Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-04-24 10:02
Tribute von Panem

Okay, ich wurde bekehrt.

Der Film war einfach toll! Ich war echt begeistert. Ich mag's ja so düster und scheinbar auswegslos. Und wie die Distrikte dargestellt wurden und dann im Gegensatz dazu das Kapitol und alles, einfach genial. Jetzt muss ich mir doch die Bücher besorgen (oder Patrick) und so schnell wie möglich alles lesen!

Zwei Dinge haben mich gestört: ich hätte gern etwas mehr Hintergrundinfo über die Entstehung der Hungerspiele gehabt. Darüber, wie die Gesellschaft sich eben so entwickelt hat usw. Und außerdem hat mich diese wacklige Kameraführung zwischendurch echt aufgeregt. Ja, meinetwegen war das so, weil es ja "reality tv" war, quasi. Aber mir wird davon schlecht. Und ich kann dem dann so schlecht folgen, weil ich Kopfschmerzen kriege und nix erkenne... Zum Glück war das ja nicht die ganze Zeit so.

Joa. War jedenfalls genial und ich bin froh, dass ich jetzt auch endlich im Kino war!

(Allerdings wurde ich auch noch eingeladen von Dirk. Die Nudel! Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen. Patrick hab ich ja eingesehen, der hatte ja Geburtstag, aber mich hätte man doch nicht gleich mit einladen müssen - zumal wir halt auch noch im teuren Kino waren... Dafür hab ich dann wenigstens das Parkhaus bezahlt, aber trotzdem.)

----

Die Torte war wie zu erwarten eine Fett- und Zuckerbombe! WOAH. Aber echt saulecker. Wie vorhergesagt haben wir alle aber wirklich nicht mehr als ein Stück geschafft. Danach war ich voll und hätte ums Verrecken nicht mehr essen können. Hammer. Die mach ich so schnell nicht mehr, aber sie war echt gut gelungen!

----

Und heute wollt ich in die Stadt und mich mit Meli zum Shoppen treffen. Mache ich dann zwar immer noch, aber das Wetter soll ja alles andre als schön werden. Sieht auch grad sehr bescheiden aus draußen... Naja, ich werd gegen halb 4 losfahren, dann bin ich nicht so lange alleine in der Stadt und werd hoffentlich nicht so nass. Zu meiner Krankenkasse wollte ich mal, also mal sehen ob die da noch geöffnet haben. Ansonsten mach ich das halt ein anderes Mal...

Kommentare

12:40 02.05.2012
ich hab mir das erste buch gestern "geladen" - das wird jetzt eine doppelpremiere
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 24.04.2012
Nach der ausführlichen Lektüre der geschriebenen Panem-Werke... ... hab ich doch etwas mehr am Film zu mäkeln. Die Kameraführung hat mich auch ganz arg gestört. Bringt mich auf die Palme, wenn man da nichts sieht.

Aber viel schlimmer finde ich, dass da ganz wichtige, schöne und informative Szenen nicht vorkommen, die es im Buch gibt. Im Film hatte ich z.B. einen ganz anderen Eindruck von Peeta. Die Szene mit dem Brot...ich hab das im Film irgendwie als Arroganz gedeutet, dass er Katniss das Brot so in den Dreck hingeworfen hat wie für die Schweine. Im Buch kommt das ganz anders rüber.

Du kannst dich freuen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:21 24.04.2012
1x wikipedia lesen für alle grundlagen - und ggf. auch die auflösung
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:02 24.04.2012
Es ist aber auch in den Büchern so, dass man in die Handlung reingeworfen wird und nur ab und an mal was aus der Vergangenheit erklärt wird.
Trotzdem: unbedingt lesen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:28 24.04.2012
Ich brauch auch dringend diese Bücher! Aber ich hab noch zu viel in der Pipeline.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-24 10:02