Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-12-23 10:40
Seit 2 Wochen gehe ich nun in ...

Seit 2 Wochen gehe ich nun in die Tagesklinik mit  Schwerpunkt auf Schena Therapie. Es waren teilweise heftige Tage. Einerseits geht die Schema Therapie sehr ans Eingemachte. Es werden Sachen aus der Kindheit aufgearbeitet und man muss aufpassen, nicht zu sehr in Selbstmitleid zu zerfliessen.  Andererseits hat man tagsüber viel Leerlauf, weil es bis auf 1 Tag in der Woche nur 2 Termine an einem Tag gibt und man da nur rum sitzt und die Zeit totschlägt. .Aber die letzten 2 Wochen sind extrem schnell rum gegangen. Und ich weiss, die 7 Wochen dort vergehen im Flug.

Und der Oberarzt sagte mir letzte Woche, ich werde da nicht geheilt raus gehen. Und was mache ich nach den 7 Wochen. Ich hatte letzten Dienstag einen Rechtsanwaltstermin. Die wird sich mit meiner Personalabteilung in Verbindung setzen und mitteilen, dass ich das Angebot der betrieblichen Vorpensionierung annehmen möchte. Zusätzlich habe ich letzten Mittwoch den Antrag zur Ererbsminderungsrente verschickt.

Jetzt gilt es abwarten. Es wird schwierig werden, die Erwerbsminderungsrente zu bekommen. Jeder 2. Antrag wird abgelehnt. Und ich befürchte, die meinen, es geht mir zu gut dafür. Denn irgendwie geht es mir gut zur Zeit.

Ich habe von Andreas nichts mehr gehört. Ist wohl auch besser so. Dafür schreibe ich schon etwas länger mit Horst. Er wohnt in Bornheim. Also etwas weiter weg von Düsseldorf. Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Hat einen feinen Charakter. Ist etwas zurückhaltend und vorsichtig. Vielleicht etwas zu sehr. zweifelt etwas daran, ob ich ihn auch real attraktiv finde.

Und irgendwie ist es schwierig, sich mal spontan zu treffen. Aber ich habe es jetzt erreicht, dass er mich demnächst zu einem Kaffee einlädt. Ich möchte wissen, ob wir uns auch real so gut unterhalten können und ob wir uns anziehen. Bei ihm geht es jedenfalls nicht um Sex. Das merkt man beim Schreiben.

Jetzt gilt es, 4 freie, emotionale Tage herum zu kriegen. Ich habe bis auf Dienstag jeden Tag eine Kleinigkeit vor. Heute geh ich reiten und ins Fitnessstudio.  Morgen gehe ich in einen Gottesdienst in einer freien Gemeinde und Montag besuche ich meine alten Pflegeeltern.  Zum Glück hat jeden Tag das Fitnessstudio auf, dass ich eine Anlaufstelle habe.

 

Heute wurden mir alle Unterlagen an die Rentenversicherung zurück geschickt. falsche Adresse. Und keine Angabe der richtigen Adresse. Ich könnte so heulen.

Kommentare

02:12 24.12.2023
Du gehst wieder reiten? Super!
Und Daumendrück, dass es mit der Rente wie geplant klappt! Vielleicht genügt für die richtige Adresse ja ein Anruf, oder zwei oder drei
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-12-23 10:40