Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-10 22:53
WE schon wieder vorbei
schon wieder ein WE vorbei. Heute war ja 2. Advent und in 2 Wochen ist bereits hl. Abend.

Gestern bin ich zeitig aufgestanden, der Himmel war grau *seufz*. Aber das konnte meine gute Laune nicht wirklich trüben, schliesslich hatten Traummann und ich uns am Dienstag telefonisch für Samstagmittag verabredet. Weihnachtsmarkt in Stuttgart mit ihm und seiner Tochter, oh wow.

Ich habe dann zuerst mal mit Mutti gefrühstückt und anschliessend bin ich zum Getränkemarkt gefahren. Dann bisserl Hausarbeit und immer wieder der bange Blick zum Fenster raus, es wird doch nicht regnen. Mutti war lieb und hat sich mit dem Mittagessen beeilt, so das wir schon kurz nach 11 Uhr Kartoffelschnitz und Spätzle bzw für alle Nichtschwaben als "GaisburgerMarsch" besser bekannt, gemampft haben. Ich bin ja mit der Bahn nach Stuttgart gefahren, ich wollte mir die Parkplatzsuche und den Stau ersparen.

Regentropfen die vom Himmel fallen, Menschenmassen die durch die Strassen strömen, weihnachtlich geschmückte Buden, der Duft von Glühwein, Traumann, seine Tochter und ich mitten drin, was bitte könnte schöner sein? Nichts absolut nichts, es war einfach wieder so wunderschön. Über seine Aussage: "alle würden ihn um seine 2 bildschönen Töchter beneiden" musste ich doch schmunzeln. Das war für mich doch sehr schmeichelhaft, schliesslich ist seine Tochter ungefähr halb so alt wie ich. Aber er hat recht sie sieht wirklich jetzt schon sehr hübsch aus. Wir sind ausgiebig gebummelt, haben uns einige Leckereien gegönnt. Traummann hat mir eine kleine Figur für meinen Setzkasten geschenkt. Ein kleines Bärle als Nikolausi, sieht einfach so süss aus. Mutti habe ich ein Lichterhäusle gekauft, sie hat zwar schon einige, aber das sieht einfach toll aus, rot mit gold.

Zwischendurch haben wir uns in einem Cafe aufgewärmt und dann noch einige Kaufhäuser erstürmt. Mit ihm shoppen zu gehen ist einfach toll. Kein Genörgel, keine Ungeduld. Ich habe mir eine modische warme Winterjacke gekauft. Ein absolut tolles, elegantes Hemd hab ich gesehen im Schaufenster einer Herrenboutique. Da Traummann dabei war konnte ich es ja nicht besorgen. Ja ich weiss ein Hemd ist nicht wirklich ein phantasievolles Weihnachtsgeschenk, na ja mal sehen, vielleicht finde ich noch was anderes. Die beiden haben mich noch zum Bahnhof begleitet und dann hiess es gestern abend wieder: verabschieden :(

Als ich heimkam habe ich meiner Mutti gleich das Lichterhäusle geschenkt und eine Tüte Magenbrot. Sie hat sich sehr gefreut. Ich habe dann mit ihr noch den Rest von "Wetten dass" geschaut und dann bin ich hoch zu mir. Noch ein kurzes Telefongespräch mit Traummann und dann bin ich schlafen gegangen.

Heute hatte ich ja Frühschicht und bin ziemlich müde aus dem Bett gekrochen. Es war heute alles ruhig und problemlos. Mein Bruder mit seinem Clan hatte sich ja heute bei meiner Mutti zum Mittagessen und Kaffeklatsch eingeladen. So kam ich dann Nachmittags gerade recht um mich mit an den Kaffeetisch zu setzen und Muttis Linzerschnitten und Apfelkuchen zu geniessen. Natürlich waren die Weihnachtsfeiertage das Hauptgesprächsthema. Tja es hilft alles nichts ich muss nun mal am hl. Abend arbeiten. Klar ist da meine Familie immer etwas enttäuscht, aber manche Dinge kann man halt nicht ändern.

Später hat dann die Jugend meinen PC erstürmt, die waren enttäuscht das ich nicht da war als sie zu Mutti kamen und meine Wohnung abgeschlossen war. Klar wollten alle 3 gleichzeitig an meinen PC, das ist immer etwas stressig, weil ich da ja immer vermitteln muss. Mit der Heimfahrt das ist ja auch immer ein kleineres Problem, mit mir sind es ja dann 6 Personen in meinem kleinen töfftöff.

So da ja vor 5 Uhr mein Wecker sich schon wieder lautstark meldet, werde ich jetzt schlafen gehen.

wünsche allen eine gute Nacht

Tags

Kommentare


unbekannt
15:05 12.12.2006
Unglaublich... In zwei Wochen ist schon Weihnachten! :)
Freut mich, dass es auf dem Weihnachtsmarkt so schön war... :) Und eine neue Jacke hast du jetzt auch noch...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 11.12.2006
Gaisburger Marsch mag ich total gerne. Am liebsten aus der Funzel in Sindelfingen, falls es die überhaupt noch gibt. Ich war ja Anfang 1998 zuletzt dort essen, kurz bevor ich ins Rheinland übersiedelte...
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-10 22:53