Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-02-26 hh:mm
Interessante Begegnung mit einem Inder
Rasch geht die Zeit dahin, rasch eilen auch wir dahin. Vorigen Samstag hatten mich die Mädels aus Herrn Sellmeiers Verein eingeladen, das war ein Dank für die Museumsführung. Zu zwei Männer haben wir mit den 30 Mädels einen wirklich schönen Abend verlebt. Mich erfreute vor allen Dingen die unbefangene Lustigkeit, die sich bald aller bemächtigte. Beim ersten Zusammensein hatten sie geglaubt, ich passe nicht zu ihnen, da ich zu still sei, nun hatten sie einen völlig anderen Eindruck von mir bekommen, wenigstens sagten sie so. Am Donnerstag war ein Inder bei uns, der Europa durchreiste und uns einen nach jeder Seite guten Vortrag über Indien gehalten hat. Er hatte einen erstaunlich guten Blick für die Dinge und Probleme der Welt. Wenn Indien solche Leute hat, dann kann es wohl einen Freiheitskampf führen. Bei all seiner Gelehrsamkeit war er wirklich ein gläubiger Christ. Immer stand der persönliche Christusglaube, frei von aller Sentimentalität, im Vordergrunde. Durch seinen Vortrag klang immer wieder, nur Christus kann die Welt retten. Zur Zeit ist eine Tagung des Studentenbundes für Mission hier im Hause, an der etwa 150 Studenten teilnehmen. Es sind fast alle führende Missionsmänner Deutschlands hier im Hause. Wir nehmen an allen Vorträgen teil. In China tobt in unserem Gebiet der Krieg. Flieger überfliegen immer wieder die Stationen. Nur durch ein Wunder sind unsere Stationen verschont geblieben. Vorige Woche ist unser 2`g(67GVS` nach Sumatra gefahren, und nächste Woche werden Wilh. Flender und Erwin Hoppe fahren. Leider müssen Wilh. Kammann und Erwin Hoppe unverlebt fahren. Trotz größter Schwierigkeiten können immer wieder Arbeiter hinausziehen in den Weinberg Gottes. Gott wolle auch mir seinen Segen dazu geben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-02-26 hh:mm