Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Erich_Binner » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Erich_Binner
 1918-02-12 hh:mm
Die Fahnen flattern ...

Die Fahnen flattern! Rußland erklärt den Kriegszustand für beendet. Der Friede ist allerdings noch nicht unterzeichnet. Hoffentlich hat die Lebensmittelknappheit bald ein Ende!

Meine Begeisterung von gestern hat sich schon wieder etwas abgekühlt. Mich ohne Unterlaß zu quälen, hätte ja keinen Sinn. Denn was ich erreichen würde, wäre doch nichts Nennenswertes. Wenn ich später mal etwas anfangen will, so wird mir mein altes Herr schon etwas flüssig machen. Ich darf auch meinen Geist im Geschäftssinn nicht verkümmern lassen. Der Gelderwerb darf einem nicht das Interesse an Büchern etc. nehmen.

Was hilft es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und doch Schaden erleide an seiner Seele?! Es ist nichts los im Geschäft; das macht auch keinen Spaß.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
123 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-02-12 hh:mm