Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-04-20 12:51
tschakka

Yeah, das Übersetzungsbüro hat grad angerufen. Ab 2. Mai kann ich dort 2-3 Monate Praktikum machen! Ne (bezahlte) Arbeit wär mir zwar lieber, aber so sammle ich wenigstens doch mal ein bisschen Erfahrung, als nur daheim rum zu hocken. Super! Ich freu mich. Bin schon gespannt. Die gute Frau meldet sich jedenfalls noch mal, aber das mit meinem Urlaub hab ich auch schon gesagt. Sollte ja kein Problem sein.

Aber ist schon lustig. Quasi wieder "back to the roots". Da müsste ich nämlich morgens um 8 auf der Matte stehen und das funktioniert nur so wie zu Schulzeiten. 6 Uhr aufstehen, kurz vor 7 mit dem Zug in die Stadt fahren und hinlaufen... Und schon bin ich wieder da, wo ich vor Jahren mal angefangen habe...

Allerdings ist es auch etwas ernüchternd, wenn man sieht, dass es wohl doch nur mit Connections läuft... Ich bin sicher, hätte ich da einfach so ne Bewerbung hingeschickt, wäre da nicht viel passiert... Gut, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke schon, dass man wesentlich bessere Chancen hat, wenn man die richtigen Leute kennt. Und die muss man ja erst mal finden!

Nun ja. In der Zeit werd ich mich dann jedenfalls weiter bewerben. Immerhin kann ich dann schon mal eine Kleinigkeit vorweisen. Sonst hätte ich die gefürchtete "Lücke" im Lebenslauf - und wie soll ich das letzte halbe Jahr auch sonst erklären? Hatte halt Pech und war faul. Tjoa, kommt gut, oder? (Die Lücke hab ich ja eh, aber dann wird sie wenigstens mal von was Nützlichem unterbrochen...)

Aber darüber mach ich mir jetzt erst mal keine Gedanken. (Mach ich ja gern, Verdrängung und so, funktioniert einwandfrei!) Ich freu mich erst mal auf's Praktikum.

----

Heute hat Andi dann hoffentlich Zeit. Ich konnte mich die ganze Woche nicht zum Joggen aufraffen, schrecklich. Dabei hätt ich es so nötig gehabt!

Bin schon am Überlegen, was ich zur Hochzeit anziehen könnte. Ist zwar noch nen Monat hin, aber ich muss jetzt wirklich mit Abnehmen anfangen, damit wenigstens noch ein Kilo oder so verschwindet. In meinen schicken Rock passe ich grade so rein, aber das wird auch nur besser, wenn ich ein bisschen abnehme. Und ich hab keine Lust, mich schon wieder neu einzukleiden deswegen! (Und in China ist das Zeug zwar bestimmt billig, aber bei den Größen da brauch ich gar nicht erst suchen, schätze ich... und zwei Tage vor der Hochzeit ist mir das doch zu riskant!)

Also werd ich mal ein bisschen was bestellen. Mal sehen, ob was Gutes dabei ist. Oder ich geh noch mal in die Stadt. Muss sowieso noch bei meiner Krankenversicherung vorbei schauen.

----

So und ich freu mich auch schon auf Patricks Geburtstag nächste Woche. Bin gespannt, ob ihm mein Geschenk gefällt. Bisher hat ihm ja immer alles gefallen, aber das ist halt was, da hab ich echt keine Ahnung.

Aber am Meisten freu ich mich aufs Backen! Werde nen Frankfurter Kranz machen, den mögen Patrick und seine Mutter so. Ich weiß gar nicht, ob ich den jemals schon gegessen hab. Nun ja, ich lass mich überraschen. Bei so viel Buttercreme muss der ja eigentlich gut schmecken!

Kommentare

06:57 21.04.2012
Von mir auch Glückwunsch! Das frühe Aufstehen wird bestimmt hart, aber sieh's als Chance. Irgendwas wird schon bei rumkommen - und wenn's nur eine Beurteilung für die Bewerbung ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:25 21.04.2012
prima, das praktikum. aber hoffentlich sehen die dich nicht nur als kostenlose arbeitskraft, die man ausnutzen kann
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:22 20.04.2012
prima, dass was geklappt hat! und wer weiss, vielleicht kennen die dann wieder leute die dir was anderes anbieten können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:33 20.04.2012
supertoll! herzlichen glückwunsch zum praktikum! das wird sicher super und du hast wieder was, woran du anknüpfen kannst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 20.04.2012
das ist toll. ich gratuliere dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:58 20.04.2012
das mit dem praktikum klingt doch gut :)
und das mit den connections kann schon sein, das hört man ja immer wieder. aber jetzt hast du die connections und kannst dich freuen!!
(vor dem frühen aufstehen und so nem geregelten job grauts glaub ich jedem studenten =) )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 20.04.2012
danke!
zwar reichlich spät so nach dem studium... aber man soll ja klein anfangen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:53 20.04.2012
Glückwunsch zum Praktikumsplatz :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-20 12:51