien, die dekorierten Stände.Traummann hat mir eine Schneekugel geschenkt.Wir haben Glühwein mit Amaretto getrunken, oh je marami hatte gleich leichte Schlagseite und uns mit Bratwurst gestäkt und mit Schokoapfel hmmmm, na ja wenigstens ich *lach*. Zum Abschluss des Abends sind wir noch eine gemütliche Weinstube.

Heute vormittag gemeinsam gejoggt, zum Glück war es ja trocken. Nach dem Mittagessen bin ich dann aufgebrochen. So konnte ich noch mit meiner Patentochter und ihrer Familie und all den Kumpels hier auf den Weihnachtsmarkt. Traummann ist dann zu seiner Mutter gefahren, die auch schon immer sehnsüchtig wartet. Dort muss er sich auch um jede Menge Papiere kümmern, ausserdem einen ehemaligen Werkzeugschrank ausräumen und fortschaffen. Sie hatte es sich diese Woche in den Kopf gesetzt, das es unbedingt sein muss. Sein Vater hätte morgen Geburtstag gehabt und natürlich ist sie dementsprechend durcheinander.

Schön war es wieder wir hatten zwei wunderschöne Abende, heisse Nächte *lächel*.

Tags

Kommentare

11:33 05.12.2006
Ich habs auch nich wirklich kapiert...
Na egal, schön, dass Du so eine tolle Zeit mit Traummann hattest!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 04.12.2006
Klingt nach einem zauberhaften Wochenende
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:51 03.12.2006
Ist doch herrlich so viel Freude und das in der Weihnachtszeit
Ich wünsche dir, dass es immer so bleibt.
Du bist immer so zufrieden, das gefällt mir.
L.G.a :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:11 03.12.2006
Das klingt echt toll... du glaubst gar nicht, wie gut du es hast... :)
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:15 03.12.2006
Da hatte wohl jemand eine echt schöne gemeinsame Zeit :)
Da hoff ich doch auf eine Wiederholung für dich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:10 03.12.2006
Ich beneide dich...aber ich werde mein Schätzchen auch bald wiedersehen...keine drei Wochen mehr...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:59 03.12.2006
Dann hat sich dein Urlaub bezüglich Traummann doch gelohnt hatte mich schon gewundert, warum du nicht zu ihm fährst wenn ihr euch so wenig seht und wenn es nur für den moment ist, indem man gemeinsam aufwacht! Ich liebe diesen moment!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:51 03.12.2006
Ich habe noch etwas vergessen: Thank you!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:33 03.12.2006
Marami, ich muss es gestehen: Ich bin zu dumm um Binokel zu verstehen. Aber was ich verstanden habe ist, dass du eine tolle Zeit bei Traummann verbracht hat und das freut mich. Ich wünsche dir ein schönes WE ( )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-03 00:21