Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-05 11:06
Kopfmischmasch
ich habe in den letzten Tagen so etwas wie ein Ritual entwickelt *lächel*. Abends nehme ich meinen kleinen Schutzengel mit ins Schlafzimmer und stelle ihn auf meinen Nachttisch. Morgens wenn ich aufstehe lächle ich ihn an und trage ihn dann einmal durch die Wohnung damit "sein Schutz" sich auch überall auswirken kann und dann stelle ich ihn auf meinen PC. Als nächstes schüttle ich meine Schneekugel die nebem meinem Adventsgesteck auf dem Wohnzimmertisch steht. Die darf mehrmals täglich schneien, vor allem abends wenn ich gemütlich vor dem Fernsehgertät sitze oder beim Kaffee trinken oder so. Ich schaue dem Schnee zu wie er langsam runterrieselt und denke dabei an Traummann. Nicht nur weil er sie mir geschenkt hat sondern weil mich dieses leichte künstliche Schneegestöber an seine Art erinnert.
Nein er ist noch kalt wie Schnee, seine Haare sind auch nicht weiß *lach*, er ist auch nicht so langsam oder beschaulich. Schwierig zu erklären. Dieser Schnee in der Kugel fällt immer nach unten, logisch :) Es ist eine gewisse Konstanz, Verlässlichkeit. So ist es mit Traummann auch. Was ich an ihm echt bewundere ist diese Ruhe und Gelassenheit die er ausstrahlt. Nein kein Phlegma, bitte nicht falsch verstehen. Er ist sehr aktiv. Es soll auch nicht heissen er sei gefühllos oder würde nicht reagieren nein. Eher so die Sicherheit zu wissen, das er so was wie ein Fels in der Brandung ist, ihn so schnell nichts umhaut. Ach ich schreibe hier eine Menge Müll und kann doch nicht ausdrücken was ich eigentlich sagen will. Jedenfalls bisserl von seiner Ruhe, Beschaulichkeit hätte ich Montag gut brauchen können. Vielleicht sollte ich noch viel öfter meine Schneekugel betrachten.

Donnerstag 7.12. ist IronMaiden Konzert in Stuttgart. Als ich gestern meine Spätschicht antrat stellte ich mit Blick auf den Dienstplan fest, das ich Donnerstag Spätschicht eingetragen bin :( Irgendwie ist der Zettel den ich schon im August schrieb das ich Konzertkarten habe wohl untergegangen. Na ja muss mal schauen wie ich das gebacken bekomme. Morgen Nikolaus habe ich Stationsleitungsdienst, da hat die Stationsleiterin frei.

Was gibt es sonst noch vom gestrigen Montag zu erzählen? Eigentlich nicht viel. Ich war gestern Vormittag mal wieder im Studio. Dort ist eine Ankündigung für kleine Weihnachtsfeier der Mitglieder. Wenn man schon jeden Monat pünktlich sein Abo zahlt dann darf man in der Adventszeit sich dort mal durchfuttern :) Freitag 15.12. also das ist ja nun schlecht da ist doch Salsa, immer jeden zweiten Freitag. Ich habe letzte Woche ja schon geschwänzt, weil ich zu Traummann gefahren war. Ausserdem ist Samstag 16.12. Weihnachtsfeierfür die Bewohner und Angehörigen im Heim. Also wieder grosses Programm und langer Arbeitstag. Ja und wenn wir schon bei den Terminen sind Mittwoch 13.12. ist das Weihnachtsessen von unserer Station, na klasse nochmal Salsa. Also das ich nächste Woche gar nicht tanzen gehe kann ja auch nicht sein. Irgendwie muss ich das alles koordinieren, habe nur noch keinen Plan *g*.

Tags

Kommentare

19:11 06.12.2006
Marami - ist die Liebe nicht einfach was Herrliches? Ich habe gleich verstanden, was du mit dem leise rieselnden Schnee verbunden hast. Ruhe, Konstanz und Verläßlichkeit - Dinge die uns oft im übrigen Leben fehlen und die Du von Traummann bekommst. Könnte dich ja fast beneiden, wenn ich nicht auch all dies bekommen würde. Wünsche Dir noch einen schönen Nikolausi-Abend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:57 06.12.2006
Schwer beschäftigt...da kann ich verstehen, dass dir die beschauliche Schneekugel Ruhe geben muss.... :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 05.12.2006
Tja die Vorweihnachtszeit ist immer irgendwie stressig. Aber ist ja jedes Jahr das gleiche, also doch wieder irgendwie Routine
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:23 05.12.2006
Hört sich ganz schön stressig an, aber irgendwie wirst du das schon hinkriegen. Ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten. Augen zu und durch! LG :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 05.12.2006
Ich finde deine Texte immer sehr schön und lese sehr gerne bei dir.
Du schreibst also überhaupt keinen Müll.
Drücke dir die Daumen, dass du das mit deinen Zeitplänen alles auf die Reihe bekommst Sieht ja mal wieder viel aus.
GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:28 05.12.2006
Ich hab trotzdem vestanden was du damit sagen willst... Also kein Müll!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 05.12.2006
Dein Vergleich mit der Schneekugel ist wunderbar!!!
Ansonsten beneide ich Dich nicht um den ganzen Terminstress. Obwohl, Maiden würd ich mir ja auch angucken. Hymnen-Metal, joah, hat hin und wieder was. Bin gespannt, was Du darüber berichtest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:11 05.12.2006
Nein, du schreibst absolut keinen Müll. Du bist verliebt und das ist gut so!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-05 11:06