Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-04 10:23
Weihnachtsmärkte...
,,,habe ich einige besucht in den vergangenen 3 Tagen, eigentlich mehr als das gesamte letzte Jahr Freitag ja mit Traummann bei ihm, der war gross und prächtig, also ich spreche jetzt vom Weihnachtsmarkt nicht von Traummann Dann Samstag hier mit meiner Patentochter plus Familie und all den vielen Kumpels. Hier muss ich leider feststellen das der Markt dieses Jahr kleiner war, weniger Stände, mehr Lücken, aber wieder mit viel Mühe aufgebaut und dekoriert.

So gestern war ja 1.Advent. Obwohl ich erst nach 3 Uhr ins Bett bin, irgendwie bin ich hier im Diarychat hängengeblieben, fand mal wieder kein Ende. Jedenfalls kennt ja meine Mutti keine Gnade. Mein Wecker hatte so gegen 7.15 sich gemeldet, ich habe ihn einfach ausgeschaltet und weitergeschlafen. Dann kurz nach 8 Uhr dieses penedrante Klingeln, da konnte ich auf den Wecker schlagen so oft ich wollte es hörte nicht auf. Ah ja das Haustelefon. Sie warte mit dem Frühstück es sei doch 1.Advent. Seufz ja Mama. Also kurz unter die Dusche und dann runter zu meiner Mutti. Gemütliches gemeinsames Adventsfrühstück beim Licht der ersten Kerze. Zum Glück nehme ich immer mein Handy mit runter, jedenfalls hat mich dann Traummann angerufen :) Er hatte auch gerade mit seiner Mutter gefrühstückt und wir haben bisserl getrascht.

Dann noch kurz bei mir oben bisserl aufgeräumt und wir sind losgefahren. Bei Schwagers Schwester ist immer am 1.Adventssonntag Weihnachtsmarkt. So ein ganz kleiner, nur paar Stände und zwar nicht von Händlern, sondern Vereinen, Schulklassen und der erwirtschaftete Gewinn wird dann immer gestiftet. Finde ich immer eine gelungene Idee. Es findet direkt auf dem Vorplatz vom Gemeindehaus/Kirche statt und im Gemeindehaus kann man dann auch zu MIttag essen. Die Frauengruppe dort organisiert das immer. Schwager und Neffe waren dort, Schwagers Schwester mit Familie und Mutti und natürlich ich :) Wir sind also bisserl rumgebummelt, haben dann Kassler und Sauerkraut verspeist oder Maultaschen mit Kartoffelsalat. Dann hat da noch der Kindergarten gesungen. Wir haben dann dort noch Kuchen gekauft und bei Schwagers Schwester noch Kaffeeklatsch abgehalten. Dann war schon Zeit aufzubrechen.

Denn hier bei uns war gestern Nachmittag Adventskonzert in der Kirche. Ein sehr schöner Chor und Harfenkonzert und das bei freiem Eintritt, sozusagen als Krönung unseres Weihnachtsmarktes. Er dauert ja auch immer nur das 1.AdventsWE. Das Timing passte ausgezeichnet, wir stiegen gerade aus dem Auto als Muttis Bekannter vorfuhr. Zusammen sind wir dann zur Kirche. Da wir fast 30 Minuten zu früh waren ergatterten wir uns sogar noch einen Sitzplatz. Schön war es, feierlich war es, Adventsmotetten aus Europa, für mich teilweise völlig unbekannte Weisen, aber sehr gekonnt vorgetragen. Nach einer Stunde war der Musikgenuss beendet und wir sind noch über den Weihnachtsmarkt gebummelt, allerdings waren die meisten Händler schon beim zusammenpacken.

Mein Singlevetter ist ja jedes Jahr am Stand der KAB und die haben immer total leckere Meterwurst. Schon Samstag hatte ich ihm einen ausfrühlcihen Besuch abgestattet *g*. Natürlich hat er sich gefreut als wir vorbei gekommen sind. Mutti und ihr Bekannter haben einen Glühwein getrunken, ich habe mich lieber für Kinderpunsch entschieden. Dann haben wir eine leckere Wurst verspeist und sind dann heim marschiert.

Den Abend habe ich dann vor dem Fernsehgerät verbracht und bin dabei auch sanft entschlummert

Tags

Kommentare


unbekannt
10:31 05.12.2006
Ein besinnlich schöner Eintrag für eine besinnlich schöne Zeit!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:46 05.12.2006
Danke

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:08 05.12.2006
Das klingt vielleicht merkwürdig aber diese Adventstimmung gefällt mir immer ausgezeichnet, Kerzenlicht, Adventmusik. Davon kann ich eigentlich nie genug bekommen. Schön, dass es dir auch gefällt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:18 04.12.2006
Weihnachtsmärkte sind schön...
Aha, jetzt weiß ich also wer gestern Nacht mit Cassi gechattet hat. Hätte ja bei der Uhrzeit gleich an dich denken können.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:08 04.12.2006
Ihr frühstückt beide mit der Mutti...wenn DAS keine Basis ist...
Schöne Woche :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:48 04.12.2006
Waren gestern auch mit Bekannten auf einem Weihnachtsmarkt im Nachbarort. Die Sonne hat geschienen und die Vögel gezwitschert. Es war richtig warm. Nix mit vorweihnachtlicher Stimmung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 04.12.2006
Ich weiss nicht wie du das machst um so schön in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wir waren gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt, aber bei dem Regen und diesen Temperaturen fehlte irgendwie die Weihnachtsstimmung. Na wenigstens hattest du deinen Spass. :) LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:35 04.12.2006
Du bist ja schon richtig in Weihnachtsstimmung.... Und gehst es kann relaxt an *neid*.... Bei mir artet das immer in Chaos aus... Na ja, vll wirds ja noch *g*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:25 04.12.2006
diesen Stiftungsweihnachtsmarkt find ich ja eine tolle Idee. da ist bei euch ja eine Menge los in der Vorweihnachtszeit :) aber ich entdecke bei deinen Einträgen immer mir unbekannte Worte, wie "Motetten" oder "KAB"?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-04 10:23