Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-06-08 18:37
Vorstellungsgespräch und Anteilnahme...
Heute morgen vor dem Vorstellungstermin war ich ziemlich nervös, doch zum Glück hat sich das bereits zu Anfang des Gespräches schnell verflüchtigt. Der Mitarbeiter, der auch die Rolle des Praxisanleiters haben würde, war total nett und während wir noch auf seine Kollegin gewartet haben, hat er mir einen Cappuccino zubereitet. Gerade weil ich letzte Nacht schlecht und vor allem zu wenig geschlafen hatte, war ich sehr dankbar dafür.
Das Gespräch an sich dauerte länger als erwartet. Aus einer Dreiviertelstunde wurde gerad noch mal eine halbe Stunde länger. Aber ich hatte ein gutes Gefühl und habe alles angesprochen und erzählt, was ich mir vorgenommen hatte. Als ich um zwanzig nach elf aus der Einrichtung kam, habe ich IHN noch getroffen, der etwas zu früh dran war. Wir haben verabredet, dass er mich anklingelt wenn er fertig ist, damit wir noch an der Uni ein Käffchen trinken können.
Ich bin also ein wenig in der Gegend herumgelaufen, habe verschiedene Besorgungen erledigt und mit meiner neugierigen Mutter telefoniert, die unbedingt wissen wollte, wie es gelaufen war. Um kurz nach halb eins kam er dann zum Uni-Cafe und wir haben uns draußen in die Sonne gehockt. Im Prinzip ist das Gespräch bei uns beiden recht ähnlich abgelaufen und er könnte sich ebenfalls vorstellen dort zu arbeiten. Er meinte allerdings auch, dass er diese Konkurenzsituation nicht mag und sich dabei nicht besonders wohl fühlt. Mir geht das ganz ähnlich, denn einerseits würde ich ihm von ganzem Herzen eine gute Stelle wünschen, aber andererseits könnte ich mir auch vorstellen genau dort zu arbeiten. Mal schauen... In etwa zwei Wochen bekommen wir Bescheid.
Als ich ihm von meiner Drei erzählte, war er total empört und hat die beiden Dozentinnen „Wichserinnen“ genannt, was ich total süß fand *g*. Er hat richtig Anteilnahme gezeigt und mir Mut gemacht, dass schnellstmöglich mit der Dozentin zu klären. Dann hat er mir noch ganz lieb über den Rücken gestreichelt und gesagt, dass es ihm für mich leidtut. Da ging es mir schon gleich viel besser .
Immerhin bin ich jetzt generell besser drauf als gestern, das Vorstellungsgespräch war auch ein kleiner Kick für mein Selbstwertgefühl, genau wie seine Anteilnahme. Nachher treffe ich mit mehreren Freunden, um gemeinsam „Star Wars – Episode III“ im Kino zu sehen. Das wird ein schöner Ausklang dieses Tages. Morgen muss ich mal konsequent anfangen zu lernen und das Gespräch mit der Dozentin suchen. Aber eigentlich will ich da noch garnicht dran denken, sonst bekomme ich wieder schlechte Laune.

Kommentare


unbekannt
16:39 13.06.2005
Unkomplizierter auf jeden Fall!Tanja findet es ja auch total klasse,nur mit Männern zusammenzuarbeiten.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß einen Männer eher so nehmen,wie man ist und nicht versuchen,einen umzupolen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:25 13.06.2005
Ich glaub ich weiß was du meinst. Ich bin auch echt froh, ihn als guten Freund zu haben. Und zu Freundschaften mit Männern: ich würde nie auf die verzichten wollen die ich habe. Manchmal glaube ich dass es mit Männern unkomplizierter ist, auch wenn Freundschaften zu Frauen für mich einen gleichen Stellenwert haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:07 11.06.2005
Ich wäre schon froh,wenn ich so jemanden zum Freund -also nich Partner,nur Freund-hätte!Naja,Du bist mir eine so gute Freundin,aber erstens bist Du nicht hier und wir sehen uns selten und wie ich schon heute in meinem Diary geschrieben habe,war ich schon immer lieber mit Männern/Jungen befreundet.Weiß nicht,liegt wohl an dem Mutter-Tochter-Konflikt.Ich wollte früher immer lieber einen Tharapeuten und ich habe mich immer eher Lehrern als Lehrerinnen anvertraut.

Also wenn ich Dich mal besuchen komme,mußt Du mir Mr X unbedingt mal vorstellen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:42 10.06.2005
Ach so.... wegen Foto, hab noch keins von ihm gemacht. Ich hätte zwar gerne eins, aber so akut wichtig ist es mir im Moment gerade nicht. Aber falls ich noch eins mache, sag ich dir Bescheid, versprochen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:40 10.06.2005
So einen wünsche ich dir auch! Was heißt auch, ich habe ihn ja nicht einmal... Aber, das ist nicht mehr so schlimm. Ich weiß nicht, zumindest mag er mich und ist sehr loyal. Ich glaub Freundschaft ist das beste. Da gibt es übrigens einen anderen netten Typen, über den schreibe ich heute abend etwas :)...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:56 08.06.2005
Man,wenn Du das so erzählst,wünsche ich mir auch einen solchen Traummann!Naja,ist ja nicht so,daß er DEIN Traummann wäre-ich weiß-sorry!Aber das hört sich irgendwie immer mehr so an,als wenn er in Dir auch mehr sieht,als eine Freundin.Andererseits glaube ich kaum,daß alles so idyllisch bleiben würde,wenn ihr wirklich zusammen wärt.
Aber sag mal,wolltest Du mir nicht mal ein Foto zukommen lassen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-08 18:37