Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2014-06-19 22:00
Krankenbesuch bei Birgit
Ich war gestern bei meiner Freundin - und sie sieht wieder fast so aus wie früher. Es schien ihr richtig gut zu gehen und hat auch wieder lachen können. Sie war nicht mehr so teilnahmslos wie es vor einigen Monaten noch war.
Ihr Lebensgefährte war inzwischen auch in Kur wegen der Psyche (klar, wenn man sich um alles kümmer muss Haus, Hunde, Garten, Kinder, etc.) und er hat dort eine Diät verordnet bekommen und inzwischen hat er schon 28 Kilo abgenommen. Alle Achtung!!!
Wir haben den ganzen Nachmittag und Abend auf der Terrasse gesessen und erzählt und erzählt. Schließlich haben wir uns ja auch schon eine lange Zeit nicht mehr gesehen. Ich habe ihr auch von unserem geplanten Grillen erzählt und sie hat zugestimmt zu kommen. Dort könnten wir dann IHR Grillfest planen weil wir Mädels dann alle zusammen sind.

Klar kam auch die Rede auf Patrick und es stellte sich raus, dass er wohl neuerdings eine Freundin hat. Eine Mitschülerin aus seiner Klasse mit der er auch für die Abschlussprüfung gelernt hat - dabei wären sie sich näher gekommen. Sie wäre genau so schüchtern wie er und sie würden prima zusammen passen. Er habe sie am letzten Wochenende mit nach Heidelberg genommen und sie seinen Freunden vorgestellt. Und jetzt wäre er bei ihr und würde von dort aus zum Training fahren und dann erst nach Hause kommen.

Zuerst war es wie ein Schlag ins Gesicht und es viel mir schwer, dem weitern Gespräch zu folgen. Warum hatte er mir das nicht gesagt? Wieso einfach Schweigen?
Aber dann habe ich gedacht: Es ist besser so!!! Aus uns wäre eh nie was geworden und als Abenteuer wäre er wirklich einfach zu schade - und ich bin auch nicht der Mensch dafür. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er glücklich wird und das die Beziehung zwischen den beiden lange hält.
Wenn ich mir auch gewünscht hätte, er hätte es mir offen und ehrlich gesagt. Klar, als das Gespräch darauf kam ob ich einen Freund oder er eine Freundin hätte, waren sie wohl auch noch nicht zusammen (das habe ich gestern aus den Erzählungen von Birgit gehört - also belogen hat er mich nicht). Aber er hätte es mir sagen können.

Tja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Aber wie schon gesagt: Es ist besser so und ich wünsche ihm alles Glück der Erde!!!

Mit Peter habe ich als ich zu Hause war auch noch telefoniert. Er war wohl nicht so gut drauf. Er erzählte mir, dass seine "Holde" ihm die Ohren vollheulen würde. Als ich fragte wieso, sagte er nur, er wüsste es nicht so genau. Sie wolle wohl heute das Auto haben um mit ihrem missratenen Sohn nach Holland zu fahren und er habe ihr gesagt, sie bekäme es nicht.
Sie hat vor zwei Wochen wieder mal (ich weiß nicht der wievielte das ist) einen Crash gebaut und es musste repariert werden (nicht nur das sie die einzige Holländerin ist die ich kenne die kein Fahrrad fahren kann - sie kann auch nicht mit dem Auto fahren). Na, da kann ich mir denken das er es sich nicht leisten kann nach Florida zu fliegen, wenn er ständig alles für die und ihren Anhang bezahlen muss. Aber er hat das alles vorher gewusst!
Nun, und das sie alles und ich meine wirklich ALLES für ihren missratenen Sohn tun würde, wusste er bevor er sie geheiratet hat. Sie hat ihn ja schließlich vorher schon belogen und beklaut und das alles für ihren ach so tollen Sohnemann. Aber wer nicht hören will - der muss eben fühlen.
Mich freut das ja immer, wenn er solche Storys erzählt, aber Mitleid kann er von mir nicht erwarten! Er wollte sie - er hat sie und nun muss er gucken wie er mit ihr klar kommt!

Kommentare

18:26 20.06.2014
Klingt wie ein gelungener Tag. Gut, dass sich das mit Patrick erledigt hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 19.06.2014
Nun, er ist mein Ex-Lebensgefährte und wir haben inzwischen wieder guten Kontakt. Das es ihm nicht gut geht mit dieser Frau? Ehrlich? Ja, es freut mich! Weil wirklich ALLE gesagt haben, das er mit der nicht glücklich wird und diese Storys sind dann die Bestätigung. SIE hat alles kaputt gemacht - selbst den Kontakt zu seiner Familie. Vielleicht solltest du mal meine ersten Einträge lesen, dann kannst du mich vielleicht verstehen. warum ich so reagiere! Wenn es ihm aus sonstigen Gründen, sei es gesundheitlich oder sonstiges schlecht geht, dann bin ich für ihn da - und das weiß er auch! Aber was diese Person angeht - sorry, da kann ich kein Mitleid haben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 19.06.2014
Dich freut es, wenn es einem Freund (?) nicht gut geht?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-19 22:00