Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-04-15 10:05
...

So, es wird ernst. Der Flug ist gebucht... Wah!

Hat jemand Tipps gegen Flugangst? Ich hab jetzt schon Panik, hehe. Embarassed Nun ja, wenn das Visum dann noch kommt (hoffentlich), bin ich ca. bei 800€. Meine Güte ist das alles teuer! Cry Aber ich denke, es wird sich lohnen! Und für mein Selbstbewusstsein ist das auch mal was Gutes, wenn ich da allein durch die Weltgeschichte fliegen muss. Ich bin ja eigentlich so ein richtiger Angsthase. Da komm ich dann hoffentlich mal etwas aus mir raus! Man kann ja hoffen.

Das Wochenende war auch okay. War von Freitag auf Samstag bei Patrick und wir haben mal wieder ne neue Serie geguckt, The Finder. Sehr witzig! Am Samstag war ich dann eben im Reisebüro und hab bezahlt und den Antrag für's Visum abgegeben. Ich hoffe, das ist alles richtig ausgefüllt... was die alles wissen wollen! Pft. Oh man, ich bin ganz aufgeregt!! Nun ja. Wir waren jedenfalls mit Patricks Eltern in der Stadt und danach ging's noch zum Chinesen.

Ich hoffe wirklich, das Essen in China schmeckt wesentlich anders! Ich kann das Zeug hier beim Chinesen einfach nicht essen. Diese glibbrige Soße, die immer gleich schmeckt. Das fettige Fleisch und alles schön frittiert und bääääh. Mir wird da ganz schlecht. Außerdem war das dann noch Buffet, da ist dann eh schon alles nur noch lauwarm und überhaupt. Nä, mir hat's leider absolut nicht geschmeckt.

Naja, aber das Wetter war toll und auch sonst war's ganz schön in der Stadt, auch wenn wir nicht lange waren. Auf dem Marktplatz war Töpfermarkt, das war auch ganz cool. Also eigentlich zwei so Stände... leider ist das Zeug immer so teuer, aber ist halt nun auch mal Handarbeit. Gekauft hab ich aber nix.

So, bin dann nachmittags heim und und hatte den ganzen Abend für mich, weil meine Mutter auch weg musste und bei ner Freundin übernachtet hat. Aber ich war hundemüde und bin tatsächlich um 11 Uhr ins Bett! Unglaublich.

Und heute war ich dann um 8 Uhr fit und wach. An einem Sonntag... das hatte ich auch schon lange nicht mehr!

Grad hab ich lecker gefrühstückt mit Ei, Brötchen und Kaffee und dann werd ich mich mal an diese Bewerbung setzen.

Außerdem bin ich grad auf der Suche nach einem Geschenk für Patrick. Der hat nämlich in 8 Tagen schon Geburtstag! Und ich hab das irgendwie vergessen, bzw. nicht realisiert, dass das ja schon so bald ist. Jetzt suche ich gerade nach einer schönen Umhängetasche. Oder ist das zu unmännlich? Diese hier (http://www.ebay.de/itm/370506660524?_trksid=p5197.c0.m619 ) würd mir sehr gefallen und die ist auch nicht zu groß und sieht echt schick aus. Außerdem nicht zu teuer und ein Buch passt auch noch rein.

Ich mag nämlich nicht schon wieder nur Bücher schenken! Die Frage ist halt, ob Patrick sowas benutzen würde... kann ich nicht so richtig einschätzen. Aber sonst hat er nur seinen riesigen Rucksack und schick ist der nun wirklich nicht. Naja, ich werd noch meinen Bruder um Rat fragen, mal sehen, was der zu sagen hat.

Kommentare

18:32 17.04.2012
kaugummi kauen ist sowieso wichtig beim starten, damit man nicht diesen blöden druck auf die ohren kriegt.
und ich kann ein kuscheltier empfehlen :) auf denen kann man beliebig rumdrücken und sie schreien nicht. mitflieger beschweren sich immer gleich, wenn man sich an sie klammert oder ihre hand zudrückt oder an ihrem arm hängt oder so =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:33 16.04.2012
also ne freundin von mir kaut beim start immer maoam oder derartiges, einfach damit sie beschäftigt ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 16.04.2012
Ich bin ja dem asiatischen Essen sehr zugeneigt, aber diese übertrieben fettigen Gerichte mag ich auch nicht. Ich mag die scharfen Varianten mit Reis, vor allem Szechuan-Soße. Aber in China selbst wird das alles sicher ganz anders schmecken und ich denke, dass du dort auch ne größere Bandbreite an Essen finden wirst, als bei uns.
Ich bin übrigens auch ein großes Flugangst-Opfer. Ich lese meistens oder konzentriere mich auf den Film, wenn einer gezeigt wird. Nach ner Weile beruhige ich mich dann auch. Eigentlich hab ich nur mit dem Start Probleme.
Immer tiiiieeef ein und ausatmen... Das wird schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 16.04.2012
Ich mag beim Chinesen eigentlich auch nur Chop Suey oder das Buffet zu das wir bei meinen Eltern immer gehen. Da gibts frisches Gemüse, rohen Fisch und rohes Fleisch, das kann man sich dann zusammenstellen und frisch grillen lassen. Das schmeckt so superlecker, kein Vergleich zu der Standardpampe und diesem frittiertem Mist.

Und China wird sicher superaufregend!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 16.04.2012
also dann kan mit dem geschenk eigentlich njichts schiefgehen zumal er ja auch den rucksack benutzt. die gefällt ihm bestimmt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:41 16.04.2012
@Herbstkind, ja, aber nur für 8 Tage. Auf die Hochzeit einer Freundin.

@kanin, naja, gewünscht hat er sie sich nicht. Wenn's nach Patrick ginge, würde er nur Bücher bekommen. Aber das is mir zu langweilig jedes Jahr. Ich hab ihm letzt mal ganz zufällig eine gezeigt, und gemeint die wär doch total toll und da war er auch nicht abgeneigt. Selber kaufen würd er sich wohl nie eine, aber ich hoffe, dass er die dann nutzt, wenn er sie bekommt. Und so teuer ist die ja nicht, im Notfall behalte ich sie selber oder schicke sie halt wieder zurück und er bekommt doch noch ein Buch...

@Lucky, na das hoffe ich doch! Interessant ist gut. Ich esse ja eigentlich alles und lass mich da gerne überraschen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:19 16.04.2012
na mal sehen, ob er sich auf die messenger bag umstellen kann
das essen in china wird sicher ganz anders schmecken, als das hier im deutschland-restaurant. ob's dir aber dann auch "besser" schmeckt? ist dort dann jedenfalls sehr viel exotischer und fremder - und interessanter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:53 15.04.2012
also ich hab meinem freund letztes jahr eine zum geburtstag geschenkt und der hat sich riesig gefreut. allerdings hatte er sich auch eine gewünscht vorher ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 15.04.2012
Ich hab ewig nicht mehr bei dir gelesen - du fliegst nach CHINA????! Wooooow.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:47 15.04.2012
Ich bin auch absolut kein Fan von chinesischem Essen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-15 10:05