Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-08-26 09:59
Petersilienhochzeit
Gestern gab es mal keinen "schriftlichen Stumpfsinn" von mir, weil Indianer und ich diesen Tag nur für uns gebucht hatten. PETERSILIENHOCHZEIT!!
Nur wir zwei Turteltäubchen. Wir wollten ja damals so gerne auf`n Schiff heiraten...auf der Santa Monika hier im Dortmunder Hafen.
Aber das hätte bei 256 Gästen den finanzielen Rahmen gesprengt. Schließlich habe ich Indianer und nicht Krösus geheiratet,lach.
Gestern dann aber, haben wir eine 7stündig Fahrt mit der Santa Monika hinter uns gebracht. So richtig schön mit Sekt schlürfen und inniger Zweisamkeit an der Reeling...im Regen!! Egal...war sehr schön!!

Schön war auch, das wir jetzt bei Ebay eine OVP und Neue, mit 3 jahren Garantie...na was wohl???
Richtig!!! Digitalkamera ersteigert haben.
Genau so eine wollte ich immer haben, mit Video und so.
Unsere Nachbarin hat genau die selbe (deshalb wußte ich das die Kamera gut ist,grins). Sie hat Anfang des Jahres 179,--Euro bei Wal-Mart dafür bezahlt. Zur Zeit kostet die bei Wal-Mart 149.-- Euro ( ups..Schleichwerbung??) und wir haben sie von einer Firma im Osten des Landes für ....inklusive Porto ....für..........72,90 Euro bekommen... Ja...drei,zwei,eins...meins!!!!
Jetzt kann ich endlich unser chaotisches Leben hier bei Diary fotografisch festgehalten werden!!!

Außerdem ersparen wir uns jetzt das frühe Aufstehen für den Trödelmarkt..und die teuere Standgebühr ( 10,-- Euro pro Meter...ein Tapeziertisch hat aber schon drei Meter...blöd). Nun können wir unser Hab und Gut über Ebay verticken...ja Hartz 4.... zieh Dich warm an...wir lassen uns schon was einfallen!!

Bis auf ein dummes Kommentar ( und das ausgrechnet von Tessi) habe unsere Fmilienmitglieder und guten Freunde und Nachbarn unsere EVENTUELLE Situatuon ab Februar sehr gut aufgenommen und uns schon jetzt Hilfe angeboten. Nur Tessi ( ausgerechnet) meinte am Mittwochabend plötzlich so komisch abfällig:
" Um so mehr ich darüber nachdenken, um so mehr begreife ich jetzt, das ihr dann ja Sozialhilfeempfänger werdet...also voll ganz unten im Ansehen steht"
Diesen Satz haben Indianer und ich kommentarlos gelassen....falls er sich für Indianers Krankheit schämen solle...bitte kann er ja...wir nicht!
So ihr Lieben ...wünsche Euch was!!

Tags

Kommentare


unbekannt
07:57 27.08.2005
Alles Liebe zum Hochzeitstag :)
Ich wünsche euch, dass ihr auch weiter euer Glück festhaltet, denn was gibt es schöneres, als die Liebe?!
Und Tessi, den laß mal laufen....er hat halt erst geredet, ohne vorher zu denken.....eigentlich ist er doch ein Lieber, oder? :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 26.08.2005
Das ist schon richtig, konnte nur mit den ganzen anderen Daten nichts anfangen. Hast du aber kurz vor meinem Eintrag noch erklärt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 26.08.2005
Viel Glück mit deine neuen Cam, ich hoffe das Du sie auch bekommst. Musste heute morgen erst Strafanzeige und Käuferschutz stellen wegen einem nicht gelieferten Handy.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:27 26.08.2005
Hey Kleene ... das steht doch in der Liste genauso auch drin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:14 26.08.2005
Mein Glückwunsch, Kassenfee.
Aber hey Nighty, in meinem Familienbuch steht bei 5 Jahren Hölzerne Hochzeit drin, 12,5 Jahre wäre dann die Nickehochzeit.... ich weiß ja nicht wo du diese Daten her hast, aber irgendwie haut das nicht hin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:12 26.08.2005
@Starlet
Das stimmt schon so ... die Eiserne Hochzeit nach 6 Jahren ist die USA Variante ( sorry, Hinweise fehlt ) - die Deutsche ist nach 65 Jahren.
( http://www.kroenung.de/credobox/ehejub.htm, http://www.hochzeitsseite.de/hochtage.html )

Also Kassenfee ... nur noch 60 Jahre
Das sitzt du doch mit Indianer auf einer Backe ab, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:49 26.08.2005
das kann ja net stimmen.... laut diesem teil gibts zweimal ne eiserne hochzeit, nach 6 und nach 65 jahren. und so viel ich weiß kommt die diamantene hochzeit als allerletzte, hinter eisen und allem. ich glaub sogar 100 jahre.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 26.08.2005
Liebe Kassenfee ... da verwechselst DU jetzt etwas

Bierhochzeit - 9 Monate
Ochsenhochzeit - 9 Monate
Baumwollene Hochzeit - 1 Jahr
Lederne Hochzeit - 3 Jahre
Seidene Hochzeit - 4 Jahre
Hölzerne Hochzeit - 5 Jahre
Eiserne Hochzeit - 6 Jahre
Zinnerne Hochzeit - 6,5 Jahre
Kupferne Hochzeit - 7 Jahre
Blecherne Hochzeit - 8 Jahre
Töpferhochzeit - 9 Jahre
Rosenhochzeit - 10 Jahre
Tinhochzeit - 10 Jahre (USA)
Stählerne Hochzeit - 11 Jahre
Leinen Hochzeit - 12 Jahre
Nickelhochzeit - 12,5 Jahre
Petersilienhochzeit - 12,5 Jahre
Lace-Hochzeit - 13 Jahre
Elfenbeinhochzeit - 14 Jahre
Kristallhochzeit - 15 Jahre
Porzellanhochzeit - 20 Jahre
Silberhochzeit - 25 Jahre
Perlenhochzeit - 30 Jahre
Seifenhochzeit - 32 Jahre
Knoblauchhochzeit - 33 1/3 Jahre
Leinwandhochzeit - 35 Jahre
Aluminiumhochzeit - 37,5 Jahre
Rubinhochzeit - 40 Jahre
Goldene Hochzeit - 50 Jahre
Smaragdhochzeit - 55 Jahre
Diamantene Hochzeit - 60 Jahre
Eiserne Hochzeit - 65 Jahre
Steinerne Hochzeit - 67,5 Jahre
Gnadenhochzeit - 70 Jahre
Kronjuwelenhochzeit - 75 Jahre
Gnadenhochzeit - 80 Jahre
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 26.08.2005
MOMENT!! NIGHTRIDER Wieso 12,5 Jahre???? Wir sind 5 Jahre verheiratet 12,5 jahre ist doch Holzhochzeit Mach uns mal nicht älter als wie wir sind,grins!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 26.08.2005
Respekt euch beiden ... 12 ½ Jahre !!!
Hattet Ihr auch einem Bogen aus Stroh über der Eingangstür, an dem kleine Petersiliensträuße befestigt werden?
Und feiert man die Petersilienhochzeit nicht mit Freunden, Nachbarn und Bekannten .. uneingeladen?
Die Gäste bringen das Essen für die Feier mit (Kuchen, Salate, Brot und was man sonst noch für ein kleines Buffet so braucht) und das Brautpaar hat nur für die Getränke zu sorgen.
Fehlt jedoch der Strauß Petersilie, behalten die Gäste das Essen und das Brautpaar hat für Essen und Trinken zu sorgen!

Anyway .. solange es euch beide gefallen hat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-26 09:59