Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-03-13 10:34
Ein kulinarisches Wochenende
Liegt hinter mir. War das alles lecker.

Am Freitag habe ich auf dem Weg vom Büro nach Hause noch frische Rouladen gekauft. Diese zu Hause gefüllt, gewürzt, angebraten und in die Sauce geworfen. Für jeden 1!! Der Hase machte dann, während ich mit dem Hund raus war, die Knödel und den Rotkohl.
Gegen 20 Uhr haben wir dann gegessen. Es war so saulecker. Ne Flasche Wein dazu (1x in der Woche ist Alkohol erlaubt) und dann frühzeitig ins Bett. Der Hase hatte Samstag Dienst und ich musste um 9.30 Uhr beim Frisör sein.

Samstag dann um 7.30 Uhr aus den Federn, mit Hundi raus, Frühstücken und ab zum Frisör. 3 Stunden wurden daraus. Zeitweise waren 15 Kundinnen im Laden, bei 3 Frisören und KEINER musste warten. Außer wenn man gerade Farbe auf dem Kopf hatte. Das klappt dort, das gibts garnicht!! Und alle sind lustig drauf.
Mein Frisör und ich besprachen die Hochzeitsfrisur. Erstmal wachsen lassen. Also nur Beischneiden und dann Farbe drauf. Diesmal Dunkel-Lila mit Hell-Lilanen Strähnen.
Im Juli, wenn ich das Bild vom Kleid und allem habe, werden wir uns festlegen, was dazu passt. Eine Freundin von mir meint, der Irokese wäre super!!!

Mal sehen.
Anschließend bin ich einkaufen, dann direkt Wohnung putzen und um 15 Uhr waren Fipsi und ich bei Freunden eingeladen, die auch 2 Hunde haben.
Ich sollte auch zum Abendessen bleiben. Gesagt getan.

Kulinarischer Zusatzpunkt:
Vorspeise
Lauch und Schinken auf Blätterteigtortenboden in Schmand/Sahne/Käse Mix - KÖSTLICH

Hauptgericht
Wildschwein-Rippen mit Prinzessbohnen im Speckmantel. Dazu Kroketten und eine Rotwein-Sauce - SAU LECKER

Dazu Rot-, Weißwein, anschließend eine Linie. Danach musste ich 1x zum WC wegen Durchfall.
Mein Magen ist keine Sahne mehr gewöhnt. Und so Fettiges Essen auch nicht mehr. Hammerhart, wie sich der Körper verändert.

Gegen 22 Uhr waren wir 2 zu Hause. Nachdem meine Autotüren zugefroren waren und ich bei Glatteis am 11.03. nach Hause fuhren durfte.....

Am Sonntag haben wir einen Gemütlichen gemacht. Schön gefrühstückt, nachdem Stef vom Dienst kam. Ich bin um 11 Uhr zum Sport. Um 12 Uhr war ich wieder zu Hause.

Um 15 Uhr haben wir 2 Stunden das schöne Wetter genossen.
Denn um 18.30 Uhr waren wir mit Stefs Eltern verabredet. Sie wollten uns zum Chinesen einladen. Das ist ein neues Ding bei uns in der Nähe. Da zahlt man 12,80€ pro Person und kann vom Buffet so viel essen wie man möchte. Da gab es ALLES. Auch für mich, als nicht-so-gern-chinesisch-Esser. Das Fleisch in allen Variationen kann man sich zusammenstellen und dann geht man an so eine Theke und dort wird das alles frisch gebrachten, vor den Augen. Rohes Gemüse kann man dazu nehmen. Einfach alles was das Herz begehrt. Manchmal machten die Chinesen/ Köche Kunststücke und warfen ein Stück vom Fleisch in deinen Mund. Einmal hat es bei mir geklappt, beim zweiten Mal war daneben.
Echt super super!!! Würde ich sofort nochmal hinfahren. Man hatte kein Völlegefühl nachher. Angenehm leicht alles.

Ein richtig leckers Wochenende - aber OHNE Sex. Hab das übliche Frauenproblem des Monats. Hahahahaha....

Tags

leben 

Kommentare

16:10 13.03.2006
Es heißt "Mandarin" ein kleiner Familienbetrieb aber wer weiß vielleicht haben die es sich von dort abgeschaut, kostet nämlich auf den Cent genau auch EUR 12,80...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:35 13.03.2006
Heißt das auch WOK IN ??? Die haben mehrere "Filialen"...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:39 13.03.2006
Hey das gleiche Buffet gibt es bei uns auch, nur Kunststücke machen die bei uns nicht. Stell ich mir aber witzig vor *kicher* Anstatt übers Fleisch falle ich immer über die leckeren Garnelen, Muscheln und den restlichen Fisch her...nur ich fühl mich hinterher immer pappsatt aber wie Du sagst, angenehm satt, denn ich nehme dazu immer nur Gemüse und lasse Reis oder Nudeln weg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-13 10:34