Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 12. May 2021
Tagebücher » vegan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch vegan
2010-02-28 17:10
Die ersten Tage

Der Einkauf war eigentlich einfacher als ich ihn mir vorgestellt habe.

Mein erster Anlaufpunkt hatte einige Sachen im Sortiment, ebenso meine "Teewurst", die ich vor einem Jahr bereits einmal gekauft hatte.. ich hatte ganz vergessen, wie toll sie schmeckt.

Im nächsten Laden war das Angebot ein wenig dürftiger und zu meiner Verwunderung ist Ei in Sachen drin, in denen ich das niemals vermutet hätte. Bye bye Schupfnudeln, Gnocchi und co. Nur meine Aubergine habe ich nicht bekommen, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe. Die werde ich wohl morgen noch holen müssen.

Nachdem ich mich jetzt bereits seit Dienstag annähernd vegan ernährt habe und erst am Freitag richtig angefangen habe, bleibt mir zur Zeit nur eins zu sagen: Ich bin überrascht, wie lecker die Sachen sind. Ein wahrer Genuss, wenn auch teilweise nur bedingt für den Geldbeutel. Da aber einiges wegfällt, gleicht sich das auch wieder aus.

Abends fällt es mir ein wenig schwer, wenn ich all die Sachen sehe, die meine Mutter isst, Schokolade, Kekse und so weiter, denn die habe ich bisher immer reichlich verdrückt.

Fakt ist aber, dass es mir körperlich schon lange nicht mehr so gut ging. Meine Periode hat sich leider eingeschlichen und dämpft ein wenig mein Körpererleben, aber morgen sind die Schmerzen weg und dann bin ich mal gespannt.

Im Moment lasse ich es ürigens auch erst mal als Testphase für sieben Tage laufen. Wenn ich merke, dass es mir schlechter geht, werde ich die vegane Ernährung ein wenig einschränken. Das war mein Gedanke vor zwei Tagen, aber im Moment ist daran ja gar nicht zu denken.

Ich bin so überrascht, dass das alles so gut schmeckt, dass es mir so gut geht, keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen, kein Durchfall von der Laktoseintoleranz und der Ei-Unverträglichkeit. Toll Cool!

Kommentare

13:02 01.03.2010
eine keksalternative ist vllt Mr. Tom, wenn du das magst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 28.02.2010
was ist denn "das alles" ?
produkte die du stattdessen isst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

vegan Offline

Mitglied seit: 25.02.2010
32 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-28 17:10