Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-11-28 16:54
Montag 27.11. erster Urlaubstag
juhu Urlaub. Also habe ich heute morgen ausgeschlafen. Mein Küchenboden sah mal wieder aus wie auf dem Schlachtfeld. Warum muss dicker fetter Kater immer seine Speisekarte dort hinterlassen? Dann bin ich ins Studio gefahren. Schliesslich muss ich mal wieder was für die Figur tun und bisserl bräunen. Ausserdem tut es mir gut zu relaxen und abzuschalten. Ich war erst nach 13 Uhr wieder daheim, war noch früh genug für den Alltag *seufz*.

Meine Mutti war zur Nachbarin rüber, weil die beiden ganz entsetzt festgestellt haben das in 4 Wochen Weihnachten ist und sie noch keinen Quarkstollen, Marzipanstollen, Nußstollen usw gebacken haben. Ja und dann muss der Stollen nach dem Backen wochenlang in Folie eingewickelt da liegen und darf erst an den Feiertagen angeschnitten werden. Ich unterlasse auch die Frage warum 2 Witwen zusammen mindestens 8 grosse Stollen backen müssen? Schliesslich wurde mir oft genug mitgeteilt das ich davon nichts verstehe *lach*.

Vom Sonntägigen Mittagessen waren ja noch Reste im Kühlschrank und solange ich genügend Bananen in der Obstschale habe verhungere ich auch nicht *lach*. Ein Päckerl stand auch für mich da, oh super das Warmwasseraufbereitungsgerät. Zur Erklärung es handelt sich dabei um ein Untertischgerät, Fassungsvermögen 5 l. Also es ist unter dem Waschbecken installiert, nicht für die Dusche oder so. Deshalb war der Defekt auch nicht so schlimm. Ich habe dann gleich Schwager auf AB gesprochen, falls er mal Zeit habe, es würde aber nicht eilen usw. Es dauerte auch keine halbe Stunde da rief Schwager zurück, er war schon von Frühschicht daheim, er fahre jetzt im Krankenhaus bei seinem Vater vorbei und dann komme er her und monitere schnell das Gerät. Schnell? Äh ja wahrscheinlich wäre das schon schnell gegangen, wenn die Anschlüsse gepasst hätten. Äh ja marami hat ein "Kaldewei" bestellt, das ist ein Markengerät. Im Baumarkt gab es laut neuestem Prospekt schon für 27 € so einen Warmwasseraufbereiter, nein ich wollte ja ein Markengerät, nur leider hatte ich nicht darauf geachtet das ich jetzt 3/4" Anschluss habe und das neue Gerät 5/8 oder so ähnlich. Nicht das jetzt hier irgend ein Leser/in auf die Idee kommt ich hätte kein technisches Verständnis *lach*. Schwager ist dann in Baumarkt gefahren und hat die richtigen Anschlussmuttern oder was auch immer das für Dinger sind besorgt. So weit so gut nur der Abstellhahn tropft jetzt. Öfter mal was Neues :) Nun habe ich im Bad unterm Waschbecken ein fröhlich rotes Plastikeimerchen stehen. Jetzt wirkt es dort doch viel bunter und freundlicher *lach*.

Abends kam Muttis Bekannter und ich wurde aufgefordert oder gebeten oder geefragt mit ihnen Binokel zu spielen. Hmm einen Moment habe ich gezögert, denn ich habe schon lange keine Karten mehr gespielt und ausserdem wollte ich eigentlich "Lost" anschauen. Aber ich muss zugeben so sehr wie anfangs faziniert mich die Serie auch nicht mehr. So haben wir einen lustigen Kartenabend verbracht und es war schon nach Mitternacht als ich hoch in mein Reich bin und dann bin ich einfach nur noch ins Bett.

Tags

Kommentare

19:46 28.11.2006
Kann jetzt auch mal zwei Tage ausschlafen. Das mit dem Schlachtfeld in der Küche kenn ich auch von meinen beiden Fellnasen, ich kann einfach nicht verstehn, warum das Futter vom Napf erst auf den Boden muss und dann erst von dort gefressen wird und obwohl ich eine Unterlage unter den Fressnäpfen habe ist daneben auch immer alles verkleckert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:44 28.11.2006
Binokel? Kenne ic hgar nicht. Muß mal bei Google nachschauen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:02 28.11.2006
So sind wir Mütter eben. Ich habe auch schon wie eine Wilde gebacken - drei Tage lang. Jetzt wird feste verteilt und bis Weihnachten ist alles weg. Da kannst Du ja noch die Stollen von Deiner Mutti geniessen.
Geniesse Deinen Urlaub - bekanntlich ist er ja immer - kaum begonnen - auch schon wieder rum.
Grüße an dicken fetten Kater - mein Kimi verteilt sein Futter auch immer auf dem Küchenboden. Da sind sich Hund und Katz gleich *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:44 28.11.2006
Oje1 Das mit dem kater ist echt ärgerlich!

Genieße deinen uralub!!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:27 28.11.2006
Jaaaa, ausschlafen ist schon sehr genial. Du bist zu beneiden. Meine Katzen verteilen übrigens auch immer ihr halben Futter auf dem Küchenboden. Das scheint so eine Angewohnheit zu sein...
Lost guck ich ja auch immer. Muss aber auch sagen, mittlerweile fesselt es mich nicht mehr so arg. Was willst Du auch für Stories konstruieren, bei dieser räumlichen und personellen Begrenzung. Es artet immer mehr in Psychospielchen aus und ist gar nicht mehr wirklich mysteriös.
Binokel hab ich noch nie gespielt. Geht das auch zu zweit?
Viele liebe Grüße und weiterhin schöne Urlaubstage!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-28 16:54