Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. April 2020
Tagebücher » Erich_Binner » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Erich_Binner
 1918-03-25 hh:mm
Ein eintöniges Leben ...

Eine ganze Woche lang keine Eintragungen gemacht. Da muß ich nachholen: Dienstag Abend bei Liebsch. Mittwoch zur Operette. Die Rose von Stambul. Zum ersten Mal zu einer Operette gegangen. Es hat mir ganz gut gefallen: schöner Gesang, anmutige Tänze, reizende Weiber; verschiedenes ward ja Blödsinn.

Donnerstag, Freitag Schule; es gab Ferien. Sonnabend schon gleich nach 5 Uhr Feierabend gemacht und mit Ristau spazieren gewesen. Palmsonntag. Vormittag holt mich mein Freund zur Kirche ab, sein Bruder wurde eingesegnet. Die Ansprache des Pastors war schön. Nach dem Essen gehe ich auf meine Stube und lese etwas, dann gehe ich mit Ristau spazieren. Abends kommt er wieder, wir sitzen ein Stündchen zu Hause, dann machen wir noch einen Rundgang durch die Stadt. Heute ist Montag; die Arbeit ist immer dieselbe, ein eintöniges Leben.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
119 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-03-25 hh:mm