Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-04-13 16:36
...

So, mein Besuch beim Arbeitsamt war heute gar nicht so schlimm. Wenn man mal davon absieht, dass er wieder überzogen hat und ich diesmal ne ganze Stunde drin saß. Wenn ich mir überlege, dass Manu da nach ner viertel Stunde wieder rausspaziert! Tz. Aber wie gesagt, heut war's gar nicht so schlimm.

Danach hab ich Manu besucht und wir sind mit Leika ein bisschen Gassi gegangen, schön am Main entlang. War echt entspannend, und die Sonne schien auch noch, herrlich!

Danach war ich dann im Reisebüro - erst im falschen, die hatte ja gar keine Ahnung! Aber das richtige hab ich dann zum Glück aus Zufall noch entdeckt - und nun ist der Flug nach China fast so gut wie gebucht. Meine Mutter meinte ich mach das auf jeden Fall und Elle hat mir auch noch nen virtuellen Arschtritt geschickt und da kann ich ja dann schlecht was andres machen. Embarassed

Aber Holla die Waldfee! Der Flug allein kostet jetzt 700€. Und dann brauch ich noch ne Rücktrittsversicherung (da tendiere ich ja zur billigeren) und das Visum, um das sich Gott sei Dank das Reisebüro kümmert. Der Flug ist zwar teurer als im Internet, aber das ist es mir dann wert. Da werd ich wenigstens gut beraten und die kümmern sich auch um den Rest, das find ich gut. Der Mann vom Reisebüro konnte sich sogar noch an Marthas Nachnamen erinnern - da haben ihre Eltern da wohl auch gebucht! Sehr witzig.

Die Eltern werd ich heute Abend eventuell noch mal anrufen. Vielleicht haben wir ja sogar den gleichen Flug erwischt - jedenfalls hin. Zurück würde ich dann am 31. Mai fliegen, da sich der Reiseplan etwas geändert hat. Sonst wären's 1-2 Tage länger gewesen. Aber egal.

Ja, ich hoffe Martha kriegt mich da bei der Hotelbuchung noch unter. Die hat gestern leider schon gebucht, ich hoffe, ich kriege da auch noch einen Platz! Ich schätze Mal, Hotel in Peking sind auch noch mal so um die 150€. Das ist schade, dass ich allein bin, der Preis ist nämich pro Zimmer und nicht pro Person, aber allein muss ich nat. trotzdem den vollen Preis zahlen. Nun ja, aber für ein Hotel doch noch wirklich günstig, wenn man bedenkt, dass das 4 Übernachtungen sind. (Oder? Kenn mich da nicht so wirklich aus.)

Na jedenfalls hat das Reisebüro morgen bis 13 Uhr auf, das werd ich hoffentlich schaffen. Sonst ist meine Flugreservierung wieder dahin.

In der Stadt hab ich dann noch Sabine, ne Freundin meiner Mutter, getroffen. Und wir haben ein bisschen gequatscht und nun hat sie einen Bekannten angerufen, dem ein Übersetzerbüro gehört (oder der jedenfalls da arbeitet). Ich soll da jetzt ne Kurzbewerbung hinschicken und dann kann ich da vielleicht mal nen Monat Praktikum machen. Vielleicht ist das ja was für mich, jedenfalls hätt ich das dann auch mal mitgemacht und wüsste, was mich da so erwartet. Find ich gut!

So, regnen könnte es jetzt auch. In der Stadt hat es schon geregnet vorhin, aber hier ist noch Sonnenschein, es zieht gerade nur zu. Ich will nämlich nicht Joggen gehen... Bin grad wieder in dieser "Ich bin zu faul zu allem"-Phase und da gehört Joggen leider auch dazu. Sieht für diesen Monat jedenfalls nicht zu gut aus, wir haben's bisher nur 2x geschafft. Aber das Wetter war auch blöd und sonst hat wie immer niemand Zeit... hach ja.

Kommentare

12:09 14.04.2012
wow, stolze preise, aber sicher lohnenswert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:19 14.04.2012
schon spannend, der china-trip
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-13 16:36