Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-06-17 17:47
Angeknackstes Selbstwertgefühl...
Nachdem ich mich zwischendurch etwas berappelt hatte und die Zeit geniessen konnte, kam heute wieder eine Enttäuschung, bzw. ein Rückschlag. Heute fand ich die Absage von der Anerkennungsjahrstelle im Briefkasten, wo ich mich neulich vorgestellt hatte. Ich hätte diese Stelle so gerne gehabt und hatte auch nach dem Vorstellungsgespräch ein eher positives Gefühl... Ich frage mich zur Zeit echt, wo eigentlich mein Können und meine Stärken liegen. Es würde mich nicht wundern, wenn meine mündliche Prüfung auch nur durchschnittlich ausfallen würde, genau wie der ganze andere Rest. Was habe ich überhaupt jemals richtig gut hinbekommen?.. Im schulischen und beruflichen Bereich meine ich.
Irgendwann habe ich mal von mir gedacht ein Mensch zu sein, dem Benotungen und ähnliches nicht so wichtig sind. Aber ich mußte diese Einschätzung schon vor einiger Zeit revidieren. Ja, es kratzt ganz schön an meinem Selbstwertgefühl und gerade im Moment fühle ich mich ziemlich nutzlos. Ich weiß, dass ich gute Freunde und ein funktionierendes soziales Netzwerk habe, dass mir viel Halt und Unterstützung bietet. Das weiß ich sehr zu schätzen und will es nie als selbstverständlich sondern als Geschenk betrachten. Nichtsdestotrotz habe ich diese negativen Gefühle.
Nachher treffe ich mich mit meiner besten Freundin, der Verein für den sie arbeitet, feiert Jubiläum und es gibt eine Feier. Ich habe mich seit ich davon weiß, sehr darauf gefreut. Doch im Moment möchte ich mich am liebsten irgendwo verkriechen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe wenigstens halbwegs fröhlich und kommunikativ zu wirken...

Kommentare

22:14 22.06.2005
Er hat noch nicht Bescheid bekommen. Ehrlich gesagt, mag ich meine Durchschnittlichkeit nicht besonders. Wobei ich manchmal finde, dass mein Optimismus oder meine Begeisterungsfähigkeit überdurchschnittlich ist *g*... Trotzdem glaub ich, dass jeder irgendein Talent hat, auch wenn es nicht so offensichtlich scheint.
Ich schaffe es zur Zeit kaum zu schreiben, aber ich hoffe die nächsten Tage etwas posten zu können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:54 17.06.2005
Das tut mir leid mit der Stelle.Weißt Du,ob ER auch schon Bescheid bekommen hat?Eigentlich wäre es eher verwunderlich gewesen,wenn es gleich nach dem ersten Vorstellungsgespräch geklappt hätte.Das ist heute so-leider!Ich habe auch immer das Gefühl,nichts so richtig gut zu können,keine besonderen Talente zu haben.Und das Schlimmste ist,daß alle anderen Leute eben solche besonderen Fähigkeiten haben.Findest Du es schlimm,durchschnittlich zu sein?Ich ja!Ich würde so gerne was richtig gut können!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-17 17:47