Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2009-03-01 18:31
Der kleine Vampir und der unh. Patient


Erst íst Anton überhaupt nicht begeistert davon, dass ihn seine Mutter zum Psychologen Doktor Schwartenfeger schicken will, damit er mit ihm über den frühzeitig abgebrochenen Aktivurlaub mit seinem Vater im Jammertal reden soll. Worüber genau soll Anton mit dem Psychologen reden? Ist er doch mehr als froh, dass er im Jammertal seine Freund Rüdiger den kleinen Vampir und seine kleine Schwester Anna wiedergetroffen hat und von ihnen die Nachricht bekommen hat, dass sie bald weider zurück in die Stadt ziehen werden. Aber als Anton im Wartezimmer des Psychologen ein Informationsblatt entdeckt zur Bürgerinitiative "Rettet den alten Friedhof" und feststellt, dass Doktor Schwartenfeger der Gründer der Initiative ist, wird Anton doch neugierig. Bald lernt Anton auch die Hintergründe für die Initiative kennen: Doktor Schwartenfeger hat ein Programm entwickelt, das es den Vampiren ermöglichen soll, ihre Angst vor der Sonne abzulegen. Und er vermutete auf dem Friedhof einige Vampire, denn einer seiner Patienten, ein gewisser Igno von Rant, der selber von sich behauptet, kein Vampir zu sein, erzählt von einer Familie. Als Anton den geheimnisvollen Patienten selber sieht, ist er überzeugt: bei dem Mann handelt es sich eindeutig um einen Vampir. Ob das Programm vielleicht auch Antons Freundin Anna helfen kann?

"Der kleine Vampir und der unheimliche Patient" ist der 9. Band der Vampirserie von Angela Sommer-Bodenburg. Das Buch ist spannend und sehr kurzweilig geschrieben und wirkt lebendig durch die typischen Illustrationen. Ein typischer "Der kleine Vampir"-Band. Immer wieder schon zum Lesen!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-01 18:31