Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. April 2020
Tagebücher » Erich_Binner » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Erich_Binner
 1918-03-04 hh:mm
Endlich ist der Friede von Rußland unterzeichnet worden ...

Endlich ist der Friede von Rußland unterzeichnet worden. Schulfrei, die Häuser haben geflaggt, es ist herrliches Frühlingswetter, nur etwas windig. Am gestrigen Sonntag hat sich mein Freund Ristau gar nicht sehen lassen. Vormittags hatte ich einen kleinen Gang zu erledigen, sonst war ich nicht aus dem Hause.

Nachmittags war ein Nachbar da, der brachte mir einige Bücher. Da habe ich wieder was geerbt. Dann kam ein Kamerad Vaters; ein belgischer Uhrmacher, trotzdem preußischer Soldat. Der Kerl spricht besser französisch denn deutsch. Mit dem unterhielt ich mich eine ganze Weile. Abends ebenfalls Besuch.

Heute Vormittag war ich nach dem Braunkohlebergwerk, das war ein schöner Spaziergang. Den ganzen Vormittag unterwegs.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
119 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-03-04 hh:mm