Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1938-04-25 hh:mm
Volksbefragung und tägliches Treffen mit Heidchen Reichlich 2 Wochen Ferien mit manchen Freuden und frohen Erinnerungen liegen hinter mir. Das Wetter war allgemein nicht angenehm, kühl und regnerisch. Am 10.4. war Wahltag. Das Volk sollte entscheiden, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-04-04 hh:mm
Streit in einer christlichen Bruderschaft Noch eine Stunde Unterricht morgen, dann gibt’s Ferien. Allerdings haben wir dann noch bis Freitag Arbeitsdienst. Werner Kreuz soll aus der Ökonomie ziehen, da er den Unterricht zu sehr vernachlässigt. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-03-30 hh:mm
Prüfung bestanden u. meine Schwester heiratet Mittwoch den 30,3,38. Die Prüfung mit allem Drum und Dran ist vorüber. Ganz zufrieden bin ich nicht, denn voriges Jahr hat es besser geklappt. Trotzdem, die Lehrer sagten, die Prüfung sei gut gewesen. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-03-13 hh:mm
Frühling - und Einmarsch in Österreich Frühling wird es nun bald, die ersten Knospen beginnen zu sprießen. Heldengedenktag feiern wir heute, Sonntag Reminiszenz, woran denkt man aber, wie wenige werden daran denken, daß man die Gefallenen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-02-26 hh:mm
Interessante Begegnung mit einem Inder Rasch geht die Zeit dahin, rasch eilen auch wir dahin. Vorigen Samstag hatten mich die Mädels aus Herrn Sellmeiers Verein eingeladen, das war ein Dank für die Museumsführung. Zu zwei Männer haben ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-02-13 hh:mm
Politische Ereignisse und...die Liebe Seit Wochen schien der Frühling seinen Einzug halten zu wollen, nun hat mit kräftigen Schneestürmen der Winter wieder eingesetzt. Vorige Woche ist noch ein Bruder aus Holland gekommen, er wird aber ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-01-22 hh:mm
Griechisch ist kein Kinderspiel Seit zwei Wochen ist der Betrieb wieder in vollem Gange. Im Unterricht wird es bis Ostern noch eilig zugehen. Wir wollen noch das Luth. und einen Teil des Joh. Evangeliums durchnehmen. In Alt. Test. haben ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-01-10 hh:mm
Mit allen Vorfreuden und Erwar... Mit allen Vorfreuden und Erwartungen liegt das Weihnachtsfest hinter mir, seit 2 Tagen sind wir wieder im Hause. Ich war froh, daß ich wieder nach hier fahren konnte. Am Donnerstag nach Weihnachten waren ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-12-22 hh:mm
Weihnachtsfeier Gestern war ein Höhepunkt im Seminarleben, wir hatten Weihnachtsfeier. Schon am Nachmittag fand im Alten Hause die Feier der größten Hausgemeinde statt. Unsere Klasse hat am Abend Schattenbilder vorgeführt, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-11-24 hh:mm
Einer muß uns verlassen wegen seiner Liebschaften Still geht das Leben seinen gewohnten Gang weiter. Vorigen Mittwoch, am Bußtage, waren Albert, Friedl Leimann und ich auf der Weißkranz-Tagung in Hagen. Nach längerem Überlegen habe ich mich in den ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - >  >>  

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 67
Views 50382