Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-12-28 15:02
Das Fest der Vampire


Dieses Buch enthält eine Sammlung von unterschiedlichen Weihnachtsgeschichten: unter anderem unterhält sich eine kleine Tanne auf dem Balkon ihrer Käufer mit einer Krähe, ein kleiner Dämon wird plötzlich erwachsen und ihm wird eine große Ehre zuteil, ein König versucht, seine tote Königin wieder zum Leben zu erwecken, ein Werhund hat es auf die teuersten Markenschuhe abgesehen, eine Wissenschaftlerin verpasst das Weihnachtsessen, weil sie einen Vampir gefangen genommen hat und ein Einbrecher, der für den Weihnachtsmann gehalten wird, erlebt sein blaues Wunder.

Die Sammlung der Geschichten ist sehr abwechslungsreich. Der Untertitel; Phantastische Weihnachtsstorys, ist wichtig zu beachten, denn wer Geschichten über Vampire, wie der Titel und auch das Cover des Buches vermuten lassen, erwartet, liegt falsch, nur ganz wenige Geschichten handeln von Vampiren. Die meisten Geschichten sind trotzdem recht gelungen und ganz spannend und auch wegen ihrer Kürze gut und schnell zu lesen. Nichts Anspruchsvolles aber immerhin was Unterhaltsames für zwischendurch.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-28 15:02