Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » change » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch change
2008-11-23 18:39
gestern und weihnachtsreiten in 3 weeks
hatte gestern reitstunde. bin auf c. geritten. er ist ein tolles pferd, nur beim ausgesessenen trab ist es etwas ungemütlich, daher war g. besser, aber hat mir trotzdem total gefallen. er hat richtig feuer unter den hufen, dieser kleine kerl. ich sags euch, wenn man den mal voll galoppieren lässt, dann ist der richtig schnell, kann ich euch sagen. nie ausser kontrolle, aber man hat das gefühl, man sitze auf einer rakete.
obwohl das nicht immer nur von vorteil ist denn gestern hat es ziemlich heftig geschneit und gestürmt draussen, und in der reithalle hat es durch ein kaputtes fenster hereingepfiffen, und da war ich im vollen galopp und auf einmal kamen wir auf die seite, wo das fenster ist, und da hat er einfach angehalten, auf einen schlag! ich war fast auf dem hals des pferdes! aber ich hatte nicht das gefühl, dass er sich erschreckt hat, eher, dass er einfach etwas gesehen hat, und das beobachten wollte, denn er sah keineswegs ängstlich aus...

am anfang der stunde haben wir fürs weihnachtsreiten geübt. ging gut, nur blöderweise habe ich das programm für unsere gruppe im stall vergessen. wir sollten das bis nächste woche auswendig lernen. naja, ich werde morgen k. fragen, ob sie am abend noch in den stall geht und mir eins bringen kann. (sofern ich das nicht vergesse )

habe r. gefragt, ob ich c. am weihnachtsreiten reiten darf, er hat gesagt ja, und er schreibe es auf, aber naja, so vergesslich wie der ist, da kann man sich nie hundertprozentig darauf verlassen

ach ja, genau, a. und und die anderen wollen jetzt, dass wir 4 eine springgruppe bilden. aber wir haben dann wohl c. als reitlehrerin, nicht mehr r. ich finde sie nicht schlecht, nur, ich habe halt lieber mit r., ich lerne mit ihm in einer reitstunde das zehnfache als mit jemandem anderen. nun, vielleicht kann ich die anderen dazu überreden, dass wir uns bei r. anmelden. oder dann bei car. aber die wird wohl noch eine weile nicht mehr unterricht geben, wenn überhaupt je wieder. sie hat ziemlich schlimme rückenprobleme. sie tut mir total leid, wenn man als pferdemensch nicht mehr reiten kann, ist das nicht gerade lustig...
gute besserung an dieser stelle.

ach ja, was ich noch schreiben wollte, in der stunde vor uns sind 5 pferde in der halle durchgegangen, und 2 sind runtergefallen, aber nicht so schlimm. naja, das hat uns nicht gerade mut gemacht, aber in unserer gruppe waren dann die erfahrereren reiter und auch nicht so viele junge pferde, das war wohl unser vorteil.
aber das ist halt so, pferde sind halt keine maschinen und vorallem wenns schneit merkt man das ziemlich gut...

so, ich freue mich aufs weihnachtsreiten in 3 wochen, das wird lustig.

schönen abend euch allen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

change Offline

Mitglied seit: 14.11.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-23 18:39