Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2024-03-19 19:45
Dem Schicksal überlassen

Davon kann der Schwager meines Vaters momentan ein Lied singen. Ich habe doch neulich mal erwähnt, daß sich mein Vater kümmert, weil sich die eigenen Kinder da so gar keine Lust drauf haben und denen das so egal ist. Daß nicht immer alles ganz reibungslos vonstatten geht, kommt immer mal wieder vor, aber daß sich so gar keiner kümmert, finde ich persönlich doch unverschämt. Man muß an der Stelle bedenken, daß mein Vater auch mittlerweile alt ist und mit einigen Wehwehchen zu kämpfen hat. Aber das ist scheinbar nicht so wichtig. Ich kürze das an der Stelle mal ab: mein Vater hat heute mit einer von meinen Cousinen telefoniert. Sie kann sich auf gar keinen Fall kümmern, weil es ihr nicht gut geht und sie selbst eine Pflegestufe hat. Aber als Pflegefall zur Not mit dem Auto durch die Gegend fahren, dafür ist sie dann nicht zu krank. Auf der anderen Seite frage ich mich, wann sie mit dem Auto fahren will. Nachts vielleicht, wenn sie nicht schlafen kann. Das geht aber auch nicht, weil sie ja vor dem Rechner sitzen muß. Und so multitasking ist sie mit Sicherheit nicht. So was kommt schon mal vor, wenn man die meiste Zeit neben der Spur steht. Das war sie auch schon in jungen Jahren, aber nun gut. Jeder Jeck ist anders.

Die andere Cousine ist auch nicht viel besser. Wo die eine Cousine noch ans Telefon ging, macht sie sich gar nicht mal die Mühe, ans Telefon zu gehen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man auf dem Festnetz anruft oder auf dem Handy. Zumindestens wissen wir, daß sowohl die Cousine als auch ihr Mann auch eine Pflegestufe haben. Und deswegen steht man schon mit einem Bein im Grab oder wie? Es sieht ganz danach aus. Es ist zwar toll, daß sich mein Vater kümmert, aber das kann doch auch kein Dauerzustand sein. Ich war irgendwann so wütend, daß ich der Cousine eine SMS geschrieben habe. Und dabei habe ich nicht an mich halten können. Die Energie hätte ich mir auch sparen können, aber das mußte ganz einfach sein. Mein Vater fährt übrigens morgen noch mal zu seinem Schwager. Er ruft bei der Krankenkasse an und kümmert sich darum, daß der Schwager einen Pflegedienst bekommt. Das sind solche Dinge, um die sich mein Vater gar nicht kümmern müßte, weil er dazu nicht berechtigt ist. Aber soll er ihn jetzt deswegen hängen lassen? Es muß sich doch jemand kümmern, wenn die eigenen Kinder dazu nicht in der Lage sind, weil sie keinen Bock darauf haben. Das ist echt verkehrte Welt. So und nicht anders.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2024-03-19 19:45