Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 23. February 2019

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1907-02-23 hh:mm
Peking. 23.2.1907 Dienst in S... Peking. 23.2.1907 Dienst in Syfang 21.6.3 5. Uhr. wecken. 5. 5 - 5 ½. waschen. Bett bauen. 5 ½ - 6. Stube reinigen. 7. 7.30. Feldmarschmäßig. Zielen. 7 - 7 ½. ezerzieren. 9 ½ - 11 ½. Wege bauen. 12 ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-02-22 hh:mm
Peking. 22.2.1907 I. Setzt z... Peking. 22.2.1907 I. Setzt zusammen die Gewehre fort mit des Tornister schwere! Helm ab hier ist Randivo laßt uns eins gemütlich Singen, bald wird Horn und Trommel klingen und vorbei ists mit ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-02-20 hh:mm
Peking, 20.2.1907 I. Was bli... Peking, 20.2.1907 I. Was blinkt so freundlich in der Ferne das liebe, teure Vaterland, ich war Soldat, und war es gerne doch jetzt ist unsere Dienstzeit aus. Drum Brüder, stoßt die Gläser an es ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-02-16 hh:mm
Abschied von Marta Strucksberg Schon wieder ist eine lange Zeit vergangen. Meine Konfirmation rückt immer näher. Noch sind es 5 Wochen bis dahin. Ob ich wohl würdig bin am Tisch des Herrn teil zu nehmen. Herr, hilf mir, daß ich ... mehr»
Vor 8 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1907-01-20 hh:mm
Kränzchen "Silbernes Kreuzband" Wieder ist ein Jahr um, lange ist es her seitdem ich Dir, mein geliebtes Tagebuch, nichts anvertraut habe. Ich habe sehr wenig Zeit. Jetzt sind es noch 8 Wch. bis zu meiner Konfirmation. O, wie furchtbar ... mehr»
Vor 8 Jahren - von An_mich_selbst (DE) - Kommentieren
 1907-01-18 hh:mm
Peking, 18.2. 1907 I. Es bra... Peking, 18.2. 1907 I. Es braucht ein Ruf von China her er ruft zum Kampf uns an, wir fahren hin zum gelben Meer und stellen unsern Mann. Wir wollen rächen einen Held der grausam sterben muß, die ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-01-12 hh:mm
Peking, 12. Januar I. Ein So... Peking, 12. Januar I. Ein Sohn kehrt heim, aus fernem Lande will seine Mutter widersehn, doch sie ist tot und er verlassen kann nur an Ihrem Grabe stehn. Der Mutter Bild, das war sein Erbe geweiht ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-01-07 hh:mm
Peking, 7. Januar I. Nach de... Peking, 7. Januar I. Nach der Heimath möcht ich wieder nach dem teurem Vaterort, wo man singt die frohen Lieder wo man spricht ein trautes Wort. Teure Heimath sei gegrüßt in der Ferne sei gegrüßt, ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-01-05 hh:mm
Peking. 5. Jan. I. Stolz weh... Peking. 5. Jan. I. Stolz weht die Flagge Schwarz, Weiß, Roth an unseres Schiffes Mast, dem Feinde weh, der Sie bedroht der diese Flagge faßt. Sie flattert an dem Heimathstrand im Winde hin und her, und ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren
 1907-01-02 hh:mm
Peking. 2. Jan. 1907 I. Zu P... Peking. 2. Jan. 1907 I. Zu Peking der Tartarenstadt da sind wir angekommen, wie Mayestät verheißen hat wird Peking eingenommen. Und Gott zum Dank der Freudenschar sie war noch ohne Schaden, weil mithin ... mehr»
Vor 7 Jahren - von peking (DE) - Kommentieren

<< - < - 8801 - 8802 - 8803 - 8804 - 8805 - 8806 - 8807 - 8808 - 8809 - 8810 - 8811 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]