Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-08-12 18:20
Ist das normal?

Wenn man bedenkt, daß mein Bus am Nachmittag nicht so gefahren ist, wie er es sollte, ist es ganz sicher nicht normal. Natürlich kommt es immer mal wieder vor, daß ein Bus mal ausfallt, aber wenn das eine ganze Woche so ist, kann man sich schon darüber ärgern. Telefonisch erreicht man leider keinen, bleibt nur eine Mail. Und da ich ja so gerne Mails schreibe, habe ich das am Dienstag in die Tat umgeseetzt. Warum der Bus ausgefallen ist, hat man mir nicht sagen können, man hat aber gesehen, daß die Fahrten zu dem besagten Zeitpunkt tatsächlich ausgfallen sind. So weit habe ich die App schon verstanden, ich hätte nur gern gewußt, warum der Bus nicht kam. Den wahren Grund habe ich zwei Tage später in Erfahrung gebracht: wegen Krankheit. Man ist zwar bemüht, daß die Fahrt um diese Uhrzeit wieder statt findet, aber man kann für nichts garantieren. Und so bin ich in dieser Woche komplett anders gefahren, was mir nicht ganz gepaßt hat- Dafür wurde auf halber Strecke von meinem Vater abgeholt. Das hat mir zwar geholfen, aber ein Dauerzustand ist das auch nicht. Ich bin echt gespannt, wie das in der kommenden Woche sein wird. Daß es anders sein wird, daran glaube ich nicht wirklich, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Ich kann echt froh sein, daß der Bus am Morgen kommt. Würde der Bus da auch ausfallen, würde ich ins Gras beißen. Ins Gras beißen möchte ich jetzt noch nicht, das hebe ich mir für später auf.

Im Moment bin ich eh gestraft, was die Fahrt zur Arbeit und nach Hause angeht. Durch die Gleisarbeiten in Leverkusen und Langenfeld muß ich eh anders fahren, was die ganze Sache nicht gerade einfach macht. So lange die Kids noch nicht in die Schule mußten, ging das ja noch. Aber jetzt ist das echt grenzwertig. Wenn ich zum letzten Mal umsteigen muß, habe ich schon Schwierigkeiten, in den Bus zu kommen, vom Ausstieg rede ich gar nicht erst. Mir kommt es immer so vor, als wenn die Kids auf den Ohren sitzen, wenn ich sage, daß ich aussteigen muß. Ich bilde mir immer ein, daß mich die Kids angucken, als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun. Wäre ich anders gewesen, wenn ich mit dem Bus hätte zur Schule fahren müssen? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber darum geht es jetzt auch nicht. Und es ist noch nicht mal ein Ende in Sicht, denn mit den Bauarbeiten ist die Bahn erst am 08.09. fertig. Für mich heißt das, daß ich bis zum 01.09. den Umweg hin nehmen muß. Dann ist das eben so. Was das angeht, bin ich Kummer schon längst gewohnt.

Kommentare

02:27 15.08.2023
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:39 14.08.2023
Ich nutze den ÖPNV schon ganz gern, aber momentan ist es der absolute Wahnsinn. Mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, kommt für mich gar nicht infrage, ich habe keinen Führerschein. Und was das Homeoffice angeht, so bin ich doch lieber im Büro. So komme ich wenigstens unter die Leute und muß mich demnach aktuell über den Nahverkehr ärgern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 13.08.2023
Der ÖPNV ist wahrlich kein Vergnügen. Aber die Autos stehen wahrscheinlich auch im Stau. Da hilft wohl nur Homeoffice, wo's geht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-08-12 18:20