Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. April 2020
Tagebücher » Erich_Binner » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Erich_Binner
 1918-03-07 hh:mm
Es ist jetzt eine öde Zeit ...

Es ist jetzt eine öde Zeit. Seit einem Jahre habe ich nun schon so gut wie gar nichts zugelernt. Es ist ein beängstigendes Gefühl, die halbe Lehrzeit schon hinter sich zu haben und seit einem Jahre nicht vom Fleck gekommen zu sein. Aber ich bilde mich theoretisch aus. Dazu habe ich genug Zeit. In meinem Pult habe ich immer einige Bücher zu liegen.

Montag und Dienstag Nachmittag las ich: Rachele Scarpa von Ganghofer. Ein entzückender Roman. Mittwoch ist ein ereignisreicher Tag: Ich mache meine erste Geschäftsreise. Ich fahre mit der Bahn nach Berkenbrück. Von da geht’s nach Annenhof, Stroh kaufen. Wie lange bin ich schon nicht mit der Eisenbahn gefahren. Es war eine nette Abwechslung, erst auf der Bahn zu sitzen und dann im herrlichen Frühlingswetter zu wandern.

Heute dagegen ist's kalt, Schneeflocken wirbeln in der Luft. Eine überraschende Neuigkeit wäre noch zu berichten. Der 'ehemalige' Bankvorstand Freya ist wegen Nahrungsmittelschiebung und auch wohl wegen Unterschlagung verhaftet und eingesperrt worden. So geht’s den 'feinen Leuten'.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
119 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-03-07 hh:mm