Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2014-06-10 20:00
Neuer Lebensabschnitt??
Ich habe gerade mit Erschrecken gesehen, dass es schon fast drei Jahre her ist, das ich das letzte mal hier war! Wie die Zeit vergeht!

Es hat sich in diesen Jahren doch sehr vieles getan, einiges ist gleich geblieben und wieder anderes wird sich nie ändern. Tja und derzeit bin ich wieder mal in einer verdammten Zwickmühle. Das ist auch der Grund warum ich wieder mal anfange hier zu schreiben.

Es gibt da jemanden seit einiger Zeit, wovon ich nicht wirklich weiß was ich von ihm oder von der ganzen Situation halten soll.
Begonnen hat es wohl in den Osterferien in Facebook! Dort schrieb er – Patrick - mich irgendwann mal belanglos an und fragte wie es mir gehen würde. Nun, ich erzählte ihm vom Wasserschaden in meiner Wohnung und riet ihm die restlichen Ferien mit lernen zu verbringen, weil die Abschlussprüfungen fürs Abi anstanden. Er bedankte sich und fragte nach weiterem belanglosem Geplänkel nach meiner Handynummer. Ok, dachte ich, da seine Mutter ja eine Freundin von mir ist – vielleicht will er sie für den Fall wenn irgendwas mit seiner Mom (die ziemlich krank ist) sein sollte. Also gab ich sie ihm.
Zum Geburtstag kam dann über WhatsApp ein Glückwunsch – und damit nahm alles seinen Lauf.
Zuerst wieder belangloses Geplänkel hin und her und dann auf einmal kam von ihm: Wir können ja mal Kaffeetrinken gehen. Ja, ok, warum nicht? – seine Mom ist ja schließlich ne Freundin von mir und vielleicht will er einfach nur mal über Mom reden. Ich stimmte also zu.
Er bot sich dann sogar an, mich hier zu Hause ab zu holen. Davon war ich dann allerdings nicht so wirklich begeistert, weil meine Bude immer noch wie ein Schlachtfeld aussieht und außerdem kann man sich ja in Aachen treffen – wir hielten den nächsten Samstag im Auge und wollten kurzfristig noch mal über Watsapp schreiben.
Doch dann kam nix mehr. Ok, dachte ich, vielleicht habe ich ihn mit irgendwas verschreckt oder geschockt. Ich hatte ihm zwischendurch einige kleine Videos und Bilder geschickt. Donnerstags dann habe ich ihn angeschrieben und gefragt wie das mit Samstag Kaffeetrinken wäre oder ob er vielleicht irgendwas falsch verstanden hätte oder ob ich ihn verschreckt hätte. Doch darauf bekam ich keine Antwort.
Irgendwie war für mich der Fall dann abgeschlossen und ich dachte mir am Sonntag, ich müsse ihn doch mal per Mail anschreiben und nachfragen was denn passiert wäre.
Doch auf dem Weg zu meinen Eltern piepte mein Handy und siehe da, er schrieb doch tatsächlich:
Nein, wieso solltest du mich erschreckt haben? Hab´s gestern leider nicht geschafft. Können wir es verschieben?
Können ja auch was anderes machen als Kaffee trinken.

ICH:
Puhhh...hab schon gedacht das du vielleicht irgendwas falsch aufgefasst hast oder so.
Klar können wir es verschieben und wir können auch was anderes machen. Sag einfach wann, wo und was. Melde dich einfach…

PATRICK:
Was meinst du mit falsch aufgefasst?
Was magst du denn sonst machen?

ICH:
Na das weiß ich doch nicht.
Das ist mir egal. Wozu hast du Lust? Schlag was vor.

PATRICK:
Wie fasst du das denn alles auf?
Ich kenn mich hier ja nicht so aus. Hast du nicht eine Idee?

ICH:
Wie soll ich es denn auffassen?
Auskennen tu ich mich auch nicht wirklich. Du bist jünger, also schlag was vor. Ich weiß ja nicht wann…

PATRICK:
Ich weiß es nicht. Sehen wir spontan oder was meinst du?
Können wir uns nicht bei dir treffen?

ICH:
Können wir machen, aber meine Bude ist immer noch ein durcheinander und es sieht aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte. Da tut sich im Moment auch nix.
Kannst ja sagen wann du Lust und Zeit hast und dann sehen wir mal was wir machen.

PATRICK:
Okay. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie du denkst.
Geht es denn bei dir unter der Woche?

ICH:
Was soll ich denn denken? Deine Gedanken kenn ich ja auch immer noch nicht!
In der Woche geht es schon, aber ich muss ja arbeiten, dann könnten wir uns auch in Aachen nach der Arbeit treffen und ins Luisiana gehen.

Dann war Sendepause bis Montag. Und dann kam das:

PATRICK:
Ich würde es einfach mal gerne wissen. Bei mir kannst du es dir ja eigentlich denken.
Ja wie du möchtest.

ICH:
Was soll ich denken??? Kär mich auf!!!

PATRICK:
Ne ist schon ok…

ICH:
Hey, dass finde ich jetzt nicht fair von dir. Sag doch was du denkst. Es gilt nicht, mich erst neugierig zu machen und dann nix sagen.

PATRICK:
ich würde sagen das finden wir einfach spontan raus. wie findest du das?

ICH:
Gemein!!

PATRICK:
Warum?

ICH:
Na weil du mich neugierig gemacht hast.

PATRICK:
Was meinst du warum ich gefragt habe ob wir uns bei dir treffen können?

ICH:
Na dann sag es doch warum…

PATRICK:
Damit wir in Ruhe reden können 

ICH:
Aha.. ok…können wir ja machen. Worüber möchtest du denn in RUHE reden?
Du machst mich neugierig.

PATRICK:
Das war eigentlich ironisch gemeint.
Hast eigentlich einen Freund?

ICH:
Das hab ich mir gedacht – war von mir auch ironisch gemeint,
NEIN habe ich nicht. Hast du denn eine Freundin?

PATRICK:
Nein, auch nicht. Kannst du dir nichts darunter vorstellen wenn ich was alleine und ungestört mit dir machen will?

ICH:
Na ganz dumm bin ich ja nicht! Du sollst nur ehrlich sein und es offen aussprechen.

PATRICK:
Wie soll ich das denn aussprechen? Oder würdest du so etwas direkt schreiben?

ICH:
Was denkst du eigentlich von mir? Meinst du ich würde gleich mit jedem beim 1. Treffen ins Bett gehen???

PATRICK:
Nein, auf gar keinen Fall. Sorry wollte das auch nicht so aussehen lassen als würde ich das denken.

ICH:
Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte es auch nicht von dir gedacht, denn so bin ich wirklich nicht. Dazu gehört schob mehr. Deswegen auch mein nachhaken, was du denkst.

PATRICK:
Tut mir leid. Ich find dich nur einfach echt gut und deshalb wollte ich mich mit dir treffen. Und wusste ja auch nicht wie du so denkst.

ICH:
Du brauchst dich nicht entschuldigen.
Aber ich glaube wir müssen uns wirklich mal in Ruhe unterhalten. Du bist auch ein supernetter Kerl, aber, ist dir eigentlich klar wie alt ich bin?

PATRICK:
Natürlich ist mir das klar. Aber wie gesagt du gefällst mir. Ja ich glaub wir sollten mal reden.

ICH:
Ja, das sollten wir in der Tat denn wie gesagt, ich mag dich ja auch. Aber wir kennen uns eben kaum.
Das war auch der Grund von mir warum ich mich mit dir an einem neutralen Ort treffen wollte…

PATRICK:
Ja aber warum?
Wenn du doch so denkst das du beim ersten Treffen nicht mit einem ins Bett gehst dann wäre doch so oder so nichts passiert oder? Ich hätte bestimmt nichts gemacht wenn du nicht möchtest…

ICH:
Ich wollte rausfinden was wirklich von deiner Seite dahinter steckt. Eben das du offen mit mir redest und ich mich nicht veralbert vorkomme.

PATRICK:
Ok jetzt weist du es ja. Auch wenn ich mir das beim ersten Treffen hätte vorstellen können. Zumindest von meiner Seite aus.
Ich find dich einfach hübsch und total sympathisch.

ICH:
Danke, dass hört ne Frau gerne. Aber wie schon gesagt, nicht beim ersten mal, auch wenn es ne schöne Vorstellung ist. Aber es gehört einfach mehr dazu als jemanden zu mögen. Zumindest für mich

PATRICK:
Ja deswegen sollten wir uns einfach mal treffen damit die schöne Vorstellung auch mal real wird oder nicht?
Ich kann dich verstehen.

ICH:
Ok, es liegt an dir wann du kannst…

PATRICK:
Ich hab ja momentan noch sehr viel frei.

ICH:
Ja das ist wohl wahr. Ich muss morgen schon wieder arbeiten – LEIDER.

PATRICK:
Hätte übrigens nie gedacht das wir mal über so ein Thema wie eben schreiben werden.

ICH:
Warum nicht? Wir sind doch beide erwachsen oder nicht und Ehrlichkeit finde ich gehört dazu.

Seitdem wieder Sendepause.
Also keine Antwort wann er Zeit hat und herkommen will.


Tja, zuerst mal ist Patrick der Sohn meiner Freundin, zweitens ist er gerade mal 23 Jahre also 22 Jahre jünger als ich und damit könnte ich seine Mutter sein.
Aber das Schlimme ist einfach: Er könnte mir so verdammt gefährlich werden. Ich weiß nicht wie lange ich bei ihm standhaft bleiben könnte.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob er mich nur verarschen will oder ob er es wirklich ERNST meint. Wobei ich ihm das eigentlich nicht zutrauen würde das er so was aus verarsche machen würde.

Oh man. Ich glaube ich bin dabei mich zu verlieben - in einen 23jährigen supersüßen Typen. Das ist ein Gefühl, wie zu Teenager-Zeiten. Aber irgendwie ist es auch schön. Obwohl ich weiß das es eigentlich nicht sein darf und wohl auch kaum Zukunft hat und es wahrscheinlich weh tut wenn es vorbei ist - auch wenn es noch nicht mal begonnen hat. Ich mache mir nichts vor - für ihn ist es wenn überhaupt nur ein Abenteuer.
Aber vielleicht sollte ich einfach genießen und schweigen???

Kommentare

00:44 19.06.2014
Wie fändest du es, wenn eine deiner Freundinnen mit deinem Sohn schliefe?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:02 18.06.2014
Liebe Lav,
einerseits denke ich das auch, aber irgendwie glaube ich das nicht von ihm.
Auf der anderen Seite wenn es so ist - warum sollte ich nicht einfach genießen und schweigen, ich habe ja nichts zu verlieren. Nur muss ich eben aufpassen dass von meiner Seite nicht mehr daraus wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 17.06.2014
Klingt, als wäre er maximal an Sex interessiert. Auf mehr zu hoffen scheint mir sehr illusorisch. Ich denke, das ist alles nicht so optimal, insbesondere weil du mit seiner Mutter befreundet bist. Auch wenn es sicher schmeichelhaft ist, dass er Interesse zeigt würde ich an deiner Stelle nicht weiter darauf eingehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-10 20:00