Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. April 2020
Tagebücher » Erich_Binner
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1918-04-06 hh:mm
Wie lange soll die trostlose Zeit noch dauern? Als ich am 4. d. M. Mittags nach Hause komme, ist mein alter Freund Wendt da (geschäftl. natürlich) und verspricht mir, am Abend zu kommen. Und er kommt auch um ¾ 8 Uhr. Eine bessere ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-04-03 hh:mm
Die Feiertage sind vorüber ... Die Feiertage sind vorüber, wieder sitze ich am grünen Tisch; da will ich alles in chronologischer Reihenfolge berichten. Also ich kaufte für Mutter einen Schneeglöckchentopf und wanderte ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-30 hh:mm
Ostersonnabend ... Ostersonnabend. ich bin Nachmittag noch einmal hergegangen, nun will ich einige Aufzeichnungen machen; dazu habe ich ja hier die beste Gelegenheit. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Abend war ich zu Hause ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-26 hh:mm
Gestern Abend war ich mit Mutter im Kino ... Gestern Abend war ich mit Mutter im Kino. (UT.) Es ist vielleicht das dritte Mal in diesem Jahre gewesen. Man sitzt ruhig und bequem, lauscht der Musik und der Bilder, die in rascher Reihenfolge vorüberziehen. ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-25 hh:mm
Ein eintöniges Leben ... Eine ganze Woche lang keine Eintragungen gemacht. Da muß ich nachholen: Dienstag Abend bei Liebsch. Mittwoch zur Operette. Die Rose von Stambul. Zum ersten Mal zu einer Operette gegangen. Es hat ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-19 hh:mm
Neues wäre ja nichts zu berichten ... Neues wäre ja nichts zu berichten. Am Sonntag  bin ich tüchtig spazieren gewesen; Ristau kam vormittags und nachmittags. Wir unterhielten uns ganz gut über Nationalökonomie und ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-16 hh:mm
Ich werde immer in Übereinstimmung mit meinem Gewissen handeln ... Wieder ist der Sonnabend herangekommen; wie ich sehe, habe ich in der ganzen Woche keine Eintragungen gemacht. Es hat sich ja auch nichts besonderes ereignet. Dienstag Abend holte mich Ristau ab, wir ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-11 hh:mm
Der gestrige Sonntag war nicht der schönste ... Der gestrige Sonntag war nicht der schönste. Mutter fühlte sich nicht wohl, sie musste im Bette liegen, und Großmutter sah so gut es ging, nach dem Notwendigsten. Am Nachmittag kam Vaters ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-09 hh:mm
Wenn doch bloß wieder geordnete Verhältnisse wären ... Die heutige Arbeit gefällt mir ganz gut: Das Lohnbuch führen und verschiedenes andere, dann einige Gänge besorgen zur Post, Nationalbank und zuletzt Lohn auszahlen. Auf der Straße ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-07 hh:mm
Es ist jetzt eine öde Zeit ... Es ist jetzt eine öde Zeit. Seit einem Jahre habe ich nun schon so gut wie gar nichts zugelernt. Es ist ein beängstigendes Gefühl, die halbe Lehrzeit schon hinter sich zu haben und seit ... mehr»
Vor 10 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - 4 - >  >>  

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
119 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 34
Views 12360